• Tja und wenn man sieht,dass die beiden,also Goretzka und Kimmich, ja auch beim DFB meist gespielt haben,dann liegt Tuchel vermutlich sogar richtig. Ob das jetzt durch die Rückkehr von Querpass-Tony besser wird, glaub ich zwar auch nicht. Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber gg Frankreich hat doch Kimmich mit Groß im MF spielen dürfen und das war das einzig gute Spiel der letzen Zeit.

  • der prophet im eigenen land, ist wie bei bernd schuster, dagegen hechelt man so nen nulpen wie hitzlsberger, möller und konsorten hinterher…

    toni (mit Iiiiiiii) ist einer der grössten fussballer den deutschland je hatte!

  • Aaaa wie geil, der König der Beleidigungen hier im Forum echauffiert sich. Klar ist er mega erfolgreich bei Real und vorher bei den Bayern, nur denke ich an die EM 21,das war auch von ihm nichts. Ähnlich ist es doch bei Gündogan.

  • Ändert doch nichts daran, dass Kroos weltweit einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der letzten 15 Jahre ist. Die Probleme der Nationalmannschaft wird er dennoch nicht lösen, die liegen woanders.

  • Bebbeln kann der Toni. Keine Frage. Aber wenn er seine Klappe aufmacht, kommt immer wieder so Zeug raus, nuja. Er hat halt keine besonders hohe Meinung vom allgemeinen Fußballfan, der ihm sein fürstliches königliches Gehalt ermöglicht und bezahlt. Da ist er sicher nicht der Einzige, aber andere halten wenigstens die Schnauze.

  • Vor zwei Wochen hatte ich gut den Vergleich, ein Tag kam Bayern am anderen Real Madrid.

    Gerade an offensiven Spielern ähnlich besetzt, aber Bayern war das ganze Spiel über hektisch aus der Abwehr raus und bei Real ruhig und bedacht aber durch die langen Pässe von Toni konnten trotzdem auch einige Meter schnell überbrückt werden.

  • Bebbeln kann der Toni. Keine Frage. Aber wenn er seine Klappe aufmacht, kommt immer wieder so Zeug raus, nuja. Er hat halt keine besonders hohe Meinung vom allgemeinen Fußballfan, der ihm sein fürstliches königliches Gehalt ermöglicht und bezahlt. Da ist er sicher nicht der Einzige, aber andere halten wenigstens die Schnauze.

    Alter weißer Mann, man könnte och sagen, Profifußballer. Der spielt nicht zur Unterhaltung der Massen, sondern für den Erfolg. Der (all)gemeine Fußballfan lebt eben noch ein paar Dekaden zurück. Deren Denken lässt sich eben nicht mehr mit den heutigen Vorstellungen eines erfolgreichen Profisportlers im Fußball vereinbaren. Was hat er denn gesagt? Ob der (all) gemeine Fußballfan sein Gehalt bezahlt (indirekt), würde ich auch bezweifeln.


    Ich mag die beiden Kroos Brüder, hin und wieder höre ich mir auch deren Podcast an.

  • Alter weißer Mann, man könnte och sagen, Profifußballer. Der spielt nicht zur Unterhaltung der Massen, sondern für den Erfolg. Der (all)gemeine Fußballfan lebt eben noch ein paar Dekaden zurück.

    Du meinst ein Seeler,ein Beckenbauer, ein Matthäus,ein Sammer,ein Schweinsteiger haben zur Unterhaltung der Massen gespielt ? Interessante These.

  • Da du auch angraust, es war eine andere Zeit, mit anderen Vorzeichen. Selbige lässt sich nicht mit der jetzigen vergleichen. Der Fokus, sich nur auf den Sport zu fixieren, hat deutlich zugenommen. Aufgezählte Sportler würden mit ihrer damaligen Einstellung heute nicht den Erfolg haben.

    Übrigens, Kroos Meinung...


    Dass ein bspw. Beckenbauer kritiklos, nur des Geldes wegen, die Wm Vergabe nach Quatar annimmt, beschleicht mich zusätzlich, nicht falsch zu liegen.

  • Ich stimme den Aussagen grundsätzlich zu. Die Dfl hat die Abstimmung auf die Tagesordnung gehoben, abstimmen lassen und gut. Rechtmäßig. Dass es für deren Vorhaben Investoren benötigt, ist unbestritten und wird trotzdem kommen.


    Die Nebengeräusche wie das 2. schlechtere Angebot, Kind, intransparent, CVC, die lange Laufzeit etc. klammere ich bewusst aus. Es gab auch einige andere Spieler die sich im Grund gegen die Proteste geäußert haben. Sportler sind Sportler und wollen spielen, sich nicht den Arsch abfrieren, während sie warten müssen. Entscheiden müssen das andere.

  • Das Problem ist, dass sich eine Mehrheit der Vereine gegen dieses Konstrukt entschieden hat. Und das ist zu respektieren.

    Gegenmeinungen suchen, achten und gute Detaillösungen finden... gilt auch für die DFL. Und dann wirds auch ne mehrheitlich akzeptable Lösung geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!