• Weil mal Muse. Für Interessierte. Unkommentiert ein paar Top10s aus dem Zahlensalat des Notizbuches der letzten Saison in Liga 3. Ranking entsprechend der besten positionsspezifischen Statistiken. Darüber hinaus muss ein bestimmte Anzahl von Minuten gespielt worden sein. Dynamo bis ca. Top30 ergänzt.

Tormänner

Spoiler anzeigen

1. Batz

2. Kristof

3. Lotka

4. Voll

5. Kühn

6. Atubolu

7. Männel

8. Gebhardt

9. Funk

10. V.Müller

11. Drljaca

Innenverteidiger

Spoiler anzeigen

1. Knipping

2. Kammerknecht

3. Rosenfelder

4. Beermann

5. Thoelke

6. Pfanne

7. Verlaat

8. Correia

9. Siebert

10. Paetow

23. Ehlers

Außenverteidiger

Spoiler anzeigen

1. Costly

2. Fellhauer

3. Traore

4. Kleinhansl

5. Dombrowka

6. Koronkiewicz

7. Ezeh

8. Rossipal

9. Handle

10. Neubauer

Defensives Mittelfeld

Spoiler anzeigen

1. Baxter Bahn

2. Köhler

3. Zietarski

4. Kirsch

5. Schikora

6. Bakalorz

7. Will

8. Blacha

9. Sapina

10. Engelhardt

Zentrales Mittelfeld

Spoiler anzeigen

1. Arslan

2. Neudecker

3. Tesche

4. Jacobsen

5. Deichmann

6. Sontheimer

7. Corboz

8. Wagner

9. Pohlmann

10. Deniz

17. Hauptmann

Außenbahn offensiv

Spoiler anzeigen

1. Simakala

2. Nollenberger

3. Rochelt

4. Feil

5. Bech

6. Zimmerschied

7. Vrenezi

8. Stoppelkamp

9. Young

10. Kehl

15. Conteh

19. Borkowski

Zentraler Stürmer

Spoiler anzeigen

1. Hollerbach

2. Vermeij

3. Pourie

4. Engelhardt

5. Prtajin

6. K

7. Martinovic

8. Meißner

9. Woltemade

10. Baumann

• Hätte ich Wiesbaden nicht zugetraut. Beide Spiele souverän bestritten.

Nach dem doch sehr dünnen Spiel bei uns,wo man schon denken konnte, so wirklich hoch wollen die nicht.

Wer 3. wird,steigt eben verdient auf.

Zumindest von Liga 3 zu 2.

• Außer Markus Kauczinski fällt mir niemand ein, für den ich mich freuen könnte, weil Wehen-Wiesbaden aufsteigt.

Diese hessische Truppe ist völlig uninteressant und wird in Liga 2 für leere Ränge sorgen.

Trotzdem muß ich natürlich anerkennen, daß diese Misttruppe in der vergangenen Saison eben doch ein My erfolgreicher war als wir…was gleich zur Frage aller Fragen führt: Wie konnte das passieren?

• …was gleich zur Frage aller Fragen führt: Wie konnte das passieren?

Weil wir kurz vor der Ziellinie in Meppen auf die Fresse geflogen sind. Solche Spiele muss man halt auch mal gewinnen. Ein Punkt hätte ja auch gereicht. Keine Ahnung. Das war halt ein knapper Endspurt und Wiesbaden hatte letztlich doch die einfacheren Gegner in den letzten beiden Spielen.

Und nun: Glückwunsch Markus! Der Rest ist so egal wie sonst nix. Sieht man ja auch an den Feierbildern aus Bielefeld. :rolleyes:

• Brita sei Dank.

Ein weiteres unnötiges Konstrukt, was nicht mal durch Umzug in eine andere Stadt Publikum anzieht. Ich hoffe, die marschieren durch in Liga 1.

Ich seh schon die leeren Straßen in der BRD, wenn Heidenheim gegen Augsburg und Wehen gegen Hoffenheim spielt.

• Sandhausen und die Arminen werden bisl brauchen aber dann richtig angreifen.

Mannheim, München und Saarbrücken werden wieder angreifen und Essen, Duisburg sollte man nicht unterschätzen. Mindestens 8 Vereine werden aufsteigen wollen und auch können.

Ich denke die kommende Saison wird schwerer als die letzte und wenn wir den Kader nicht entsprechend auf und umrüsten werden wir nichtmal unter die ersten 4 kommen.

Also nie nur träumen oder hoffen sondern mal klare Ansagen und Machen.

Das letzte Hemd hat keine Taschen!

• Zitat von Markus Kauczinski (auf die Frage, wie der Aufstieg gefeiert wird)

12 Uhr hier raus, 4 Stunden Fahrt, also 4 Uhr in Wiesbaden…ich glaube, die Stadt ist nicht auf den Beinen für uns.

Er kennt sich aus.

• Sudi, wie konnte das bei denen passieren: Nervenstärke, Mannschaftsstärke, auch ne individuelle Stärke und offensichtlich auch ein Kader, der es hergab. Bei uns wars die Hinrunde und Meppen. Ob nu uninteressant oder überschaubares Zuschaueraufkommen is eigentlich egal, das kann (sollte) kein objektives Kriterium für nen sportlichen Wettbewerb sein. Drum find ich's persönlich auch gut, dass Heidenheim z.B. ganz hoch geht. Jeder bekommt, was er verdient, den beiden oberen Ligen tut Sowas durchaus mal gut.

Aber auch von mir unbedingt Gratulation an Markus Kauczinski.

• Sandhausen und die Arminen werden bisl brauchen aber dann richtig angreifen.

Mannheim, München und Saarbrücken werden wieder angreifen und Essen, Duisburg sollte man nicht unterschätzen. Mindestens 8 Vereine werden aufsteigen wollen und auch können.

Und dann kommen noch 2 mit denen man nicht rechnet, weil es die immer gibt. Dann die Ingos noch dazu … oh Gott wir sind verloren.
    Also entweder wir gehören zu den 8 Aufsteigern oder wir sind Chancenlos gegen diese ganzen Titanen der 3.Liga.

• Ob nu uninteressant oder überschaubares Zuschaueraufkommen is eigentlich egal, das kann (sollte) kein objektives Kriterium für nen sportlichen Wettbewerb sein.

Für das gesamtgesellschaftliche Glück ist das aber schon relevant: als wir unser Heimspiel gegen Wiesbaden gewonnen haben, waren im Stadion mehr als 29000 Menschen glücklich, während lediglich rund 50 Leute traurig waren. Das fand ich damals durchaus gerecht. ;)

• Für das gesamtgesellschaftliche Glück ist das aber schon relevant: als wir unser Heimspiel gegen Wiesbaden gewonnen haben, waren im Stadion mehr als 29000 Menschen glücklich, während lediglich rund 50 Leute traurig waren. Das fand ich damals durchaus gerecht. ;)

Sudi - und heute isses genau umgekehrt. Und das lag einzig und allein an uns. Und am Gegner, der halt in den Spielen danach im richtigen Augenblick zur Stelle war. Zuschauerzahlen sind zwar gut fürs Gemüt, sie gewinnen aber keine entscheidenden Spiele. Egal was auch ich von diesem Verein dort halte.

• Bei uns wars die Hinrunde und Meppen.

Uns hat ein Punkt gefehlt. Natürlich kann man den irgendwo in der verkorksten Hinrunde suchen. Vielleicht sogar im Heimspiel gegen Meppen.

Aber diesen einen (zwei) Punkt (e) mehr hätte man ziemlich locker auch daheim gegen Köln oder Bayreuth einfahren können. Dort haben wir zuviel liegen gelassen. Sowas wie in Meppen passiert eben mal, da kam ne nicht aufzuhaltende Eigendynamik rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!