Na sicher. Genau so hab wollt ich es verstehen. Und das schmeichelt mir noch

Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion
-
-
habsch och grad gelesen ... Büchsenöffner unter Auflagen ..
-
da können die ganzen projekt"vereine" ja jetzt etwas für ihre konsumenten ähm "fans" tun
-
Ich sehs schon kommen, wenns legal wird und jeder macht, hamm wir dann keenen Bock mehr drauf
-
und das dann aber zu recht
-
und genau so wird es irgendwann mal kommen. in dieser "genehmigung" sehe ich überhaupt keinen sinn.
der feuerwerksbeauftragte labert dann ins megafon wenns losgeht und die stifte der ffw zünden dann die restbestände vom silvesterkauf vom wreesemann-markt? oder wie muss ich mir das vorstellen?
-
Der DFB wird in den nächsten hundert Jahren keine Pyro im Block erlauben. Da können wir ganz entspannt sein. Auf einer separat eingerichteten Feuerstelle paar Knallfrösche huppen lassen, hat null Reiz. Es sei denn, man ist (einfaches "s"!) Hamburger. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass innerhalb der Fanszenen auch nur einer auf so ein hingeworfenes Leckerli draufgeht. Außer - wie gesagt - Hamburger Köter.
-
Allerdings... aus Sicht des DFB eine Tautologie. Entweder machen es die Fans mit, dann ist es tot oder sie machen es nicht mit, dann gibt es die perfekte Ausrede. Zündeln, solange es noch geht...
-
Der Bachner hat diese Saison schon so einige Unklarheiten dabei gehabt.
Erstaunlicherweise waren hauptsächlich Mannschaften aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen betroffen. -
Mal an alle "Auskenner": Ist es denn "Pyro", wenn nur ein bisschen Rauch durchs Stadion weht?
Für das bisschen hätte man sich die Feierei in Sachen "Wow, die erste legale Pyro-Show!" auch sparen können.
-
Ich konnte mir auch ein grinsen nicht verkneifen, als ich die "tolle" Pyroshow vom HSV ebend gesehen habe. Peinlich ist glaube noch untertrieben, in meinem Augen ham die sich damit voll zum Eimer gemacht, wenn man sieht wie das im Vorfeld hochgepusht wurde.
-
Mal an alle "Auskenner": Ist es denn "Pyro", wenn nur ein bisschen Rauch durchs Stadion weht?
Wiki sagt:
"Ein pyrotechnischer Gegenstand bzw. pyrotechnischer Artikel ist – als rechtliche Bezeichnung – ein Gegenstand, der einen pyrotechnischen Satz enthält, bei dessen vorsätzlich ausgelöster chemischer Zustandsänderung bestimmte Bewegungs-, Licht-, Knall-, Rauch-, Nebel-, Druck- oder Reizwirkungen hervorgerufen werden sollen."
-
Diese so hoch angekündigte Pyroshow, machen bei uns de Schulkinder aufn Heimweg in der dunklen Jahreszeit kurz nach Silvester besser- was für ein Dünnschiß vom HSV!
Lächerlich.
-
Nach der Riesennummer in Hamburg sollte man den (sprachlich sowieso unmöglichen) Spruch "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" komplett neu überdenken. Er scheint ab sofort inhaltlich falsch.
-
Der DFB sollte eine Pyrosteuer erheben. Wenn er die $$$ auf den Augen hat gibts sicher eine Lösung. Analog CO2 im richtigen Leben. Mit „Pyrotechnik ist ein Geschäft“ können die sicher was anfangen und alle haben ihren Spaß. Natürlich alles fein nach der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz usw.
-
-
Fußball-Mafia DFB. Blödsinn! Jede Mafia hält sich an Vereinbarungen und ein gegebenes Wort.
-
Hochinteressante Fragen, die da gestellt werden
-
Und die Verbände haben eine Antwort parat: "Öhm, na hier...dings"
-
Interessant ist, dass die Freunde von B.A.F.F. festgestellt haben, dass der 3-Stufenplan durch den DFB offiziell nie gegenüber den Vereinen implementiert wurde. Collinas Erben haben aber seit mindestens 2010 die Schiedsrichter schon dahingehend geschult.
Das aktuelle UEFA-Protokoll geht beim 3-Stufenplan nur von Rassismus aus.
Bei der FIFA steht z.B. soziale Herkunft und Wohlstand von Einzelpersonen mit drin (die werden ihre persönlichen Gründe haben).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!