Nun, F95 will noch nach oben raus, zieht soeben nach Punkten mit dem HSV gleich und logiert nun auf Platz 4. Das entscheidende Tor zum 3:2 übrigens in der 95. Minute (90+5)

2. Bundesliga
-
-
Hat mir richtig gute Laune gemacht ihm beim Jubel zuzusehen.
-
Ich hoffe Düsseldorf bleibt drin, is immer so ne schöne Auswärtsfahrt und der "Schlüssel" in der Altstadt vermisst uns sicherlich och schon.
Träume sind erlaubt! 😉
-
F95 will noch nach oben raus
Wird schwer für die. Aktuell benötigt Kiel aus seinen drei Nachholern nur einen Sieg, um auf Platz 3 zu landen. Hätte ich noch ne Mark übrig, würde ich die auf die Rotbeine setzen.
-
und schwupps beim ersten spiel wird es schon realität
-
Mal sehen, ob am Montag Jatta oder Daffeh für den HSV aufläuft. Das Offensichtliche wurde nun wohl auch gerichtsmedizinisch bestätigt.
-
was war denn offensichtlich bzw vermutung?
-
Also doch was dran. Der eine verschwindet spurlos, der andere taucht kurz danach in Deutschland auf. Kurios.
Fraglich ist was die Konsequenzen wären. Punktabzug für jedes Spiel in dem er eingesetzt wurde und die Wertung von 0:2 für den Gegner. So ist es eigentlich bei nicht spielberechtigten Spielern bisher üblich gewesen. Und bei 24 spielen diese Saison kann sich jeder den daraus resultierenden Tabellenplatz ausrechnen.
-
Relegation zur 3. Liga.
-
Zitat
KANN ICH DEN ALTERSANGABEN IN DEN PAPIEREN VERTRAUEN?
Viele Flüchtlinge kommen ohne jegliche Papiere nach Deutschland. Insbesondere Altersangaben geben immer wieder Anlass zu strittigen Auseinan-dersetzungen. Für Vereine und Verbände besteht jedoch kein Grund, behördliche Dokumente (z. B. Aufenthaltstitel) in Zweifel zu ziehen oder die dorti-gen Angaben selbst zu überprüfen. Dies gilt auch, wenn in den Dokumenten vermerkt sein sollte, dass die dort festgehaltenen Daten auf eigene Angaben des Inhabers zurückgehen
Quelle, Seite 13
Das erscheint mir auch logisch, das ist ausschließlich eine Angelegenheit zwischen Betroffenem und Behörden.Von daher wäre es widersinnig, hier den HSV in irgendeine Haftung zu nehmen, können Spielberechtigungen überhaupt rückwirkend aufgehoben/sanktioniert werden?
-
St. Pauli macht das richtig gut, alles für den HSV.
-
Von daher wäre es widersinnig, hier den HSV in irgendeine Haftung zu nehmen
Naja, die Vorwürfe sind nicht neu, Jatta wurde trotzdem vom HSV eingesetzt ohne bis zur finalen Aufklärung zu warten. Was wiederum im Falle eines falschen Vorwurfs gegen den Spieler diesem zum Nachteil gereicht hätte.
-
Meine Fresse ....... https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung
-
Das hat nichts mehr mit Unschuldsvermutung zu tun.
Meiner Kenntnis nach wurde das „Verfahren“ damals eingestellt und später dann doch wieder neu aufgerollt.
Das hätte damals schon geklärt werden können bzw. müssen, und zwar so, wie es jetzt geklärt wurde.
Weiterhin ist er ja nicht unschuldig, sondern hat weiterhin gelogen.
-
Die (bislang nicht widerlegten) Indizien sprechen m. E. schon dafür, dass Jatta = Daffeh. Aber das ist hier alles schon dutzendfach durchgekaut. Man wird es ihm vielleicht nicht nachweisen können - aber damit bleibt die Geschichte an ihm kleben. Für den HSV ist er somit "totes Kapital", dürfte hierzulande kaum transferierbar sein. Fraglich, warum Jatta nicht selbst aktiv zur Aufklärung beiträgt.
-
Das fragst du ernsthaft?
-
Das hätte damals schon geklärt werden können bzw. müssen, und zwar so, wie es jetzt geklärt wurde.
Weiterhin ist er ja nicht unschuldig, sondern hat weiterhin gelogen.
Ähhhm, es gibt gibt kein Urteil, sondern lediglich ein Gutachten?
Mir ist schon klar, dass die Indizien aktuell gegen ihn sprechen, aber mich kotzt es maßlos an wie auf rechtsstaatliche Prinzipien geschissen wird.
Mit Selbigen argumentiert dann erst wieder, wenn er denn überführt wird. -
Das fragst du ernsthaft?
Jein. Ich habe da eine relativ feste Meinung - aber die muss ja nicht jeder teilen. Zumal das Thema "Jatta" ja auch ganz schnell zum Rassismus-Thema stilisiert wird. Da halte ich mich raus.
mich kotzt es maßlos an wie auf rechtsstaatliche Prinzipien geschissen wird.
Das passiert m. E. auf beiden Seiten der Argumentationskette. Besonders im HSV-Umfeld liest man oft auch: "Ist doch egal, wie er heißt - er zahlt Steuern und tut niemandem was, also lasst ihn in Ruhe." Auch das ist rechtsstaatlich fragwürdig - es gibt für Steuerzahler keine Freistellung vor strafrechtlichen Ermittlungen.
-
Dein letzter Satz ist jetzt aber missverständlich, falky. Oder auch nicht.
-
Ich editier jetzt nicht.
Anscheinend ist es noch nicht abschließend geklärt, die Dame die das Gutachten erstellt hat, scheint wohl aber richtig Ahnung zu haben.
Und bevor der Falky hier wieder ausholt, eine Story aus dem Off-Topic:
Kumpel bekam vor Jahren mal Post von einem Anwalt/Amt/Behörde/ einer Dame, egal von wo das jetzt kam.
Er wurde aufgefordert, Unterhalt zu zahlen, da die Dame ein Kind, welches er mit ihr gezeugt haben soll, bekommen hat.
Die einzelne Nummer gab es, was es nicht gab, einen Nachweis, dass er wirklich der Vater.
Seine Unschuld, musste er selbst beweisen und bezahlen, in dem er den Vaterschaftstest gemacht und bezahlt hat.
Merke: nicht alle Regeln oder Gesetze in D laufen nach Unschuldsvermutung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!