Neues von den Schrottis

• mayhem

Grundlegend war das doch aber schon immer so. Ob in der Wildnis der Stärkere dem Schwächeren die Beute wegnimmt oder der stärkere Typ die Freundin vom ... naja, dem halt, ders nicht verhindern kann. Oder aber der von der SED oder konkreter Stasi mehr privilegierte Klub die Spieler allen anderen ...

Union hat sich das Standing erarbeitet, dass sie auf einen Weggang von Kruse mit Verpflichtungsgedanken von Michel reagieren können und daran ist ja nichts auszusetzen. Wann wenn nicht jetzt sollte Michel den Sprung wagen und ich finde, als Typ könnte der zu den Rostigen auch ganz gut passen.

Irgendwo bleibt es eine Konkurrenz, die nicht nur allein und ganz neu durch die Kommerzialisierung entstanden ist. Und wenn wir mittlerweile -vorausgesetzt es stimmt- Vereine wie Hanoi ausstechen können bei einem Transfer von Fein ... nuja, dann ist das doch auch ein Zeichen, das wir auf keinem gar so schlechten Weg sind. Und das interessiert mich sogar noch wesentlich mehr als das Kruse-Theater.

• Vlt hat Fischer auch nicht mehr mit Kruse in der nächsten Saison geplant?

Diese These ist realitätsfern. Kruse ist einer der besten Offensivspieler der Liga, ein absoluter Unterschiedsspieler, einer der das Niveau eines gesamten Teams anheben kann, er war ein Glücksfall für Union und man darf gespannt sein, wie sie den Verlust im Kollektiv auffangen werden.

• Ich hab zu dem Thema nur hier im dff gelesen und will auch nicht googeln;)

5 Mio Ablöse für 6 Monate Restvertrag? Hab ich da was falsch verstanden, oder ist das mittlerweile ein normaler Kurs?

• In Coronazeiten nimmt man das Geld mit bei der kurzen Restlaufzeit seines Vertrages, gleiches gilt für den Abgang bei M. Friedrich. Ansonsten hätte ich versucht, mit voller Kapelle in den EC Cup zu kommen.

• Wolfsburg hat ein sehr negatives Torverhältnis und beim aktuellen Trainer hat Kruse schon in Bremen gespielt.

Den Vertrag hätte Union schon verlängern können, hierzu gab es nur die Aussage, dass Kruse mit Union diese Saison krönen hätte können.

In einem Alter von einem 33 Jahren heißt langfristig vielleicht auch nur, einen Vertrag für die nächste Saison zu bekommen, dazu mit einem Trainer, der auf einen setzt. Ob dieser so lange bleibt, ist eine andere Sache.

Auch wenn Union ohne Kruse auch gepunktet hat, werden sie Kruse nicht ohne einen potentiellen Ersatz abgeben.

Dazu 5 Mio Euro Ablöse, die es im Sommer nicht mehr gibt wenn Kruse da wechselt.

Ansonsten geht es auch wie im Fall Heise, der in der Winterpause im Abstiegskampf sportlich nicht zu ersetzen war, vllt. auch wegen der Kurzfristigkeit des Angebotes.

Mannschaftsintern war dieser Frust nach aussen zu erkennen und damit nicht ohne Auswirkungen...

• Kruse war ja so ehrlich zu sagen, dass es auch an der Höhe des Geldes von Wolfburg liegt.

• Kann einem natürlich Wurscht sein, aber sollten die sich nicht gerade für den CL Circus qualifizieren, wird es von Fanseite immer heißen: mit dem hätten wir es geschafft, was sind da 5 Mio :P

Ich gucke keine BL, aber der Typ wurde in letzter Zeit von meinen rostigen Kollegen doch öfter als wichtiger Spieler erwähnt.

• und ich hoffe inständig, dass es vier vereine vor die rostigen schaffen. es ist jetzt schon nicht aus zu halten, welch höhe so manch fan von union bekommen hat. es sei ihnen ja gegönnt, dass man von guter arbeite auch mal erntet, den teppich darf man trotzdem noch berühren. ich erinnere mich noch sehr gut, dass der puller bei unionern stets sehr klein war, wenn dynamo anreiste.

• grundsätzlich haste ja recht. Aber als Dynamo von anderen Bodenständigkeit, Demut, Rationalität zu erwarten, ist trotzdem irgendwie ni aufm Teppich;)

Edit: eigentlich ist es fast tragisch, dass so ein Laden wie Union nach Jahrzehnten in einer Zeit da oben ankommt, wo Alles coronabedingt hinter Milchglas abläuft und der Profifußball gerade in seine finale Infantino - Phase kippt.

2 Mal editiert, zuletzt von matz (31. Januar 2022 um 10:28)

• Die VW Bande hat den Kruse doch nur geholt, weil sich ihr Holländer für den Abstiegskampf mit Burnley entschieden hat. 14 Mio hat Golfsburg dafür kassiert und mit der Kohle dem Kruse einen goldenen Fussballerherbst bezahlt.

• Ihr versteht es nicht!

Nichts drückt mehr "Dynamo" aus, als von anderen Demut zu erwarten. Von selber welche haben, war schließlich nie die Rede...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!