• Unter Umständen ist es nur die Weiterreichung der Erhöhung der MwSt. in der Gastronomie. Damit wäre der Prosecco sogar günstiger 8o

Ich würde lachen, wenn das durch die Cateringmafia oder letztlich durch Dynamo als Grund angegeben werden. Mal schauen ob sich überhaupt getraut wird, die Preisanpassung vor dem Spiel bekanntzugeben.

• 100 Milliarden, Leute. Geld, das der Staat nicht hat. Und dazu noch die ganzen Corona-Hilfen.

Klar würde der Reiche nicht gleich am Hungertuch nagen, wenn er die Preise gelassen hätte. Aber es ist auch nachvollziehbar, dass er die Preise anhebt. Denn auch seine Kosten sind explodiert. Und er betreibt ja kein Wohlfahrtsunternehmen. Die Nudeln, die ich bis vor zwei Jahren immer mal geholt habe, kamen 6,00 Euro. Jetzt wollen die 11,50 Euro dafür haben. Koch ich meine Nudeln halt selber. Und trotzdem ist der Laden immer noch nicht zu. Denn die Nudeln werden auch für 11,50 Euro gekauft. Wer wirklich in den 2 Stunden einen Durstanfall hat, kann auch mit 3,50 Euro dabei sein. Der Rest ist nicht notwendig, sondern Genuss. Wenn man bei dem im Stadion verabreichten Dünnbier im Plastebecher überhaupt davon reden kann...

• Na das ist ja aber immer so. Hier ging es ja um "Sonderausgaben", die nicht im Etat eingeplant waren. Und die hat man dann eben trotz möglicher Verschwendung andernorts nicht einfach so rumliegen. Dass ein Staat dann auf die Idee kommt, woanders weniger zu verschwenden, ist doch eh ein Wunschdenken.

• In der Mercedes Benz Arena gestern Bitburger 0,3 l Becher 7 Euro + Becherpfand 3 Euro. Cola, Fanta,etc. genauso teuer.

In der Pinkelpause wurden dann noch 2 Becher geklaut!

• Klar würde der Reiche nicht gleich am Hungertuch nagen, wenn er die Preise gelassen hätte. Aber es ist auch nachvollziehbar, dass er die Preise anhebt. Denn auch seine Kosten sind explodiert. Und er betreibt ja kein Wohlfahrtsunternehmen.

Oder wie ein erfolgreicher sächsischer Gastronom mal sagte: Ich bin Millionär und möchte das auch bleiben.

• Ich hatte Braunschweig schon abgeschrieben, aber die haben sich echt unter den neuen Trainer wieder gefangen. Nehmen die heute aus Kiel wirklich die Punkte mit, dann ist das ein fettes Ausrufezeichen - und schon sind Rostock und Lautern wieder ganz fett in der Verlosung!

Ganz besonders würde mich die Niederlage heute für Osnabrück freuen, herrlich. Die können dann ihr Wunder 90+6 weiter feiern und zusätzlich dann eine historisch schlechte Zweitliga Saison, gekrönt mit dem Abstieg. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!