Neues aus dem Schacht

• A** ist eher seit Jahren eher eine Diktatur als eine Monarchie. Und die Geschichte hat immer wieder gezeigt, dass Diktatoren irgendwann gestürzt werden. Der Leonhardt-Clan wird langsam aber sicher zum Problem. Und wenn 40 Fanclubs geschlossen den Rücktritt des Vorstand verlangen, ist sicher einiges im Argen. Der Klassenerhalt in der 2. Liga über mehrere Jahre hat sicher über einiges hinweggetäuscht. Ich denke aber, nicht erst seitdem Schuster das Handtuch geschmissen hat, verlangen die Strukturen nach einer gründlichen Erneuerung.

• Der Leonhardt-Clan hat den Schacht, wenn auch mit Glück, zehn Jahre in der zweiten Liga gehalten. Scheinbar überschätzen die 40 Fanclubs die Bedeutung ihres Vereins maßlos. Ohne Führer bleibt nur die Regionalliga. Kann sein, dass die 40 Fanclubs damit zufrieden sind, aber dann hätte man die Niederlage gegen Zwickau sportlicher genommen. :D

• mMn ist eher das Problem, dass die Uranis nicht so recht realisieren, wessen Energieleistungen sie ihre Strahlkraft verdanken. Nämlich eben nich dem radioaktiven Abraum. Von daher sollten die sich ausschließlich mit den Leonhards zusammen hinsetzen und Probleme zu lösen versuchen. Sicher sind das harte Kanten, aber es kam bei deren Aktivität auch Überdurchschnittliches raus. Dass es Regeluingsbedarf gibt, werden die ja selbst auch sehen und in schwachen Momenten wie jetzt kann man da auch eher mal ein Zugeständnis abringen. Rumbocken bringt doch da nix. Wenn die nich zusammenhalten, kämpfen die bald ne Liga tiefer um / gegen den Abstieg. Ich fänds ja direkt schade, aber ohne die Leos fehlt mir der Schacht ooch ni.

• Von daher sollten die sich ausschließlich mit den Leonhards zusammen hinsetzen und Probleme zu lösen versuchen. Sicher sind das harte Kanten, aber es kam bei deren Aktivität auch Überdurchschnittliches raus. Dass es Regeluingsbedarf gibt, werden die ja selbst auch sehen und in schwachen Momenten wie jetzt kann man da auch eher mal ein Zugeständnis abringen. Rumbocken bringt doch da nix.

Nee, das bringt am Ende auch nix. Der oben verlinkte Kommentar ist nicht der schlechteste, nur fehlt da was - die Rolle auch einiger Sponsoren. Siehe u.a. auch der persönlich ausgetragene Knatsch mit einem der Sponsoren, dem CAC. Und da begibt man sich in meinen Augen auf einen schmalen Grat, weil da geht's wie gesagt auch um Macht- und Mitspracheinteressen und letztendlich auch die Ausrichtung des gesamten Vereins. Das weckt auch bei so manchem Fan(club) Hoffnungen, die aber einen potentiell hohen Preis haben könnten.

Die Leonhardts sind von jeher loyale Leute und hatten von Außen betrachtet auch immer den seriösen Umgang mit der Knete im Blick, also nur auszugeben, was man hat. Jetzt wie alle Vereine die 2 vergangenen Jahre in den Knochen, dazu hat man ja deutlich kommuniziert, was man auch noch für allg. Preissteigerungen erwartet. Vielleicht ist man ja auch deshalb nach Dotchev das mit nem Sportdirektor noch nicht angegangen, was aber sichtbar bitter nötig wäre. Was die definitiv brauchen, sind helfende Leute, die nicht nur den Laden, sondern auch die Region verstehen und sich dem unterordnen. Im sportlichen und im Gremienbereich.

Dieses eine Vertrauens-Spiel für Rost halte ich für einen schlechten Witz, die werden sich vermutlich schon umschauen, damit man die kommenden beiden Wochen nutzen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!