Neues von den Bördebauern

• Raus kommst Du dort unten nur zusammen, sonst wird das nichts. Unmut (Übermut der Fans) tut selten gut......

Du meinst so zusammen, wie wir da letzte Saison rausgekommen sind? Wir haben uns zum Abstieg geschunkelt. Ab einen gewissen Punkt muss auch mal der Baum brennen. Das halten die Spieler schon aus - wenn es sie denn überhaupt interessiert.

• Die Maggis sollen die Nerven bewahren. Der Tietz macht einen guten Job. Vor einem Jahr waren wir (mich eingeschlossen) genauso drauf. Von daher kann ich den Unmut verstehen. Nur hilft das keinem weiter. Ich wünsche den Maggis und Hansa den Klassenerhalt in Liga 2. Aue den knappen Klassenerhalt in Liga 3. Union den CL Platz und RB zum Teufel. Am wichtigsten ist aber das wir am Ende der Saison genauso abfeiern wie der FCK im letzten Jahr und am Ende doch noch aufsteigen und feixen.

• Du meinst so zusammen, wie wir da letzte Saison rausgekommen sind? Wir haben uns zum Abstieg geschunkelt. Ab einen gewissen Punkt muss auch mal der Baum brennen. Das halten die Spieler schon aus - wenn es sie denn überhaupt interessiert.

Eben weil wir nicht zusammen gehalten haben, hatte dies auch seine Auswirkungen. Fans haben sicher Reihenweise abgewendet, das Team war kein Team, sondern ein Häufchen Elend. In der GF gabs Knatsch und überall war nur Unruhe, anstatt zielgerichtete Zusammenarbeit.

Und Dein "das halten die Spieler schon aus", ist sehr blind betrachtet. Das ganze geht bei den Maggis auf Sozial Media ja schon eine Weile und dort werden Spieler auch persönlich angefeindet. Das sind auch nur Menschen und auch diese haben Gefühle und können sich dabei durchaus gemobbt und bedroht fühlen. Sowas kann im Kopf auch schnell eine Blockade erzeugen, genau gleich wie bei einem normalen Arbeitnehmer, der am Arbeitsplatz solchen Dingen ausgesetzt ist. Das hat am Ende Auswirkungen auf die ganze Mannschaft und schon hast Du einen ziemlichen Strudel, aus dem man nur schwer raus kommen kann.

Klar, die Fans sollen und dürfen ihren Unmut raus lassen, aber dann bitte in einem vernünftigen Dialog und schon gar nicht mit massenhaft Beleidigungen und Anfeindungen. Der "Umgangston" ist für viele zwar "normal", aber der Ton macht eben auch die Musik.

Und ob die Maggis absteigen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total egal. Gleiches gilt für die Ostseekasper.

• Ja, die Stadt ist Mist, wie Dessau, Cottbus, besonders Berlin, Chemnitz usw., und da reden wir nicht von Köln, Essen und den ganzen NRW-Nestern. Aber ein Mob der Maggis oder einem dieser Nester ist doch stets willkommen, als der aus Verl, Freiburg, RB...ah, Moment...da kommt ja kein richtiger Mob. Da kommen 12 Hanseln, wenn überhaupt.

Beispiel London: Wenn Millwall zu Gast ist, brennt die Luft, was man von vielen Clubs vor Ort nicht mehr sagen kann. Und der Süden bzw. Südosten Londons ist so schlimm, dass man da teilweise nicht mehr von Europa sprechen kann. Die Fans, überwiegend 'Restbriten' 8) , sind aber schon ein Gast, der respektiert wird... Und gegen deren Gegend ist Magdeburg das reinste Dubai.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!