Sachsenring oh Sachsenring olé

• Das war auch nur ein Beispiel. Die Frage ist: welche Optionen gibt/gab es, das Spiel ohne diesen Schiedsrichter fortzuführen. Ganz allgemein aber eben in der 3. Liga. Nicht im Nachwuchs in der Kreisliga.

Ja, dann übernimmt der ranghöchste Assistent. Gab es doch schon paar mal in der Bundesliga... Daher führt aus meiner Sicht auch brummers Argumentation ins Leere, der Schiri hätte ja nicht zwingend selbst weiterpfeifen müssen.

• dann gibt's ein Bier in die Gusche. Bis hier her nicht schön, aber nachvollziehbar.

Jetzt der Knackpunkt: Ich darf jetzt kein kontra geben, nicht körperlich, noch nicht mal verbal.

Umziehen und weiter geht's.

Na gut, dann ruf ich aber nicht die Bullen, sondern scheiß dem Nachbarn nachts in den Garten - fertsch.

Im Ernst: was wäre passiert, wenn ein Spieler oder Vereinsverteter den Schiri angespuckt hätte? Rote Karte, Geldstrafe - aber doch nicht gleich Spielabbruch.

• Es ist immer die Frage, wie weit dürfen die Zuschauer gehen. Wird eine Bierdusche toleriert, sind es vielleicht beim nächsten Mal schwerere Gegenstände. Also , wo soll denn eine Grenze gezogen werden ?

• Ist irgendwie lustig. Der Sponsor muß doch wissen, daß man dem Schiri in der Halbzeit nicht einfach Bier ins Gesicht schütten darf, oder am Schnieps ziehen usw... Man ist immer wieder mal überrascht, welche Annekdoten der Fußball so schreibt.

• +++ STELLUNGNAHME DES FSV ZWICKAU ZUR INVESTORENGEWINNUNG +++

Das Drittliga-Heimspiel des FSV Zwickau am Sonntagnachmittag gegen Rot-Weiss Essen wurde beim Halbzeitstand von 1:1 abgebrochen.

„Es ist sicherlich heute der falsche Zeitpunkt, um öffentlich über Konsequenzen zu sprechen. Den entsprechenden Vorfall werden wir aufarbeiten“, stellt die Vereinsführung des FSV Zwickau klar.

Doch es gibt auch viele positive Aspekte, die leider in den Medien derzeit viel zu kurz kommen. So ist es unseren engagierten Mitarbeitern aus dem Marketing nach langer und intensiver Suche am späten Sonntagabend gelungen einen strategischen Partner für die weitere erfolgreiche Entwicklung des Fußballstandorts Zwickau zu gewinnen.

Unsere Fans wird es freuen zu erfahren, dass es sich hierbei um einen langjährigen treuen Sponsor des Vereins handelt, der nun aus einer sog. Bierlaune heraus entschieden hat den nächsten Schritt zu gehen um das überfällige Zeichen pro Zukunft zu setzen.

Leider können wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Namen und Details nennen, doch können sich alle Freunde des westsächsischen Ballsports auf eine in Stein gemeiselte und mit solider Basis fundierte Partnerschaft mit einem erfolgreichen Geschäftsmann aus der Region freuen.

Des weiteren teilt der FSV Zwickau e.V. mit, dass in Abstimmung mit der PD Zwickau und deren Einsatzleiter Hr. Conny Stiehl das Videomaterial aus dem Stadion von gestern vollumfänglich gesichtet wurde und leider als unscharf kategorisiert werden muss. Eine Identifikation des Täters gilt daher aus gegenwärtiger Sicht als nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Der FSV Zwickau e.V. informiert des weiteren, dass sich die Zahl der sog. Mitgliedschaften auf Lebenszeit gegen Zahlung eines individuell zu entrichtenden Unterstützerbeitrags noch am gestrigen Tage um eins erhöhte. Dies ist die Tat einer Einzelperson. Hierüber sind wir überrascht und dankbar.

PS. Satire ist fester Bestandteil auch dieses Forums und wird nicht extra gekennzeichnet!

• Also Zwickau werden nachvollziehbar die Punkte abgezogen bzw Essen gegeben, das ist mal sicher. Der Schiri sollte aber auf absehbare Zeit nur noch 4. Liga und tiefer pfeifen dürfen und dafür ein Kollege mit guter Bewertung aufsteigen. 3 Spielabbrüche, das ist schon sehr kurios.

• Der Schiri sollte aber auf absehbare Zeit nur noch 4. Liga und tiefer pfeifen dürfen

Also da, wo der geneigte Sponsor noch näher und problemloser Getränke jedweder Art und/oder Wurstwaren einer ballistischen Prüfung unterziehen kann?

Ja, das klingt logisch...

• 3 Spielabbrüche, das ist schon sehr kurios.

Ich komm nich drauf: Die Sache mit der feuchten Aussprache von Fandrich im Schacht war zwar unter seiner leitenden Beteiligung, wurde aber Zuende gespielt, die Strafe später aus gutem Grund drastisch reduziert. Mir fällt nur Duisburg-Osnabrück ein (Spiel wurde wiederholt), dazu die Nummer gestern, aber was war das Dritte?

• Also da, wo der geneigte Sponsor noch näher und problemloser Getränke jedweder Art und/oder Wurstwaren einer ballistischen Prüfung unterziehen kann?

Ja, das klingt logisch...

Meinst Du, wenn man als Schieri shaise pfeift, muss man mindestens in eine VAR-Liga versetzt werden?

• sgd-herzblut, du hast glaube ich recht, waren nur 2 aber der MSV war unbegründet und wurde wiederholt und Fandrich war auch nicht wirklich ein Anspucken. Jedenfalls ist er so grottig, dass er im Profibereich erstmal nichts mehr zu suchen hat, der Schiri, nich Fandrich. 😂

• Ich heb diese Aussage mal wieder auf, damit die unterm Tisch nicht ganz so schmutzig wird und geb Naschfred vollkommen Recht. Und damit auch das nicht unterm Tisch verschwindet: Sowohl das Urteil des Sportgerichts, als auch die Kernaussage wurde seinerzeit vom DFB-Bundesgericht höchstinstanzlich gekippt, dies unter dem Vermerk, es gäbe begründete Zweifel und damit "keine geschlossene Indizienkette". Und aus 7 Monaten wurden 7 Spiele Sperre, weil Fandrich den Linienrichter angebrüllt hat.

• Der Schiri gab die rote Karte weil der Linienrichter ihm signalisiert hatte dass Fandrich gespuckt hat. Also welche Schuld gibst du dabei dem Schiri?

Kannste dem Linienrichter anlasten aber nicht Winter. Was der DFB dann geurteilt hat ist für die Diskussion hier vollkommend irrelevant.

• Für deine Diskussionsform ja. Schieds- und Linienrichter wurden für ihre Auffassung und Auslegung korrigiert, das Sportgericht ebenso. Aber ich geb mich geschlagen, du hast Recht und ich meine Ruhe, der relevante Rest steht u.a. in Post Nr. 256.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!