Ich wollte eigentlich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit das kommende Spiel zu gewinnen (individuelle Klasse nicht berücksichtigt) immer bei 50% liegt. Egal wie viele Spiele man vorher gewonnen hat. Alles gut, mein Kommentar war eh mit einem Augenzwinkern gemeint.

3. Liga
-
-
Im Übrigen liegt die Wahrscheinlichkeit 2 Spiele in Folge zu gewinnen bei 16 Prozent. 3 Spiele bei unter 10 Prozent
Das is ja ma interessant so als allgemeine Aussage. Das trifft also für Dynamo, die Bayern und Meppen gleichermaßen zu..?
Deine ursprüngliche Aussage "die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage steigt mit jedem Spiel einer unbesiegten Serie" suggerierte schon sehr stark, dass der Ausgang eines Spiels statistisch was mit den vorangegangenen Spielen zu tun hat, und das stimmt eben nicht. Für das Einzelereignis "steigt" überhaupt keine Wahrscheinlichkeit.
-
dass die Wahrscheinlichkeit das kommende Spiel zu gewinnen (individuelle Klasse nicht berücksichtigt) immer bei 50% liegt
Na, das stimmt aber nicht, da es neben Sieg und Niederlage auch noch das Unentschieden gibt.
-
Muss man bei der ganzen Wahrscheinlichkeitsberechnerei nicht auch noch den angesetzten Schiri mit einbeziehen? So Sachen wie zB: Wie oft zeigt er Rot für das Heimteam. Oder: Wie oft gibt er Elfmeter für den Gast etcetc.
-
Na, das stimmt aber nicht, da es neben Sieg und Niederlage auch noch das Unentschieden gibt.
Vollkommen richtig, da war die Konzentration schon im Feierabend. Aber damit ist für mich auch wieder gut. War wie gesagt mit nem Augenzwinkern gemeint, der geborene Statistiker bin ich offensichtlich nicht.
-
Und vergesst mir den GV nicht… Glücksfaktor.
-
GV ist aber etwas anderes. Der sorgt bestenfalls für Glücksgefühle.
-
Wer Witze erklärt, hat keinen Humor.
-
Selbiger wurde ihm in MD genommen. 😉
Also bitte etwas Nachsicht, wundert mich eh das die GV dort kennen.....
-
Die haben doch sonst nüschd.
-
Bin mal gespannt, wie sich Elversberg nach der Verletzung von Stammtorhüter Kristof präsentiert.
-
DYsprosium Ich nehme an, sehr stark (sozusagen repariert) und mit einem Heimsieg gegen Halle.
-
Oder es kommt doch noch ein Einbruch. Immerhin war Kristof mit seinen Paraden einer der Garanten für deren Erfolg.
-
Diese kleinen sportlichen Aussetzer der letzten 3 - 4 Wochen waren bereits der "Einbruch".
-
Wie der scheidende Sportchef in Ingolstadt möchte ich auch nicht gelobt sein:
"Malte war stets verlässlich wie geradlinig und hat im Laufe seiner Tätigkeit gute Entscheidungen vorangetrieben und getroffen, die im Lichte der aktuellen Ergebnisse leider nicht zum Vorschein treten", erklärt Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer.
Dass das Huhn tot ist, muss nicht der Grund sein dafür, dass es kein Ei legt.
-
und elversberg liefert weiter!
-
Was sollen die liefern? 10 Punkte Vorsprung bei Noch 10 Spielen zu gehen.
-
na warte es mal ab, ich hör da was trabbsen...
aber erstmal montag dem capretti ne schelle verpassen, dann sehn wir weiter!
-
Gegen Osnabrück und Wiesbaden können die gerne noch gewinnen.
-
Is doch Wurschd, wer was liefert - wir müssen unsre Schulorbeedn machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!