Fußball in Deutschland - allgemeine Diskussion

• Haben ja mit Jens Lehmann auch einen Pressesprecher für solcherlei Aktionen, bei sogar incl. Zuschauer.

Also jetzt mal Butter bei die Fische!

Ich finde Bruce auch ganz geil, aber selbst der würde bei dem Nebensatz seine Südstaatenherkunft bezweifeln (lassen).

Hast Du jetzt wirklich nur mit Zahlen zu tun, oder ist das Tarnung?

• Laschet und Söder veranstalten ja schon seit Wochen das Schaulaufen um die Kanzlerkandidatur, wobei Söder den harten Hund gibt und Laschet den lieben Schwiegersohn, der ja am liebsten heute schon wieder zu 100% Normalität zurückgekehrt wäre. Dass der für Geisterspiele ist, überrascht also nicht. Er möchte der Überbringer der guten Nachrichten sein. Doof jetzt für Söder (dem der Laschet auch mit Hocker nicht das Wasser reichen kann, aber das nur am Rande), dass das Thema sich schlecht eignet, um voll dagegen zu sein. Immerhin ist er ja etwas reservierter bei dieser Sache.

Nun ja, im Hintergrund wird schon genug Druck gemacht worden sein... NRW als Fußballhochburg, da kommt so einiges zusammen. Nicht, dass am Ende tatsächlich noch die Königsblauen oder andere systemrelevante Größen ins Gras beißen... wen interessiert da schon die Kneipe an der Ecke oder der Frisör nebenan? Der Fußball beansprucht keine Sonderrolle? Dass ich nicht lache! Das ist so erbärmlich. Und die "Macher" schämen sich nicht mal dafür. Und nichts, aber auch gar nichts wird sich als Lehre daraus ändern - um was wetten wir?

Aber was heißt Sonderrolle für den Fußball? Es muss heißen "Sonderrolle für die DFL". Dass mein Großer vermutlich auch in zwei Monaten noch nicht wieder gegen den Ball treten darf, so wie zigtausende andere Amateure und Kinder, interessiert Rumenigge und Co. doch einen feuchten Kehricht.

• Damit ist doch alles gesagt, oder will sich der dt. Fußball jetzt über und gegen die Kanzlerin stellen ?

Das darf keiner. Ich finde die, die das tun, sollten alle in die Psychiatrie oder auf den Scheiterhaufen. Elende ketzer! Ich denke die Kirche beteiligt sich auch wieder an der Jagd.

• Ganz nebenbei reicht es ja vermutlich schon aus, wenn ein beteiligtes Bundesland von behördlicher Seite aus nicht mitspielt... Bremen zum Beispiel wäre ein heißer Kandidat. Schon aus Prinzip :P Sind nicht auch in BW - Stand jetzt - sämtliche Sportstätten bis einschließlich Juni dicht, oder gibt's da schon Lockerungen?

• Ehrlich gesagt,wünschte ich mir,das sich im Falle 1+2.Buli mit Geisterspielen,das Volk erhebt und mit den Fingern auf diese verschissenen Millionäre zeigt!!

Wir werden mit allen möglichen Dingen sanktioniert,also Dingen die uns Freude und Spaß machen und wir nehmen es hin,weil die Politik es sich zurechtbiegt.In aller erster Linie gehts um unser "Aller Gesundheit".Ich möchte auch meine Amateurtruppe bäbbeln sehen,meinen Sohn beim Fußball zugucken,in meiner Freizeit meinen Hobbys nachgehen,die jetzt verboten sind,also verlange ich da von unserer Politik eine Gleichbehandlung Aller Menschen unseres Landes und ich kann mir nicht vorstellen,das Leute,die gerade um ihre Existenz bangen,diesem Fußballscharlatan zugeneigt sind.

Sicher bin ich mir nur,das diese Rummenigge,Watzke und Konsorten die Politik mit Geld erpressen,damit "Ihre" Spiele stattfinden!

• So wird's wohl sein, BodoEierkopp. Kekulé hat kürzlich ja schon die Steilvorgabe dafür gegeben: nicht nur die eigenen Tests finanzieren, sondern gleich noch soundso viele "spenden"... außer paar unbedeutenden Regionalblättern werden das wieder alle supi finden.

• Eine Dart WM im Alexandra Palace ginge vermutlich ohne Pitchersäufer und "Dont bring me home…" nichmal bis zur 2ten Runde gut. Obwohl, wenn die App entsprechend angepasst ist und die Muddi s bwin Girl macht. Ich habe immer die Klatschpappe für das Ende der Fahnenstange gehalten. Mittlerweile bin ich beim Kirchkuchen "Möge die Soap beginnen und euch wie feuchte Furze auf die Füße fallen!" Nichmal in Cesars Rom warnse so bleede. Gudd, gab ja noch keen Sky im Steinschrank.

• Ehrlich gesagt,wünschte ich mir,das sich im Falle 1+2.Buli mit Geisterspielen,das Volk erhebt und mit den Fingern auf diese verschissenen Millionäre zeigt!!

fürchte, dass wir da wieder in unserer "Reine-Lehre"-dff-Welt leben und sich Otto Normalabonement schon mit Chips und Bitburger eindeckt.

Ist für die Fußballwelt jedenfalls schon mal ein Test, ob nicht gewisse Perversionen doch mal überdacht werden.

• Und die Saison neu starten, sobald es richtig geht.

Es gibt hier wohl kein "Richtig" oder "Falsch". Aber wenn man die Pandemie und ihre Folgen als solche ernst nimmt, könnte das eben auch heißen: Saisonstart Mitte 2023. (wenn es einen Impfstoff gibt und alle durchgeimpft sind). Keine Ahnung, was das für den Profifußball bedeuten würde. Macht man das nicht, geht man in jedem Fall ein Risiko ein - dann aber kann man auch in drei Wochen wieder anfangen.

Ich bin kein Verfechter von Geisterspielen. Aber im Moment scheint mir die einzige Alternative dann wirklich: 2020 kein Fußball mehr.

• Eine Dart WM im Alexandra Palace ginge vermutlich ohne Pitchersäufer und "Dont bring me home…" nichmal bis zur 2ten Runde gut. Obwohl, wenn die App entsprechend angepasst ist und die Muddi s bwin Girl macht. Ich habe immer die Klatschpappe für das Ende der Fahnenstange gehalten. Mittlerweile bin ich beim Kirchkuchen "Möge die Soap beginnen und euch wie feuchte Furze auf die Füße fallen!" Nichmal in Cesars Rom warnse so bleede. Gudd, gab ja noch keen Sky im Steinschrank.

na hauptsache der kirschkuchen steigt dir nicht aufs dach bei dem freudschen...

• Es gibt hier wohl kein "Richtig" oder "Falsch". Aber wenn man die Pandemie und ihre Folgen als solche ernst nimmt, könnte das eben auch heißen: Saisonstart Mitte 2023. (wenn es einen Impfstoff gibt und alle durchgeimpft sind). Keine Ahnung, was das für den Profifußball bedeuten würde. Macht man das nicht, geht man in jedem Fall ein Risiko ein - dann aber kann man auch in drei Wochen wieder anfangen.

Ich bin kein Verfechter von Geisterspielen. Aber im Moment scheint mir die einzige Alternative dann wirklich: 2020 kein Fußball mehr.

Von mir aus... Gibt ja auch Wichtigeres im Moment. Obwohl mir Dynamo sehr fehlt. Gehört dann auch zu den wichtigen Dingen für mich. Aber Geisterspiele ( wer hat das Wort eigentlich erfunden ?? ) Nee danke. Ohne Fans die sich jedes WE aufopfern mit Choeros und die das Maß aller Dinge für den Fussball am Ende sind. Nee. Geht ja am Ende nur ums Geld wie überall. Das hätten die da Oben gern. Weiter spielen ohne die lästigen Fans.

• Der sächsische Fußballverband hat getagt.

Die Konferenz der Kreis- und Stadtfußballpräsidenten am Nachmittag hat zu der Abstimmung über die Saison 2019/2020 eine erste Tendenz ergeben. Es ist noch keine endgültige Entscheidung, aber eine Richtung. Die Mehrheit der Verantwortlichen hat sich für ein Auslaufen der Saison zum 30. Juni 2020 entschieden. Die Saison über den Juli hinaus zu verlängern, sei "keine praktikable Option", gibt Winkler das Stimmungsbild wieder.

https://www.sfv-online.de/news/details/f…t-spielbetrieb/

• Allein die Aussicht, dass die Wurschttruppe vom Tönnies den Bach runter gehen könnte, macht einen Saisonabbruch so verlockend.

• Allein die Aussicht, dass die Wurschttruppe vom Tönnies den Bach runter gehen könnte, macht einen Saisonabbruch so verlockend.

Es läuft:

Der FC Schalke 04 gerät durch die Corona-Krise immer mehr in finanzielle Bedrängnis. Selbst auf einen Teil der TV-Einnahmen kann der Klub laut "Sport Bild" nicht zugreifen, weil das Geld bereits verpfändet sein soll.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/berich…s-jobst-peters/

• ZITAT: "Dann würden wir so manchen Verein nächste Saison nicht wiedersehen, befürchte ich."

Mh, und was wäre da jetzt so schlimm dran?:P Mal so bissl ganz neu durchmischen - ich bin dafür!:thumbup:

Übrigens immer wieder witzig, wie Leute, denen es einzig und allein um den eigenen Saftladen geht, immer wieder von mehreren Vereien sprechen. Soll das Geheuchel eigentlich Solidarität vorgaukeln?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!