Und dann kommts ja noch drauf an, wie sich die Langzeitschäden so auswirken. Ich hab ja nun 25 Jahre Feldversuch an meiner eigenen und geborgten Brut hinter mir. Einer war schon als 8 Jähriger sehr kopfballstark und ist gut dotierter Programmierer, was bedeutet, daß da schonmal das komplexe Denken nicht gelitten hat. Genauso wie beim anderen Großen, der einer sehr komplexen biochemischen Tätigkeit nachgeht. Allerdings sind die mit 30 schon verheiratet, was vor allem vor dem familiären Hintergrund eher auf ne Abnormität hindeutet. Ob die mit dem Kopfballspiel korreliert, darüber kann man nur mutmaßen
Die beiden "Kleinen" haben gute handwerkliche Berufe und sind gut darin und können 1 und 1 problemlos zusammenzählen.
Und bei allen 4en stehen Schlager und Rap, sowie Kommunismus und 3. Reich nicht auf der Liste der Hör- und akzeptierbaren.
Insofern würde ich mal aus diesem Langzeitversuch heraus die Kleinfeldkopfballverbotstheorie zurückweisen...
Wann hattest du eigentlich mit Fußball angefangen schleuder und wie kopfballstark warst du?