• Oder du kaufst dir FanUtensilien aber das wäre mir zu blöde.

Das gute, alte Zocken solcher Dinger könnte man doch zurück in die Zukunft holen. Inklusive Verbrennen in der Kurve. Stell dich nicht so an!

Ja, ich weiß, dass das assi ist. Na und? Fußball ohne Fans ist Petting. Da muss man schon mal bissel nachdrücklicher werden...

• Jetzt muss man dem Axel schon erklären, wie man in die Kurve eines Stadions kommt, auch wenn die dicht ist. Altwerden ist schon Scheiße.......

Tztztz.

• Also Jungs, da muss man eigentlich nur den Kopp einschalten und nicht der Minister für innere Fußballangelegenheiten sein oder nen Fettsack von der Fleckschneise den Schwanz lutschen. Quer gelesen, hängen fast alle auswärts interessanten Vereine, und darum gehts ja wohl überwiegend, den möglichen Verkauf von Karten an Dauerkartenvorkaufsrechte und Privilegien innerhalb des eigenen Vereins, Das war bei besonderen Spielen auch schon vor Corönchen so. Das wissen bestimmt einige hier und grade die Groundhopper unter uns. Ein "Eindecken" über den Heimbereich wird es aus diesen Gründen nicht geben. De komplette dritte Liga ist in ihren Spielen ab Ende März 2021 befriedet. Schaut euch doch den Spielplan an, Mensch. Wenn man da mal kein System dahinter vermutet. Wir werden keine kroatischen oder tschechischen Verhältnisse bekommen. Wenn sich der Dampf erst einmal gelegt hat, die "Alle oder keiner" Taktik der aktiven Szenen am verpuffen ist, die Stehplätze bestuhlt sind und die Auswärtsplätze zum Heimbereich gehören, dann ist die Taktik aufgegangen. Wie soll den die Fresse aufgemacht werden, außer im Block? Das man diesen ganzen Nonsens ad absurdum führt. Briefchen schreiben? Farbbeutel werfen? Buseinfahrt blockieren? Pfff. Mir fehlt aktuell der Gedanke "Wie?" und der Glaube an bessere Zeiten. Corona war eine Steilvorlage für alle Testreihen zur Beseitigung des Furunkel am Arsch vom Premiumfussball. Das ist nur noch traurig und hat von mir aus was Jammerhaftes. Über ernsthafte Vorschläge zum grade Machen wäre ich echt dankbar, gelesen hab ich bissher nur von heißer Luft und "stellt euch nicht so an, ihr Kriegsmimimis". Ein nüchternes Danke!

• Doch, man könnte durchaus etwas für volle Ränge und Stehplätze tun. Man müsste sich allerdings von seiner ideologiserten Sturheit lösen und gegen die panikartige Darstellung Coronas als massenvernichtendes Virus und die Durchführung maßlos überzogener Maßnahmen vorgehen.

• So isses, der_Stammgast - aber du hast die Konjunktive in deinem Text bereits entsprechend platziert, so dass die heimliche Vorfreude auf ein Umdenken bei den Protagonisten ad absurdum geführt wird. Die Zukunft der Ware Fussball hat MeisterPils oben ausreichend beschrieben, so dass sich jeder was drunter vorstellen kann.

• "Bus blockieren" ist doch ein Ansatz. Wenn alle Gästemannschaften der ersten 3 Ligen nicht ins Stadion kommen, oder wenigstens verzögert, kommt die Protestnote genau da an, wo sie hingehört. Dann bekommt nämlich Sky ein Problem. Und entsprechend auch der DFB, die DFL. Man mag ja denken, dass es keinen juckt, wenn jedes Spiel eine Stunde später angepfiffen wird, aber gerade in der Auslandsvermarktung der 1. Liga liegt ein ordentliches Potential.

Nach dem Motto "Wenn wir nicht dürfen, darf keiner!". Wäre mal wieder an der Zeit, dass sich getrennte Farben in der Sache vereinen...

PS für Stammgast: Keine Randale! Nur eine Blockade. So wie bei einem schönen, gewerkschaftlichem Strike. Es geht nicht darum, jemanden mit körperlicher Gewalt aufzuhalten, sondern um Verzögerung. Je länger, desto besser.

• Jaaaa! Auf die 10 Jahre alten Randalebilder im Brennpunkt zur objektiven Hinterfragung der Gründe freue ich mich dann schon!

Mein Lieblingssatz dann immer: "Wir haben ja Verständnis für die Proteste der Fans, aber doch nicht so (Anm.v.m.: ...dass es uns stört)!"

PS für Hannu:

Kannst Du gerne genau so machen. Wird Dir im "Brennpunkt" dennoch anders präsentiert. Notfalls eben mit 10 Jahre alten Bildern unterlegt. Ist ja nun nicht neu.

Einmal editiert, zuletzt von der_Stammgast (22. August 2020 um 14:07)

• Spätestens dann, wenn sie begreifen, daß sie nicht nur einer Fangruppierung den Schwarzen Peter anheften können, müssen sie mal anfangen, zu überlegen.

Wie wäre es eigentlich, statt den Gästebus zu blockieren, per Störsender die Übertragung zu verhindern? Schließlich leben wir im Computer Zeitalter :P

Die können ja derweil ne Aufzeichnung der E-Liga streamen...

• Wie wäre es eigentlich, statt den Gästebus zu blockieren, per Störsender die Übertragung zu verhindern?

Warum so einen Stress? Ginge ganz einfach mit ner Drohne, die einen nassen Lappen über die Sendeeinheit vom SNG neben dem Stadion abwirft. Da is dunkel. 8)

• Wäre mal wieder an der Zeit, dass sich getrennte Farben in der Sache vereinen...

Diesmal soll es klappen? Wirklich? So wie "12:12? " "Fangerechte Anstoßzeiten"? "Krieg dem DFB, Fick dich DFB"? OK, Hopps-Muddi-Status-Disput is ja nun der Gottgleichheit als Impfstoffjäger und der neuen Pest zum Opfer gefallen.

Das geht ja nun ins 4. Jahr. Ich seh mich heute noch nickend im Block stehen. Danach hatte man 28 plus kurz vor der Hundert an den Eiern und den Existenzen gepackt. Dieses Ding spring mich fast täglich als Mahnung hinter Klarsicht in einem DIN A5 Ordner an. Das Symbol oben links trage ich mittlerweile fest verankert im Herzen. Wohl wissend, daß die geballte Faust eigentlich in der Tasche bleibt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Sehr verständlich das mir der geballten Faust. Es wird meiner Meinung nach fantechnisch nach den letzten Monaten nie wieder ein Übereinkommen geben. Nach dem Pokal Ausschluss war das schon sehr tief spürbar, jetzt wird sich das noch verfestigen.

Ich hoffe ja noch auf eine zeitnahe Super Liga und ein Abwandern der üblichen Verdächtigen dahin mit der aufkommenden Möglichkeit, das der Sport sich darunter endlich wieder erdet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!