• Aber die Ostvereine machen mir Sorgen keine Derbys mit Jena, Chemnitz und Zwickau. Hans. A steigt auf, Lok raus gegen Verl, dann sieht die 3.Liga wie dritte Liga aus.

• Also für Chemnitz UND Zwickau müsste Münster schon nen Ding starten...5 Pkt. sind jetzt nicht die Welt...aber rein von den gezeigte Leistungen bisher wird das schwierig.

• Sportlich wäre es doch genauso, als wenn plötzlich Vorwärts Frankfurt/Oder (bzw. 1. FC Frankfurt (Oder) ) als Aufsteiger die Regionalligaspitze inne hat und aufsteigt.

• Also für Chemnitz UND Zwickau müsste Münster schon nen Ding starten...5 Pkt. sind jetzt nicht die Welt...aber rein von den gezeigte Leistungen bisher wird das schwierig.

Gewinnt Münster heute gegen Zwickau sind es 2 Punkte Rückstand auf Chemnitz und 1 Punkt Vorsprung auf Zwickau. Das Szenario ist also nicht so abwegig.

• kleener Vorgeschmack auf nächste Saison. Einfach auf MDR mal den Zusammenschnitt der Duisburger gegen de Fischies anguggen. Sah teilweise nach echt gutem "offensivem" Fussi aus ... (um mal wieder ein Vergleich zu unserem aktuellen Spiel zu haben ^^)

• Liebe Aktive,

Es hat nicht geklappt. Wir müssen wieder runter. Dank dem verfickten Coronascheiß diesmal ohne Euch zu verteufeln. Doch bei allen Spielen, die ich gesehen habe, hatte nur das Spiel in Regensburg und das Rückspiel gegen den Schacht noch einmal in mir die Hoffnung aufkeimen lassen, dass ihr es doch noch schaffen könnt. Einige von Euch haben überdurchschnittlichen Einsatz gezeigt, viele wiederum hinterließen nur den Eindruck eines ernsthaften Bemühens. Oft habe ich mich gefragt, was trainiert ihr eigentlich, wenn man Woche für Woche keinen Fortschritt sehen kann. Und etwas, tut mir leid, habt Ihr für mich nicht verkörpert, nämlich Dynamo. Heiko Scholz hat es bei seinem Antritt formuliert. "Auch, wenn wir auf dem letzten Platz stehen, sind wir immer noch Dynamo". Das heißt aber nicht: Macht nüscht, wemmer da unten sind, weil wir ja Dynamo sind."

Schuldzuweisungen bringen nichts mehr und Ursachen für den bitteren Gang in die Dritte gibt es viele. Euch sei aber gesagt, wer solche einen Sport betreibt, der Massen begeistert und für den Fans richtige Opfer bringen, der braucht eine andere Haltung um zu bestehen, egal ob ihr hier bleibt oder ob ihr nächste Saison die Klasse woanders halten könnt. Verlieren kann man und das gehört dazu. Wenn Du aber als Fan beim Anpfiff schon nicht wirklich an den Sieg glauben kannst, weil Du es der Truppe nicht zutraust, dann ist es bitter. Und oft hatte ich den Eindruck, dass ihr glaubt, für den Sieg ist ein anderer verantwortlich und ihr spielt nur. Ne, das war alles andere als Dynamo und eine besseres Prädikat für eine Leistung haben wir nicht zu vergeben.

• Freut euch doch alle, am Wochende die Konferenz 3. Liga angesehen...dort wird Tooooor in XYZ geschrien und dann ist es auch ein Tor, keiner guckt erst ne Stunde nach Köln, Spieler werden nicht nach 5 Minuten wieder aus der Kabine geholt weil der VAR irgendwas zu mäkeln hat usw.

So kenne und liebe ich den Fussball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!