Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

  • Harry Kane als internationale Resterampe zu bezeichnen schon ein gewagte These.

    Absolut. Irgendwo vergleichbar mit Lewandowski. Und der ist knapp 5 Jahre älter und trifft immer noch nach belieben. Kane hat für 4 Jahre unterschrieben. Also Potential für ganz paar Tore ist theoretisch schon da.

  • Also was mir gerade einfällt, wenn ich jetzt hier die Vergleiche lese mit Mane, Lewandowski oder damals Raul bei Schlacke: es gibt in der Geschichte der Bundesliga keinen Spieler, wo öffentliche Wahrnehmung und Leistungsvermögen so weit auseinanderliegen wie bei Xabi Alonso. Der weltbeste defensive Mittelfeldspieler der letzten 20 Jahre wechselte zum FCB, und das hat damals niemanden angehoben, und jetzt wechselt der weltweit 5. bis 10. beste Stürmer zum FCB, und es gibt seit 2 Monaten kein anderes Thema als diesen Wechsel. Oder kann sich irgendwer an ein anderes Thema erinnern, was in der Bundesliga in dem letzten 2 Monaten medientauglich war? Das sagt eigentlich alles über die Bedeutungslosigkeit dieser Liga

  • Das brummer vollkommen richtig beschrieben, zumindest mit der letztgenannten Aussage. Eine Liga, in der unsere SGD nicht spielt, IST bedeutungslos. Punkt.*


    * Einzige zugestandene Ausnahme: eine andere Liga als die unserer SGD gewinnt nur dann rudimentär an Bedeutung, wenn die Chance bzw. Gefahr besteht, dass Dynamo nächste Saison in dieser anderen Liga spielen könnte.

  • das war alles vor der klimakatastrophe, die zeiten ändern sich und jeder furz kommt nem illegalen feuerwerk gleich 🎉

    Besser konnte man die bayuwarischen Ausdünstungen nicht beschreiben.

    Etwas Prosa dazu:

    Ham die Bayern Blähungen in den Därmen,

    kommt die Journallie glatt ins Schwärmen.

    Heuchelt der Rummenigge mal wieder vom Geld,

    meint er eigentlich: "Was kostet die Welt?"

    Pecunia non olet - man hat es gerafft,

    beim Füttern der Blase die treibende Kraft.

    Gibts dann Kane Titel gegen die Dose,

    krachts unangenehm in der Lederhose.

    Die Nase gerümpft, der Furz, er war laut -

    diese Liga einen nich mehr vom Hocker haut.

    Und die Moral von der Geschicht':

    Eine solche Flatulenz mögen auch viele Bayern nicht.

  • Harry Kane als internationale Resterampe zu bezeichnen schon ein gewagte These.

    Resterampe ist überspitzt und auf höchstem Niveau zu verstehen. Das Interesse der Fußballelite für den 30 Jährigen Kane, der seine gesamte Karriere bisher bei Tottenham verbrachte, oder auch für Mane hielt sich vergleichsweise in Grenzen. Die ganz großen Vereine, mit denen sich Bayern messen will, buhlen um die richtig dicken Fische wie Haaland, Mbappe, Bellingham oder bevorzugen zumindest jüngere Spieler mit potenziell hohem Wiederverkaufswert wie Kolo Muani, Hojlund, Nunez, Nkunku usw... Und in eben diesem Rennen um die international begehrtesten Spieler können die armen Bayern immer weniger mithalten.

  • Tuchel noch da? Also an Stelle vom Mafiaverband würde ich jetzt eine Sonderumlage für die armen Bayern starten damit sie nicht in der 1. Runde der Championsleague rausfliegen. Vielleicht noch gegen die isländische Mannschaft Ki Klalsvik. Nicht das UhrenKalle und SteuerUlli nochmal die Menschrechte erläutern müssen.

  • Voran gestellt das Mateschitzkonstrukt aus Leipzig ist keineswegs mein Fall, aber gestern habe ich mich mächtig gefreut das viel Geld zu viel Geld eliminiert hat. Mit dem FC Bayern München hat die Tuchelband nicht mehr viel zu tun.

  • Niemand in den Logen wird gestern gezweifelt haben am Geschäft. Der jetzige FCB ist einfach ein Moment seiner selbst, der schon immer enthalten war, weil er genau dieses Geschäft bedient. Es gibt keinen Anlass zur Freude. Für niemanden.

  • Und in eben diesem Rennen um die international begehrtesten Spieler können die armen Bayern immer weniger mithalten.

    Konnten das die Bayern jemals? Die wirklichen Topstars sind doch noch nie nach Deutschland gekommen, zu ihrer besten Zeit. Da ist Kane nun mal eine Ausnahme. Ansonsten sind die deutschen Vereine doch maximal Ausbildungsvereine auf hohem Niveau - damit kann man auch erfolgreich sein, wenn man sich damit begnügt und die Strukturen drauf auslegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!