• Ich verstehe nicht, wieso man sich freut, wenn die Bayern die Meisterschaft verkacken. Ich würde mich freuen, wenn die die nächsten 53 Jahre Meister werden. Bis der letzte kapiert hat, wie sinnlos die ganze Scheiße eigentlich ist.

• Naja, die Sympathien zu anderen Vereinen in der BRD bzw. den ersten drei Ligen dürften sich sehr unterschiedlich verteilen; auch und gerade hier im Forum. Exilprovinz hatte da mal so ne Umfrage hier gepostet, die ich aber irgendwie nicht mehr finde. Fand ich ganz interessant. ;)

• Man muss die Bayern nicht mögen und kann an ihnen und ihrer Rolle im deutschen Fußball sicher auch einiges kritisieren. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass sie damals für lau hier zum Freundschaftsspiel aufgeschlagen sind und den letzten Teil zur Entschuldung Dynamos beigetragen haben. Ich glaube, mich zu erinnern, dass Robert Schäfer im Rahmen dieses Spiels die Schuldenfreiheit bekanntgegeben hat.

• ich nehme von doofmund nur einen trocknen furz, welcher sogar blöde nach ammoniak stinkt, wahr. aber die bayern furzen am ende mit einem angenehmen weizenbier aus allen poren.

• Das nicht. Wie geschrieben: Kritik ist in mehrerlei Hinsicht berechtigt aber pauschale Aussagen wie „Scheißverein“ zeugen dann doch von einer gewissen Undankbarkeit. Alles ist auch an den Bayern nicht schlecht.

• Das Problem ist halt:

Realistisch betrachtet werden Bayern, Dortmund und RB die Meisterschaft in den nächsten Jahren weiterhin ständig unter sich ausmachen.

Alle drei sind schei**e, ob nun Durchfall oder Verstopfung ist dabei unerheblich.

Man kann sich also "freuen", dass zwei von denen ständig auf die Nase fallen, auch wenn das im Umkehrschluss bedeutet dass der jeweils dritte zwangsläufig gewinnt. Man muss den dritten deshalb aber nicht zwingend besser finden. Außer man steht halt auf Durchfall...

• Wäre es nicht sinnvoller, alles dafür zu tun, um auch mal da oben zu stehen? Da bleibt das mit "Traum... Amsterdam..." nämlich kein Traum, sondern wird real. Der Anspruch ist ja zumindest da, wie das Liedgut vermuten lässt. Und das ist erstmal zu begrüßen.

• Den Bayern dankbar sein? Das Boot gendert, Du schwimmst durch schwere See ans rettende Ufer und dort steht der dicke Hoeneß und reicht Dir vor laufender Kamera das Frotteehandtuch.

Was das Nuttige betrifft: Man tut schon einen Großteil von ALLES.

• Nein. Ich möchte nicht, dass der Verein ALLES dafür tut. Dann ist er nämlich ne Nutte.

So war das nicht gemeint. Erfolg hat Gesetze, an die nur die Erfolglosen nicht dran glauben. Man soll sich also nicht verkaufen, sondern eben mal anfangen, seine Hausaufgaben zu machen. Welche das sind, wurde ja hier bereits ausführlich und erschöpfend beschrieben. Nur tun muss man es,...oder eben ewig zwischen Liga 4 und 2 (mit Glück) als Fahrstuhl ohne Ziel pendeln. Dann gibt's eben Duelle gegen Dessau, aber he, Hauptsache Tradition 🙈

• Dumm ist nur, dass der Fußball inzwischen so versaut ist, dass du schon eine Vorzeige-Domina sein musst, wenn du dort mitmischen willst. Ohne sich zu verkaufen, kommt dort keiner mehr hin. Der Zug ist weg. Und mit bissel Kleingeld locken und es fürn Fuffi im Wohnwagen machen wird nicht reichen. Damit schaffst du es vielleicht auf Platz 14 der Wagenburg.

Ich denke, dass bissel Realismus gut tut. Wer Meisterschaften und Champions-League will, muss auch "Fick mich" sagen. Alles andere wäre, eine Romanze im Puff zu suchen. Spräche nicht gerade für den Verstand.

• Sicher, die Frage ist nur die nach dem Wie. Schicke Trikots sind möglich und bissl Vereins-Trallala-Dynamo-Seelen-Bauchmiezelei auch. Wer saugt, sollte auch mal blasen. Das spricht sich rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!