Vielleicht gibt es mobile Tribünen?

Sachsenpokal & Sachsenliga
-
-
Gehplätze?
-
Oder aufgestapelte Holzpaletten, schon mehrfach so auf'm "Dorf" erlebt.
Ich hätte eher mit ner "Freigabe" für 2.000, maximal 2.500, Zuschauern, gerechnet.
Mal gucken wie viele Karten von den angeblichen 4.999 nach Dresden geschickt wurden, und wie der Verkauf gestaltet wird. In der AWDK zum Beispiel sind laut dem Vertrag für diese Saison ausdrücklich Pokalspiele enthalten.
Hier der auf der Facebook Seite von Niesky zum Thema verlinkte Artikel der SZ, eine eigene Meldung vom Verein dazu hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Mailand - Sanremo heute live bei Eurosport und discovery+Mailand - Sanremo heute live im TV, Stream und Ticker: Am Samstag, 22. März, steht in Italien das erste der fünf Monumente des Radsports an - alle Infos.www.eurosport.de -
Oder aufgestapelte Holzpaletten, schon mehrfach so auf'm "Dorf" erlebt.
Gerade im Weltnetz ein schönes Beispiel gefunden, ein Viertligist aus Buenos Aires:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Immer noch schöner als das Stadion in Fürth ....
-
Schiebock hat soeben 10 Chemnitzer rausgeschossen. Endstand 4:2 n.V.
-
Während der Stadionsprecher noch dabei war, die Wechsel zu verkünden, hats vorn geklingelt.
-
Sachsenpokal, 3. Runde, 14 Uhr, Waldstadion Syrau
SC Syrau 1919 - SG Handwerk Rabenstein 0:7 (0:3)
Zuschauer: 80
Tore: 25' Bah, 28' Schirrmeister, 39' Maeder, 53' Hopfe, 61' Eigentor Schneider, 65' Bah, 88' Roscher
Heut Vormittag in den Zug gestiegen, da hats bärisch gedrascht, mit der Zwischenstation Plauen in Syrau bei nem Hauch von Sonnenschein wieder raus. Das Waldstadion war dank perfekter Ausschilderung auch schnell gefunden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und hat seinen Namen direkt am Waldesrand zu Recht: Geil, wem das Spielgeschehen zu langweilig wird, der kann gleich nebenan in die Pilze gehn und von dort ab und zu übern Zaun aufs Spiel schauen. Bis zum Anpfiff hatte ich noch ne Stunde Zeit, also ab zwischen Birke und Kiefer, frische Schnittstellen am Boden, da war jemand schneller, Lumborei!
Sehr netter Menschenschlag dort mit, was die Bewässerung angeht, frisch sanierter Anlage,
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 5€ Eintritt, der Kaffee wärmte vorm Spiel bestens auf. Beifall dann auch von mir, mit Wolfgang Graupner (75 Jahre?) wurde ein verdienter Schiedsrichter nach über 1000 Spielleitungen in den verdienten Ruhestand verabschiedet und mit der Syrauer Ehrenmitgliedschaft versehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es erklang die Vereinshymne
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und mit dem Anpfiff besann sich Syrau (derzeit Platz 9 Landesklasse West) den Pokalgesetzen, war kämpferisch voll auf der Höhe, in der 20. Minute wurde so eine riesen Chance mit ner ebenso starken Glanztat vom Rabensteiner Torwart vereitelt. Danach machten die Gäste mit der ersten Chance gleich die Führung, fortan war mit 2 weiteren Toren bis zur Halbzeit auch der Klassenunterschied sichtbar, hier das 0:3.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die zweite Hälfte kam dann so richtig die Sonne raus, sie schien halt nur für die Handwerker, begleitet von paar unglücklichen Syrauer Aktionen: In der 47. Minute läuft deren Stürmer allein aufs Gästetor zu, hat alle Zeit der Welt und haut den Ball weit übers Tor. Sechs Minuten später ein übles Luftloch des Syrauer Torwarts aufm Rasen und die Gäste sagten Danke. Weitere 8 Minuten später dann auch noch ein Kopfballeigentor, so gefühlvoll macht den mancher Stürmer nich rein, es machte sich allseits bissl Mitleid breit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alles in Allem auch in der Höhe völlig verdient, ein sehr rüstiger Opi im verwaschenen SCS-Trainingsanzug meinte mit mir übers Spiel philosophierend "Mensch, die Rabensteiner ... das sieht nach Fußball aus."
Outtakes: Die Musik vorm Spiel war auch speziell und die 80 Anwesenden hatten ihren Spaß: "Wir habens getan" von Echt, gefolgt von Duck Sauce mit "Barbra Streisand" und abgelöscht mit Falcos "Out of the Dark" - auf meine Frage, obs hier in der Reihenfolge der Titelwahl evtl. Zusammenhänge gibt, hatten zwei feixende Damen der Schöpfung neben mir Mühe, ihren Kaffee nich zu verschwäbbern.
Die Rabensteiner Beuteltröte war auch wieder mit am Start, auf Nachfrage kam mein Einwurf "Nu, andere ham am Wald Krötenwanderung, de Handwerker ham ähm Trötenwanderung."
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Was mir aber richtig imponiert hat, die haben direkt am Spielfeldrand Vorzeigenswertes investiert, um den Kindern auch ein besonderes Gefühl zu geben: Eine extra "Tribüne" mit Rutsche und gleich daneben noch ein Carport nebst Fuhrpark - Weltklasse!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich komm wieder, schon der Pilze wegen...und der Musik!
-
Die dritte Runde ist vorbei, mit Ausnahme der drei Spiele am Reformationstag. Unterstrichen ist die einzige Pokalüberraschung dieser Runde.
FSV 1990 Neusalza-Spremberg (VII) 5:6 n.E. VfB Empor Glauchau (VI) SG Kesselsdorf (VII) 0:5 FC Eilenburg (IV) FV Blau-Weiß Zschachwitz (VII) 0:7 VFC Plauen (V) Dresdner SC 1898 (VII) 0:2 VfB Auerbach (V) SG Rotation Leipzig 1950 (VII) 1:3 FC 1910 Lößnitz (VI) SG Weixdorf (VII) 0:2 FSV Zwickau (IV) SC Syrau (VII) 0:7 SG Handwerk Rabenstein (VI) VfB Fortuna Chemnitz (VI) 5:4 n.E. FV Dresden 06 Laubegast (VI) SSV Markranstädt (VI) 2:1 VfL Pirna-Copitz (VI) FSV Oderwitz 02 (VII) 1:4 SC Freital (V) SG Taucha 99 (VI) 0:3 1. FC Lokomotive Leipzig (IV) Bischofswerdaer FV 08 (V) 4:2 n.V. Chemnitzer FC (IV) VfB Zwenkau 02 (VII) 0:4 FC Grimma (V) VfB Schöneck 1912 (VIII) 0:6 BSG Chemie Leipzig (IV) FV Eintracht Niesky (VII) 0:8 SG Dynamo Dresden (III) BSG Stahl Riesa (VII) 0:4 FC Erzgebirge Aue (III) Das Achtelfinale wird morgen ausgelost.
-
Es ist zwar keine Überraschung, aber daß die SG Weixdorf nur 0:2 gegen Zwickau verliert, finde ich zumindest beachtlich.
Bis zur 80. Minute stand es sogar nur 0:1.
-
Da mir Ulm zu weit weg ist habe ich mich tatsächlich für dieses Spiel entschieden. Nette Kulisse, Bier, Limonade, Bratwurst, Pommes und Kuchen wurde angeboten.
Dass sich der 7.Ligist? erst mal auf die Verteidigung konzentriert empfinde ich als normal. Dass der Ball nach 6 Minuten durch eine Art Slapstickeinlage dann doch schon im Tor landet war irgendwie auch Pech. Zwickau bestimmte klar das Geschehen. Und dennoch empfand ich deren Leistung für einen Viertligisten als sehr sehr schlecht. In der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit traute sich dann Weixdorf auch nach vorn etwas mehr zu. Da wurde das gesamte Spiel auch gleich ansehnlicher. Zwickau erzielte jedoch schon wieder ein eigenartiges Tor, nachdem einer der Anderen im eigenen Strafraum irgendwie zu Boden ging und verletzt liegen blieb.
Danach versuchte es Weixdorf noch mal und hatte per Lattentreffer fast noch die Chance auf ein Tor.
Insgesamt war es ein netter Ausflug auf einen netten Sportplatz.
Nachtrag: Lustig fand ich es auch, dass gefühlt ein Drittel der Zuschauer immer wieder per Handy nach dem Spielstand im Ulm schauten und neue Ereignisse/Tore sofort weitererzählt wurden.
-
Danke für den Bericht - ich kann alles bestätigen, weil ich auch in Weixdorf dabei war.
Lustig fand ich die Weixdorfer Stimmungsmacher mit ihrem leicht abgewandeltem Schlachtruf gen Red Kaos:
„Habt ihr Lust zum Saufen? - Wir treffen uns am Bierstand.“
-
Sollten wir am 31. Oktober in Niesky bestehen, treten wir in der nächsten Runde beim VfB Empor Glauchau an, die konnten gestern durch einen Sieg nach Elfmeterschießen in Neusalza-Spremberg ihr Ticket für die nächste Runde lösen.
Spieltermin laut dem Rahmenterminkalender des SFV ist entweder das Wochenende 18./19. November (ein in der 3. Liga spielfreies WE), oder dann am Mittwoch dem 22. November (Buß- und Bettag).
Da am Samstag dem 18. November die dynamische MV stattfindet, und Glauchau am Sonntag ein Sachsenligapunktspiel zu bestreiten hat, läuft also alles auf den Feiertag hinaus.
-
Das Achtelfinale:
SSV Markranstädt (VI) FC Erzgebirge Aue (III) VfB Empor Glauchau (VI) SG Dynamo Dresden (III) 1. FC Lokomotive Leipzig (IV) FC Eilenburg (IV) VFC Plauen (V) BSG Chemie Leipzig (IV) VfB Auerbach (V) FSV Zwickau (IV) FC 1910 Lößnitz (VI) VfB Fortuna Chemnitz (VI) SG Handwerk Rabenstein (VI) Bischofswerdaer FV 08 (V) SC Freital (V) FC Grimma (V) Die unterklassige Mannschaft hat Heimrecht. Gespielt wird am Wochenende vom 18./19.11. und am Mittwoch, dem 22.11. (Buß- und Bettag).
-
Sachsenpokal | 3.Runde
SG Weixdorf vs FSV Zwickau
Ein Fest für Leib- und Fußballseele
Runde 3 im Sachsenpokal. Weixdorf hatte ein großes Los gezogen. Mit dem FSV Zwickau, so war klar, würde es einen herausfordernden Gegner geben. Und alle hatten richtig Bock darauf. Natürlich ist eine solche Paarung auch immer mit einem kleinen Traum von einem Pokalmärchen verbunden. Und ganz egal, was man sich realistisch ausrechnet, jeder Spieler tritt an, um zu gewinnen.
Der Zuspruch und das Interesse an diesem Pokalspiel waren von vornherein als hoch eingeschätzt worden. Rund 1.500 Karten waren bereits im Vorverkauf an den Mann und die Frau gebracht worden.
Der kleine Waldsportplatz zählte am Ende des Tages Zweitausend- und Siebzehn Zuschauer und Fans. Da waren wir und die ganzen fleißigen Helfer des Events noch gar nicht mit eingerechnet.
Für uns hatte man wieder ein perfektes Gerüst aufgestellt, damit die Hauptkamera von einer guten Perspektive aus, das Spielgeschehen aufzeichnen konnte.
Die Weixdorfer als Verein, haben sich im Übrigen nicht nur auf dem Rasen sehr gut verkauft. Auch das ganze Drumherum war meisterlich. Von Käsebrezen, über die verschiedensten Kuchen nebst Kaffee, sogar Pommes und natürlich Gebrutzeltes vom Grill, war alles dabei. Hatten wir das Bier schon erwähnt? Das gab es natürlich auch. Und es floss in Strömen, so dass sogar noch ein Fass nachbeschafft werden musste.
Weißen Glühwein, bekamen wir am Ende unserer Dreharbeiten spendiert, weil wir ziemlich durchgefroren waren. Das Wetter war nämlich das Einzige an diesem Fußballsonntag, was weniger gelungen war. Ein geradezu aufdringlicher Sonne-Wolken-Mix, der uns die Dreharbeiten ganz schön erschwert hatte.
Nach zwei ordentlichen Regen-Huschen und einstelligen Temperaturen, war uns ein wenig frisch geworden und da ist ein prozentisches Heißgetränk genau die richtige Antwort.
Aber nun zum Eigentlichen. Dem Spiel.
Wir laden Euch ein, zu ein paar schönen Impressionen aus dem Sachsenpokals. Viel Spaß bei Weixdorf gegen Zwickau. Unser Sprecher Robert Rist, hat das Spiel für uns kommentiert.
Die besten Szenen, die Tore und die Interviews am Schluss, hier für Euch zusammengestellt.
Eine maximale Woche für Euch.
Euer TEAM Rabenfront
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
sgd-herzblut mensch da war ich auch, kurz abgebogen auf dem Weg nach Ulm, kann ich nur bestätigen.
-
Sollten wir am 31. Oktober in Niesky bestehen, treten wir in der nächsten Runde beim VfB Empor Glauchau an, die konnten gestern durch einen Sieg nach Elfmeterschießen in Neusalza-Spremberg ihr Ticket für die nächste Runde lösen.
Karten sind reserviert...
Ich hoffe auf eine stattliche Anzahl an Zuschauern
, ist ja nicht so weit.
-
Am Dienstag wird es eine Konferenz zwischen den Aue und Dresden Spielen geben.
-
na mensch, das ist ja ne neuigkeit, grade hier in dem thread
-
Wie unnötig campeone
Ich wusste es nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!