Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

• Man täusche sich nur nicht: Die Diskussion um die Rücknahme der Corona-Maßnahmen ist nur eine Nebelkerze. Der Hauptangriff wird im Nachgang auf die 50+1 Regel erfolgen. Man wird mit tragischer Geste auf das Sterben einiger Traditionsvereine zeigen, um deren Arsch dann im letzten Moment für Investoren zu öffnen. Die Corona-Maßnahmen sind dann willkommene Verhandlungsmasse, deren Rücknahme die Fanvertretungen milde stimmen soll.

• Das ist durchaus denkbar, da du ohne Zuschauereinnahmen nicht überleben kannst.

Dann ist das Kernthema aber nicht "50+1", sondern, dass es in der 3. Liga und auch der RL wirtschaftlich völliger Blödsinn ist, überhaupt ohne Zuschauer zu starten. Wie bzw. wie lange sollen Klubs das überleben?

• Genauso sehe ich das auch. Die sind es nicht wert, gehasst zu werden.

Ich ignoriere es total und lehne auch "Fussballgespräche" mit Sympathisanten dieses Konstruktes konsequent ab. Die sind für mich zu diesem Thema keine Gesprächspartner.

• Ich finde es ermüdend, wenn man Leuten immer wieder das Problem mit RB erklären muss - und sie es trotzdem nicht verstehen. Insofern weiche ich solchen Diskussion auch aus, wann immer es geht.

'n ähnlichen Effekt gibt es übrigens auch bei Leuten, die allenfalls periphäre Dynamo-Affinität haben und meinen, mit einer Mopo-Schlagzeile von vor zehn Jahren 'n blöden Spruch machen zu müssen. Bevorzugt jene, die früher selbst zu Bundesliga-Spielen waren, dann aber zu Viertliga-Zeiten ausgestiegen sind.

Einmal editiert, zuletzt von RsQ (15. August 2020 um 12:13)

• Auch wenn ich erstmal schmunzeln mußte, daß der RSQ irgendwas ermüdend findet ...^^

Der Artikel von 11 Freunde ist einfach nur sehr schön zu lesen, sehr gut recherchiert und analysiert.

• emperor Mach ich genauso. Mein Standardspruch wenn jemand mit denen anfängt ist immer. "Wer?" Das wird meist nicht kapiert. Ich ergänze dann "Puh, nee sagt mir jetzt nüscht. Nie gehört." Dann haben es die Leute meist begriffen.

• Ich musste jetzt erst nochmal die Termine suchen ... die Bundesliga startet am 19.09. Das ist in vier Wochen. Welche "Belastung" ist gemeint, nur weil aktuell CL-Spiele anstehen? Vier Wochen ... :/

• Das wird noch absurder dadurch, dass Bayern schon am 11. September (Freitagabend) den DFB-Pokal eröffnet. Warum sie dann nicht eine Woche später auch ganz normal in die Bundesliga starten können, erschließt sich nicht unmittelbar.

• Bayerns Auftaktspiel in der Bundesliga wurde von Freitag auf Montag verlegt um die Belastung zu reduzieren. Soviel zum Thema alle werden gleich behandelt.

Hast Du etwa was anderes erwartet? Die Bayern sind doch das deutsche Aushängeschild und dürfen anders behandelt werden :/:S:D

• Ich hoffe sehr, dass sich jeder das merkt, bis irgendwann der Tag gekommen ist und wir wieder ins Stadion dürfen. Also so richtig, ohne Konzept etc. pp. Dann hoffe ich auf kreative Plakate, Gesänge und Choreos gegen diese Schweinebande aus Frankfurt. Der Volkszorn muss kochen. Von mir aus auch eine Spur asozial. Mir egal! Mit den Mistvögeln dort bin ich fertig. Brauch mir auch keiner mehr mit Solidarität kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!