• Man kann es ganz einfach zusammenfassen, was reicht und was nicht: mindestens gleich viel, wie Saarbrücken zur gleichen Zeit.
    Ein Sieg reicht in jedem Fall, was anderes KANN reichen, wenn Frankreich nicht mehr holt. Also theoretisch sogar eine … Aber wir wollen als Meister aufsteigen, nuworr? Als 2. haben wir das noch nie getan. Und auch nicht ohne dann Aue mitzunehmen oder oben anzutreffen. 😁

• Wenn ich richtig gerechnet habe und wir ein Mal zu 0 verlieren und ein Mal 0:0 spielen müsste Saarbrücken beide Spiele gewinnen und dabei 16 Tore schießen. Ich denke doch, dass wir da durch wären.

Nö, sollten wir das nächste Spiel unentschieden Spielen, dann haben wir weiterhin +29 Tore.

Und Saarbrücken mit aktuell +13 Tore muss also 16 Tore aufholen.

Da du ja davon ausgehst das wir ein Spiel zu Null verlieren, sagen war 8:0, dann haben wir nur noch +21 Tore. Saarbrücken würden somit zwei 4:0 Siege reichen.

• Orr habt ihr ne Macke!

Wir steigen dieses Jahr auf. Ob in Mannheim, aufm Sofa oder im Wohnzimmer ist doch Scheiß egal. Die Kerle haben gestern gezeigt, dass sie nicht nur hoch, sondern auch Meister werden wollen.

Und Häme gegen Cotzbus à la "die werden nichtmal 4." will ich nach der letzten Saison lieber nicht hören. Höchstens ein kleines Liedchen singen...

"Cotzbus is kaputt, Cotzbus is kaputt, Cotzbus, Cotzbus, Cotzbus ist kaputt"

• Nach dem Sieg von heute ist Aachen wieder voll in der Verlosung und braucht Punkte. Saarbrücken wird schon froh sein, wenn es dort überhaupt gewinnt, auch knapp mit einem Tor.

• Fakt ist jedenfalls, dass 43 Punkte nicht ausreichend sind, um einen Abstieg zu vermeiden. Der Schacht ist vor dem heutigen Spiel mit 46 Punkten auch nicht weit weg.

• De facto ja. Sofern die aber unentschieden spielen, können beide noch am letzten Spieltag 47 Punkte erreichen. Aachen braucht noch einen Punkt, um mathematisch sicher zu sein.

• Zalenka war der Experte.

Gern geschehen :P

Ich stehe zu meiner Aussage vom Februar. Cottbus hat bis März den besten Fussball der Liga gespielt. Keine Mannschaft hat uns diese Saison so hergespielt wie Cottbus bei unserem Auswärtsspielt dort. Unser 4:2 zu Hause gegen Cottbus empfand ich als das unterhaltsamste Spiel diese Saison.

Schon alleine aufgrund der bevorstehenden Zweitligasaison wäre es hundertmal besser gewesen, Energie geht mit uns hoch statt Bielfeld oder gar Hansa.

Aber jedem sein Feindbild, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!