• Man könnte auch sagen,der Erfurter hat Erfahrung mit Aufstiegskampf,der Meppener kennt nur Abstiegskampf und das erfolglos. Weiß nicht, ob die Spielklasse jetzt so viel Unterschied macht. Wenn ich im MDR was von Erfurt gesehen habe,fand ich die IV eben gut. Den Meppener kenn ich nun halt überhaupt nicht. Reicht das evtl als Begründung um nicht nur als "anti" zu gelten ?

• Ich vermute jetzt mal, dass alle hier weder den einen noch den anderen verstärkt und intensiver verfolgt haben und damit eine Bewertung schwierig bis unmöglich ist. Also sind es eher emotionale, gefühlsmäßige Ausdrucksformen, den einen mehr zu wollen als den anderen - obwohl ich beide nicht kenne. Dahingehend ist es dann tatsächlich schwer bis gar nicht nachvollziehbar - denn wer kann schon Gefühle wirklich nachvollziehen? Logisch sind sie in den meisten Fällen jedenfalls nicht... :D

• Heute Nachmittag hat der DFB bekanntgegeben, dass alle "sportlich qualifizierten Klubs" der 3. Liga die Lizenz erhalten. Darunter also auch wie schon zu ahnen das nebulöse Fragezeichen Unterhaching. Wichtiger Aspekt für alle Teilnehmer sind u.a. die Verschärfungsmaßnahmen in Sachen Sanktionen, wenn die Personalaufwendungen "erheblich" (was das bedeutet, bleibt vorerst unklar) überschritten werden:

"Nach den Beschlüssen des DFB-Präsidiums greifen mit Beginn der Spielzeit 2023/2024 zudem strengere Sanktionierungen für Klubs, die geplante Personalaufwendungen während der Saison erheblich überschreiten. Bisher waren in diesen Fällen in der Regel Geldstrafen ausgesprochen worden, nun ist - abhängig vom Umfang des Verstoßes - auch ein Abzug von bis zu drei Punkten und damit eine unmittelbare sportliche Auswirkung fest in den Richtlinien verankert."

Zitat Ende und obendrein müssen diejenigen, die ihre Gesamteinnahmen zu mind. 80 Prozent für Personalaufwendungen im Spielbetrieb verwenden, 1 Mio zusätzliche Liquiditätsreserve hinterlegen. Das Eröffnungsspiel gibt's am 4. August (Spielpaarung steht noch aus) und übertragen wird das Magenta. Die gesamte Pressemitteilung hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!