• Irgendwie ist es mir ein grausames Bedürfnis, Osnabrück wieder wegen uns leiden zu sehen.

    Habe weder gegen den Verein an sich noch die schöne Stadt etwas. Es macht mich nur inzwischen schon leicht geil, dass die oft entscheidend an uns gescheitert sind. Diese Genugtuung hätte ich gerne mal wieder.

    Die Bierbar hatte das mal genial auf den Punkt gebracht:

    "Die Vorstellung, dass es da einen Verein gibt, dessen eigene Geschichte im Wesentlichen daraus besteht, von uns gefickt zu werden, das hat schon was."

  • Das ließe sich übers Torverhältnis regeln. Die gewinnen diese Woche +5, wir +1, dann beide gleich und am letzten Spieltag wir +2 und die nur +1. in DD liegt dann jeder zehnte Jahreskartenbesitzer in der Kardiologie und die Osnasen verkacken in der Reli. Aus die Maus.

  • Ich glaube, der direkte Vergleich zählt noch vor den geschossenen Toren (meine ich die Tage mal irgendwo gelesen zu haben). Da wir beide Duelle gegen die gewonnen haben, könnten wir uns also sogar die gleiche Tordifferenz gönnen.

  • Ich glaube, der direkte Vergleich zählt noch vor den geschossenen Toren (meine ich die Tage mal irgendwo gelesen zu haben). Da wir beide Duelle gegen die gewonnen haben, könnten wir uns also sogar die gleiche Tordifferenz gönnen.

    Falsch gelesen.

    Ihr müsst tiefer graben Genossen - Lutz Lange
    Auf besonderen Wunsch von Mario... mdr Witzeabend
    www.youtube.com

    §46 klärt auf, der direkte Vergleich ist erst drittrangig.

  • Ja davor zählen noch die geschossenen Tore und da sind wir aktuell mit 3 Stück gegenüber Osnabrück im Hintertreffen. Auf das gleiche Torverhältnis sollten wir uns also nicht einlassen.

  • Lasst doch erst Mal den nächsten Spieltag vorbei sein, danach kann es schon ganz anders aussehen. Die Osnasen haben mit Meppen einen nicht einfachereren Gegner als wir mit Zwigge, wobei ich Meppen als gar schwerer als Zwickau ansehe. Die haben ihre letzten 3 Spiele gewonnen und dabei Saarbrücken und SVWW geschlagen. Der Sieg gegen Essen am letzten Wochenende, war auch absolut verdient. Die werden nächste Woche auch für uns der schwerste Gegner der letzten 3 Spiele in dieser Saison. Denen ihre Chance auf den Klassenerhalt ist zwar auch nur in Abhängigkeit anderer Manschaften möglich, aber die haben einen Lauf, den sie die ganze Saison so nicht hatten. Also abwarten und von Spieltag zu Spieltag schauen 8)

  • Dass Elversberg jetzt vermutlich noch einen Sieg braucht, ist neben der Sache an sich auch als Konstellation für deren Spiel nächste Woche gegen Wiesbaden wohl eher gut.

    Wir müssen jetzt einfach weiter durchziehen. Das Torverhältnis von Saarbrücken muss uns eigentlich nicht kümmern, da wir mit denen kaum punktgleich auf einem der Aufstiegsplätze einlaufen dürften.

  • Wenn Osna morgen verliert, wäre das natürlich Sahne für uns. Nur wird Meppen dann um so motivierter gegen uns auftreten. Lassen wir's mal auf uns zukommen.

  • Das Torverhältnis von Saarbrücken muss uns eigentlich nicht kümmern, da wir mit denen kaum punktgleich auf einem der Aufstiegsplätze einlaufen dürften.

    Äh.... doch?! Also dass wir 2 Punkte holen und die 3, bzw. wir 3 und die 4, halte ich jetzt nicht für so weit hergeholt

  • Ob Meppen motiviert gg uns spielt oder befreit, ist mir eigentlich rille, wenn sie morgen in Osna was holen. Weil wir dann ganz einfach eine noch bessere Konstellation für uns haben und uns ggfs sogar selber noch einen Ausrutscher leisten können.

  • Aus Sicht eines Fußball-Interessierten ist es ja gerade echt spannend. Gewinnt heute Osnabrück und gewinnen nächste Woche alle Aufstiegsaspiranten außer Elversberg, dann haben wir eine Situation, die die Apotheken vorm letzten Spieltag an ihre Belastungsgrenze bringen...

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hoffe nicht, dass es so kommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!