Sachsenpokal & Sachsenliga

• Nein, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, da der Spieltermin der 1. Mai sein soll, galt es ein Leipzigderby unter allen Umständen zu vermeiden. Ob mit oder ohne Zuschauer, eine delikate Angelegenheit.

• brb - recht hast du, am 1.Mai haben die in LE eh schon Probleme ohne Fussi, dann noch ein "echtes Derby" in Leipzsch zwischen Chemie & LOK - natürlich ohne Zuschauer, also wird dies ni so ausgelost beim SFV.

Selbstredend in Absprache mit dem Notar und Polizeichef.

;)

Passt.

Prost.

8)

• Am 12.5. steht ja das Pokalspiel gegen Bischofswerda an. Kann mir nicht vorstellen das *wir* Interesse an einer weiteren englischen Woche haben. Gibt es dazu irgendwelche Überlegungen seitens des Vereins?

• Dynamo hat den 4. Platz ja sicher, muss sich also nicht für eine DFB-Pokal-Teilnahme verausgaben. Man sollte natürlich nicht unfair abschenken, aber B-Kader (wer auch immer das im Moment ist) und U19 sollte reichen.

"Lohnt" sich ein Weiterkommen im Landespokal eigentlich finanziell? Da geht es doch letztlich nur um Spielgeld, solange man nicht den DFB-Pokal erreicht, oder?

• Ich habe früher mal Sport getrieben um Spiele zu gewinnen. Und eventuell auch mal einen Pokal. Ob sich das finanziell lohnt war mir da Egal.

• Ich habe früher mal Sport getrieben um Spiele zu gewinnen. Und eventuell auch mal einen Pokal. Ob sich das finanziell lohnt war mir da Egal.

Das scheint heutzutage leider vollkommen in den Hintergrund getreten zu sein...

• Da ist aber sicher noch ein kleiner Unterschied, ob der aktive Fußballer Rotten alles reinhaut, um am Ende zu gewinnen oder ob die Berufsfußball-Mannschaft unserer geliebten SGD aufgrund eng getakteter Terminplanung überlegt, ein Spiel als weniger wichtig einzustufen und dann eben nicht mit 100% Power an den Start geht.

• Wer aus der zweiten Reihe oder von mir aus auch aus der Jugend in diesem Wettbewerb seiner sportlichen Bestimmung per Nominierung nachkommen darf, der sollte sich dessen bewusst sein und möglichst zu 100% Power und Ehre zeigen. Abzüglich Formschwäche oder kleine Blessuren natürlich. Ansonsten hat er sein Privileg für diesen Sport nicht begriffen und wie schon erwähnt dieses Trikot mitsamt Emblem nicht verdient. Vollkommen Wurschd, wer da letztendlich aufläuft.

Wie würde bloß Helge bei sowas argumentieren? Bestimmt irgendwas mit "an die Front".

• Mir scheint, Du hast den Rotten nicht so ganz verstanden. Aber man braucht sich nicht wundern, wenn die Spieler mit einer ähnlichen Ernsthaftigkeit in das Pokalspiel gehen wie die Fans. Dann steht Schiebock nämlich sicher im Halbfinale.

• Für mich hat der Aufstieg Vorrang! Jedes Spiel mehr im Mai schwächt unsere Mannschaft! Denn nur mit der zweiten Reihe werden wir den Pokal nicht holen.

• Dann sollte derjenige nicht unsere Farben tragen.

Rotten 100%. Wie viele von euch haben noch Hass auf Bochum und Konsorten? Alleine der Fairness und der sportlichen Wertschätzung des Gegners wegen sollte das genau so laufen. Ich alter Mann bücke mich noch für einen auf dem Boden liegenden Cent. Der ist nämlich Teil von ner Million.

• Die Trainer werden es entscheiden. Sicherlich wird die Belastungssteuerung beachtet, insbesondere für Wiedergenesene. Von einer reinen B-Elf oder gar A-Jugend halte ich nichts. Aber Stefaniak, beide Löwes, Kreuzer und Kulke sollten voll fit sein. Sohm, Königsdörffer könnten Spielpraxis bekommen. Die Defensive stellt sich ja ohnehin fast von selbst auf und offensiv hat Daferner am WE genug Zeit zum Regenerieren. Wird schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!