Sollte ein Scherz sein;) der Herr kommt sicher in seinem Leben nicht mehr in irgendwelche finanziellen Engpässe.

2. Bundesliga
-
-
33.2 Milliarden sind sicher schnell weg
-
Der von dem Ein oder Anderen gewünschte Martinovic wechselt vom Waldhof nach Elversberg.
-
sehr gut!
-
Gut für Elversberg 🤷
-
Die ominöse Millionen-Anleihe bei Hertha wurde von Fälligkeit 11/2023 auf 11/2025 geschoben, dafür müssen sie jetzt 10,5% Zinsen bezahlen.
Die Anleger scheinen das Geld nicht zu brauchen, da ja kaum zu erwarten ist, das Hertha 40Mio in den nächsten zwei Jahren zusammen bekommt.
Da die Zustimmung erst nach der Lizenz kam heißt für mich, das für die Lizenz die Leihe mit Fälligkeit zum 11/2023 per Bürgschaften abgesichert war und die Anleger das Geld hätten nehmen und bekommen können....
Über das Abstimmungsergebnis der Anleger gibt es (bisher) keine Infos.
-
Die Anleihe wird ja an der Börse gehandelt. Wer sie also nicht mehr halten wollte und das Geld brauchte, konnte sie jederzeit verkaufen und kann es jetzt auch und braucht auf November 2023 oder 2025 zu warten.
Im Mai fiel sie übrigens auf gut 70% ihres Nennwertes. Jetzt gibt es 10,5% und zwar auf den Nennwert. Wer da zum tiefsten kurs gekauft hat, kriegt also sogar 15%.
Hättest du 1000 euro zum tiefstpreis investiert, würdest du also jedes jahr 150 euro zinsen kriegen. Hast du ende 2025 schon wieder fast die hälfte raus. Aber ob sich das alles für hertha rechnet, bezweifle ich mal.
-
FreeM Man verdient nicht Geld bei steigenden und verliert es bei fallenden Kursen. 🙈
-
Wenn man an den richtigen Stellen kauft/verkauft schon.
-
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn man so denkt, sollte man bitte bitte keinen Börsenhandel betreiben. Finger weg, sonst Geld weg.
Mir ist klar, dass die meisten Leute sich das so vorstellen, dass man eine Aktie billig kauft und teurer verkauft. So isses aber leider, oder zum Glück nicht.
-
Manchmal ist es aber schon so...
-
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn man so denkt, sollte man bitte bitte keinen Börsenhandel betreiben. Finger weg, sonst Geld weg.
Mir ist klar, dass die meisten Leute sich das so vorstellen, dass man eine Aktie billig kauft und teurer verkauft. So isses aber leider, oder zum Glück nicht.
Davon hab ich doch nichts geschrieben. Ich sprach von der hohen rendite. Da hätte man bei richtigen einstiegskurs halt fast die hälfte seines investments allein an zinsen rausgekriegt über einen zeitraum von 3 jahren. Aber auch jetzt sind es noch 35% bis 2025 also über 10% pro jahr. Ist halt ein hochrisikoinvestment. Das kann sich halt auch dann rechnen, wenn man die anleihe am ende mit hohen verlusten verkaift
-
Zum einen rege ich für dieses Thema die Verschiebung (geht an die Mods) in den Börsen-Thread an. Da gehört das eher hin.
FreeM Diese Art Assets machen genau genommen wenig Sinn. Sie sind sozusagen ein ideelles Investment, zumindest für die Emittenten und die "Anleger". Da ging's wohl nur darum, sich breit aufzustellen, was die Kapitalisierung angeht - und das geht bei einem öffentlich gehandelten Wert einfach besser. Da die meisten Anleger - so auch ich - aus nachvollziehbaren Gründen überhaupt keine ideelle Verbindung zum Emittenten oder Hertha insgesamt haben, kann man es als Spielball betrachten. Nur ist die Anzahl der Spieler hier geringer, aber der Anteil der Leute, die eben emotionsfrei handeln (Grundvoraussetzung) sehr gering; also: "Festtagsstimmung". Ich mag solche Konstrukte sehr, da sie sehr leicht ausrechenbar sind, die Leute selbst meist nicht wissen, was sie tun, die meisten fast alles verlieren, aber immer einen guten Eindruck dabei machen. Für große Funds oder ähnliche Orgas ist das Papier zu klein, weshalb die sich nicht dran vergreifen. Das Autohaus hat also geöffnet, in jeder Kiste steckt ein Schlüssel, die Papiere liegen daneben und das Personal ist heimgegangen. Na, dann los
-
Dolce da es ja hauptsächlich um Hertha geht und was das für Anleihen sind lass ich das mal hier.
-
Ok castro82 ich war mir nicht sicher und wollte die Entscheidung in Eure salbungsvollen Hände legen
-
Du darfst das nicht mit ner fananleihe verwechseln. Die neisten anleihekäufer dürften auch bicht viel mit hertha am hut haben.
Hier mal der chart
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn im Mai als die probleme mit der lizenz gekauft hättest und jetzt verkaufen würde, hättest du einen richtig fetten Gewinn. Und der ist halt nicht ideel, sondern real.
Problem, man hatte die gefahr des totalausfalls. Aber es waren sich ja so viele socher dass hertha die lizenz sowieso kriegt. Das wäre also ne wette auf die lizenzerteilung gewesen. Aber wer sich ohnehin sicher war dass die nicht fallen gelassen werden, hätte hier n sicheren und hohen gewinn machen können.
Und wer das verpasst hat, kann immer noch kaufen um über 10% zinsen mitzunehmen. Kriegt man halt auch auf kein sparbuch. Und das wird halt wirklich von hertha regelmäßig ausgeschüttet. Aber wie immer hohe rendite kriegt man nur mit hohem risiko. Aber hohe rendite ist doch nicht sinnlos.
-
FreeM Naaaain.... Bitte 🙏 nicht solche Sachen schreiben. Am Ende glaubt noch jemand, dass das wirklich so funktioniert und verliert Geld.
Nochmals: Für diesen Handel empfehle ich generell ein abgeschlossenes BWL-Studium (und zwar BWL als Überzeugungstäter, nicht weil nix anderes frei war), ein geradezu erotisch-sexuelles Verhältnis zu Zahlen und Mathematik, Gier (klar, why not?), geringe soziale Intelligenz (dazu brauchst Du wirklich gute Freunde, die Dich so nehmen, wie Du bist und das ausgleichen) und völlig rationale Entscheidungsgewalt.
Die Richtung eines Charts ist doch egal. Hauptsache, das Ding bewegt sich. Nur seitwärts ist Mist. Dann handele lieber nicht und genieße den freien Tag.
-
"In offenen und ehrlichen Gesprächen sind beide Parteien übereingekommen, dass diese Lösung für alle Beteiligten am besten ist. Wir wünschen Ronny auf seinem weiteren Weg alles Gute und wissen seinen Einsatz sehr zu schätzen."
Und wie erwartet ist Thielemann wieder bei Härtel gelandet. Neuer Co.Trainer in Braunschweig.
-
Der SC Paderborn beschäftigt sich wohl mit einer Verpflichtung von Max Kruse. Würde mich für den Kerl freuen, wenn er irgendwo unterkommen würde. Er ist für mich aktuelle einer der wenigen Typen im Profifußball.
Update: Der Transfer ist fix.
-
Max Kruse wechselt nach Paderborn, Gerüchte sprechen von 30.000€ pro Monat plus Boni, also gar nicht mal so teuer.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!