Düren erwägt auch das Heimrecht mit Bayern zu tauschen.
DFB-Pokal
-
-
Kosten und organisatorischer Aufwand der Corona-Auflagen seien zu hoch.
Gelten denn in der Hauptrune andere Hygieneregeln. Wieso konnte Düren gegen Aachen spielen und wieso wollen sie jetzt auf ihr Heimrecht verzichten?
-
Vielleicht stellte Aachen nicht so hohe Ansprüche, wie sie jetzt die Bayern stellen?
-
und wieso wollen sie jetzt auf ihr Heimrecht verzichten?
weil die grade ihre sportanlage umbauen und deswegen kein geld, keine zeit etc für irgendwelche konzepte haben?
-
Trotzdem geht es doch EIGENTLICH nicht, daß man dann beim Gegner spielt, sondern in Zwickau
- oder?
-
Ob überhaupt ein kleinerer Verein Zuhause spielt und nicht in einer riesen Schüssel?
Heute haben sich ja die Vereine überboten in Sachen Ansetzungswechsel.
-
Den Vereinen ist es sicherlich lieber alle Verantwortung abzugeben. Den sonst bleibt vom Antrittsgeld nicht viel übrig bei den ganzen Auflagen für TV, Sicherheit und Corona. Zuschauer auf ein engen Sportplatz wo manchmal alles möglich ist gibt es aktuell nicht. Also...
Bis auf ein Coronatest braucht man nicht.
Man fährt zb nach Gladbach, darf dort die Umkleidekabinen nutzen und anschliessend in ein riesen Stadion spielen. Jeder Verein bekommt sein Geld und alles ist gut.
Schöne neue Fussballwelt. Man könnte sich glatt daran gewöhnen
-
Wann macht eigentlich der fett gemäste Oberverein jetzt endlich mal das Portemonnaie auf? Oben fliesst der Champagner (ja, Überspitzung) und unten sollen sie jetzt Kuchen fressen.
-
Alle werden gleich behandelt:
Bayern München erhält nach dem Triple-Triumph eine längere Pause. Das für den 11. September angesetzte Pokalspiel gegen den 1. FC Düren wird in den Oktober verschoben.
-
Nicht im Ernst, oder? Das ist doch für Bayern ein besseres Trainingsspiel - noch dazu (wahrscheinlich) zu Hause, d. h. sogar ohne Reiseaufwand.
Im Vergleich mit dem "Dynamo-Szenario" ist das wirklich zynisch hoch zehn.
-
Chris Löwe gefällt das.
Unser Spiel gegen die Unaufsteigbaren wurde für den 14.09. 18.30 Uhr angesetzt.
-
Freu' mich schon auf die 2. Runde!
-
Chris Löwe gefällt das.
Unser Spiel gegen die Unaufsteigbaren wurde für den 14.09. 18.30 Uhr angesetzt.
Das heißt ein Montagsspiel und dann Freitag der Ligastart....., bloß gut dass wir nicht die Bayern sind, sonst wären es noch mehr Tage zwischen beiden Spielen... 😎😅
-
Warum hier die Vereinsführung schon wieder schweigt bleibt ein Rätsel
... st es denn so schwer solche Dinge mir den alten "Vögeln" in Frankfurt zu besprechen? Ohne ersichtlichen Grund muss so eine Partie nicht Montags stattfinden. (Den Grund "TV" lass ich erstmal außen vor)
-
Die Ansetzung ist zwar unschön, aber drei Tage Pause sind dann für eine Profimannschaft schon ein normaler Bereich, mal davon abgesehen können ja im Hintergrund Verhandlungen laufen.
-
Ganz ehrlich, so dramatisch sehe ich diese Ansetzung nicht. Es sind 2 Spiele in 5 Tagen und das zum Start der Saison. Man hat 4 Tage dazwischen Zeit, um sich zu erholfen. Da sollten durchaus genug Körner im Tank sein, um so ein Programm zu meistern. Mir ist das zu viel Mimimimi, anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.
-
Es ist aber vollkommen unnötig. Da das Spiel ja zu 99,99 % eh ohne Zuschauer gespielt wird, gibt es auch bspw. keine polizeilichen Gründe anzuführen für eine Montagsansetzung. Oder hat die ZiS hier etwas verpennt?
-
Die Polizei wird auch nicht als Ausrede benutzt. Wo genau liegt denn das Problem, wenn man 2 Spiele innerhalb von 5 Tagen macht und diese dazu noch die ersten beiden Spiele einer neuen Saison sind? Erholung ist dort genug dazwischen, da ist wahrscheinlich ne normale Trainingswoche anstrengender.
Wie gesagt, für mich ist das viel zu viel mimimimi
-
Dafür heulen sie beim HSV extrem rum. Montag und dann Samstag, geht gar nicht....😂😂😂Was ist nur aus dem Verein geworden? Da ist Dynamo ja ein stahlharter Klub!
-
HSV spielt auch Freitag, nicht Samstag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!