Der HSV galt Jahrzehnte als unabsteigbar. Nun ist er eben unaufsteigbar. Auch das kann man vermarkten. Lieber einen USP wie diesen, als gar keinen.

2. Bundesliga
-
-
Einfach herrlich der HSV
-
Der hat Termine
-
Wenn ich den Walter vom HSV sehe, nur am lamentieren gg die Schiris.
Bei seiner Kloppertruppe.
-
Ich verstehe hier aber so einige Leue nicht.
Woher stammt die Abneigung gegenüber dem HSV?
Der HSV teilt so viel mit uns
- Chaos
- Großkotzigkeit
- Großmauligkeit
- gute Fanszene
- viele Auswärtsfahrer
- Hohe Ambitionen bei mäßiger Leistung
- regelmäßige Enttäuschung
muss ich noch weiter ausführen?
Wenn ich zwischen den elenden Porsche F.otzen aus Stuttgart und Hamburg wählen müsste würde ich immer Hamburg wählen. Immer.
Ähnliche Sympathien auch für Schalke aus denselben Gründen wie oben erwähnt.
-
Jetzt kommst du och noch mit Schalke… !
Fetzt.
-
Was die Parallelen betrifft, da fällt mir am ehesten der FCN ein.
Stuttgart gegen HSV ist für mich wie Pest gegen Cholera.
-
Jetzt kommst du och noch mit Schalke… !
Fetzt.
ja klar - bei Schalke kommen ja noch mehr Gemeinsamkeiten - da kommt ja noch der ASSI-Faktor!
-
Jetzt zieht noch der Saalschutz der AKP vorm Stuttgarter Block auf. Was wollen die bei einem evtl. 4:0 eigentlich verhindern?
-
ja klar - bei Schalke kommen ja noch mehr Gemeinsamkeiten - da kommt ja noch der ASSI-Faktor!
Der wird aber wesentlich relativiert durch die fehlende Semperoper. 😁
-
Die 200k für Ransi können wir wohl abschreiben.
Dass aus unabsteigbar allerdings in den letzten Jahren unaufsteigbar wurde finde ich persönlich nun schon wieder amüsant.
In diesem Augenblick finde ich es allerdings wieder schade, dass wir nicht aufgestiegen sind.
Wäre mit Sicherheit ne lustige Mottofahrt nach HH geworden.
-
Unabsteigbar. Das Wort wurde mal für den VfL Bochum geprägt und hatte und hat mit dem HSV nichts zu tun. Bekomme ich jedesmal Ausschlag wenn ich diesem blödsinn hier lese.
-
Es ging doch nicht um den Wortlaut, sondern um die Stadionuhr, die den HSV ja sehr lange Zeit begleitete.
-
Hat aber nichts mit unabsteigbar zu tun. Die waren jahrelang einfach viel zu weit weg vom Abstieg als dass man dafür ein Wort suchen musste. Das war beim VfL anders. Die tanzten immer auf der Rasierklinge. Ich bin mir sicher du weißt das auch alles.
-
Der HSV hatte, bevor es endlich so weit war, 5 oder 6 Jahre lang um den Abstieg gebettelt und sich mehrmals mit mehr Glück als Verstand gerettet.
-
Wie du so Gemeinsamkeiten erkennst, gefällt mir.
Also bist du jetzt als Dynamofan gleichzeitig ein Assi, wie die Assis auf Schalke.
In Hamburg, also beim HSV gibt es keine Assis, in Stuttgart nur Porsche F.otzen meinst du…
Prost ins Exil - also in die Provinz ohne Assis.
-
Das war ein offensichtlicher Klassenunterschied. Der HSV mit seinem System hoch zu stehen und spielerische Lösungen anzustreben war dem VfB haushoch unterlegen. Was in Liga 2 noch klappt ging gegen eine Mannschaft mit individuell besser besetzten Spielern gründlich schief.
Der Abstand zwischen den Ligen wird immer größer. Vermutlich wäre es Darmstadt oder Heidenheim genau so ergangen.
-
Die Relegation zwischen 1. und 2. Bundesliga kannst du komplett einstampfen. Da kannst du gleich festlegen, dass nur die ersten beiden der 2. Liga aufsteigen.
Zwischen 2. und 3. Liga ist das schon noch mal was anderes, da gewinnt hin und wieder auch mal der 3. Ligist. Der sportliche Wert ist da ein ganz anderer.
-
Darmstadt und Heidenheim würden zwar höchstwahrscheinlich genauso unterliegen gegen den VFB, aber sie würden wohl nicht so untergehen. Walters Fußball wäre in der Bundesliga zum Scheitern verurteilt, es würde einige deftige Klatschen geben und er wäre seinen Job sicherlich zügig los, ähnlich wie Zorniger damals in der Bundesliga, deshalb wäre es äußerst amüsant gewesen, hätte der HSV es gepackt.
-
Das war taktisch einfach mal gar nichts. Gegen diesen Gegner muss man viel defensiver stehen. Es werden einige weitere Jahre in Liga 2 werden für den HSV.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!