Sachsenpokal & Sachsenliga

• wer lust auf sachsenpkal hat, der kann hier schauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dank an dor Horni und Glückwunsch an Ostsporttv für das richtige Spiel. Bratwurstbude Plauen führt 0:2,hat alles im Griff, dann verletzt sich der TW. Die bekannten Max Worbs und Benni Förster machen den Ausgleich, und in der 95. Minute 11m und 3:2 für Grimma. :)

• Sachsen-Pokal - Sachsen – Herren - 2024/2025: Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE
    Sachsen-Pokal 2024/2025 im Sachsen: Alle Ergebnisse, die Tabelle und der komplette Spielplan der Sachsen-Pokal der Herren aus dem Landesverband Sachsen bei…
    www.fussball.de

oder auf Fussball.de verweisen, dort hat man auch Aufstellungen und Zuschauerzahlen. Interessant, dass bei Striesen gegen Zwigge nur 1.200 Zuschauer waren, letztes Jahr bei Weixdorf Zwigge aber 2.000, obwohl Striesen für die meisten schneller und bei öpnv Nutzung auch besser erreichbar ist.

• Der Gegnerpool nach Ligen sortiert:

3. Liga

• FC Erzgebirge Aue

Regionalliga

• Chemnitzer FC
    • FC Eilenburg
    • BSG Chemie Leipzig
    • 1. FC Lokomotive Leipzig
    • FSV Zwickau

Oberliga

• VfB Auerbach
    • FSV Budissa Bautzen
    • SC Freital
    • FC Grimma

Sachsenliga

• Dresdner SC 1898
    • FV Dresden 06 Laubegast
    • VfB Empor Glauchau
    • SV Tapfer 06 Leipzig
    • FSV Motor Marienberg
    • SSV Markranstädt
    • SG Handwerk Rabenstein
    • BSG Stahl Riesa
    • ESV Lokomotive Zwickau

Sachsenklasse

• VfB Annaberg 09
    • HFC Colditz
    • TSV Rotation Dresden 1990
    • SV Lipsia 93 Eutritzsch
    • Hoyerswerdaer SV
    • SV Germania Mittweida
    • Oberlungwitzer SV
    • SV Merkur 06 Oelsnitz
    • FSV Oderwitz 02
    • SV Eiche Reichenbrand
    • SG Weixdorf

Kreisoberliga

• FSV Kemnitz

Einmal editiert, zuletzt von Eques auratus (8. September 2024 um 19:43) aus folgendem Grund: Danke brb, Weixdorf nachgetragen

• Zzgl. des Siegers der Nachholepartie der ersten Runde, Seifersdorf vs Weixdorf. Der SFV hat dem Sieger ein Freilos für Runde 2 zukommen lassen.

Edit. Wurde auch heut Nachmittag gespielt, 4:0 für Weixdorf.

• Sachsenpokal 07.09.24 / 15 Uhr

BSC Freiberg - SG Handwerk Rabenstein 2:6 (0:3)

Platz der Einheit, Zuschauer Pi mal Daumen 150

Tore: 0:1 Schirrmeister ('23), 0:2 Mühlig ('34), 0:3 (Röthling ('44), 1:3 Arslan ('46), 1:4 Jochmann ('53), 2:4 Böhme ('88), 2:5 Schirrmeister ('90), 2:6 Röthling ('90+4)

Mein zweiter Besuch am Platz der Einheit, die Tropenstimmung wurde wenigstens durch ein laues Lüftchen erträglicher. Eintritt 4€, ich hab wie immer 5€ draus gemacht. Nur der Mann im Kassenhäusl anwesend, sonst keinerlei Kontrollen. Die Verpflegungsbude war geöffnet, die 3 dort werkelnden Frauen taten mir bei der Dämse bissl leid. 15 Minuten vor Spielbeginn wanderten die Roster (2,50) auf den Grill, also hab ich ne Bocki (ebenfalls 2,50) und ein Radler (0,4er = 4€ plus 1€ Pfand) geordert. So bewaffnet gings zur Haupttribüne, Sitzplatz obere Reihe fast mittig geentert, in die Bocki gebissen und ... furzlau ist noch höflich ausgedrückt, hätt ich die 10m weiter noch paar Minuten in die Sonne gelegt, wär der Genuss besser gewesen. Aber Schwamm droff.

Beim letzten Mal war mir aufgefallen, kein Stadionsprecher, keinerlei musikalische Umrahmung, es hat sich nichts geändert. Also einfach nur Fußball gucken und evtl. paar Fachgespräche mit den Leuten - willkommen beim Fußballgenuss pur. Landesklasse gegen Landesliga, schon in der ersten Hälfte wurden die Handwerker (plus meiner Wenigkeit etwa 20 Leute als Auswärtsfahrer mit dabei) ihrer Favotitenrolle gerecht. In der Halbzeitpause erfuhr ich dann von paar Leuten, da hat sich im Frühjahr ein neuer Verein gegründet, der SV Borea Freiberg. Diese Saison bestreiten die erstmal Freundschsftsspiele und nehmen an Turnieren teil, ab 25/26 will man dann in der Kreisklasse den Punktspielbetrieb starten, mit welcher Heimstätte hab ich nicht rausgefunden.

Die zweite Hälfte begann mit dem umjubelten Paukenschlag des 1:3, bissl Pokalstimmung kam auf, sieben Minuten später stellten die Handwerker den alten Abstand wieder her. Die Gastgeber dennoch mit mehr Mut, der zweite Ehrentreffer per Freistoß war der Lohn. Kurz vor Ultimo noch zwei Rabensteiner Treffer und es war sowohl spielerisch/taktisch, als auch technisch zu sehen, weshalb sie mittlerweile die unangefochtene Nr.2 in Chemnitz sind.

Outtakes: In der zweiten Hälfte flog ein abgewehrter Ball nicht mal straff Richtung Tribüne, eine Dame war wohl mit den Gedanken ganz woanders und batsch - ihre Brille hatte Wandertag. Sie hats mit Humor genommen. Nach dem Schlusspfiff sorgte ein Mannschaftsbetreuer der Handwerker dann für Gelächter der Freiberger und der Gäste, als er seine siegreich vom Platz trabende und genauso feixende Truppe mit den Worten "Ich möchte euch einmal zu Null spielen sehn" empfing.

Schöner und fairer Pokalnachmittag, anschließend gings noch für ne anderthalbe Stunde Richtung Altmarkt zur Freiberger Nachtschicht. Sport frei.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• liegen die kugeln schon in verschiedenen warmhaltebecken?

wunsch von mir: dsc - dynamo, freital - lok/schacht und laubegast - chemnitz. ich liebe polizeiliche schnappatmungen...

• Die Partien der nächsten Runde (12./13. Oktober):

TSV Rotation Dresden 1990 (VII)1. FC Lokomotive Leipzig (IV)
    VfB Annaberg 09 (VII)FC Erzgebirge Aue (III)
    Chemnitzer FC (IV)SG Dynamo Dresden (III)
    SV Germania Mittweida (VII)FSV Oderwitz 02 (VII)
    SV Lipsia 93 Eutritzsch (VII)SG Handwerk Rabenstein (VI)
    SC Freital (V)FSV Zwickau (IV)
    FSV Kemnitz (VIII)VfB Empor Glauchau (VI)
    SV Eiche Reichenbrand (VII)FSV Budissa Bautzen (V)
    SSV Markranstädt (VI)VfB Auerbach 1906 (V)
    SG Weixdorf (VII)BSG Chemie Leipzig (IV)
    Dresdner SC 1898 (VI)BSG Stahl Riesa (VI)
    FSV Motor Marienberg (VI)ESV Lokomotive Zwickau (VI)
    Hoyerswerdaer FC (VII)SV Tapfer 06 Leipzig (VI)
    FC Grimma (V)FC Eilenburg (IV)
    Oberlungwitzer SV (VII)HFC Colditz (VII)
    SV Merkur 06 Oelsnitz (VII)FV Dresden 06 Laubegast (VI)
  • Nach der Testspielniederlage sollte es nicht an Konzentration fehlen. Sonst einige interessante Spiele dabei, wobei sich für Rotation und Weixdorf aus Sicherheitsgründen natürlich die Frage der Machbarkeit des Heimspiels stellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!