SG Steinigtwolmsdorf vs Schiebock, Sportplatz-wieder-Eröffnung (Umbau rote Asche zu Kunstrasen mit Kork anstelle von Granulat). Motto des Tages: Hurra das ganze Dorf ist da - und alle fett am bechern

Fußball vor der eigenen Haustür - Landesklasse und drunter
-
-
450 Zuschauer hat der Sportplatzsprecher vermeldet, 6 € Eintritt für alle Vollzahler, die Hälfte der Einnahmen soll den Opfern der Brandkatastrophe hier von neulich zur Verfügung gestellt werden.
Robert Koch, mittlerweile Co-Trainer in Ausbildung bei BIW, hatte in der ersten Hälfte Lust mitzuspielen, aber keines der insgesamt 12 Schiebocker Tore erzielt. Der tschechische Keeper im Tor von BIW musste keinen Ball aus dem Netz holen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Juugend ...
-
Kreispokalfinale
SV Pesterwitz - SSV Neustadt/Sachsen
Nebulöses Pokalfinale in Höckendorf
Am gestrigen Samstag galt es nun endlich den Sieger des Pokals 2020/2021 zu ermitteln. Viele spannende und interessante Paarungen hatte es bis dato schon gegeben und am Ende sollten es der SSV Neustadt Sachsen und der SV Pesterwitz untereinander ausmachen, wer der diesjährige Gewinner ist.
Die engagierten Höckendorfer hatten sich für dieses Finalspiel empfohlen und wurden ihrer Gastgeberrolle mehr als gerecht. Auf gepflegtem Geläuf trafen sich die Finalisten zum großen Showdown. Das Waldstadion war in eine Nebelwand eingebettet und pünktlich um 15.00 Uhr, so wie auch vorausgesagt, direkt zum Anpfiff, schickte der Wettergott eine recht ordentliche Regenfront vorbei.
Eine Situation, auf die wir zwar immer gut vorbereitet sind, aber bei der sich unsere Begeisterung als Filmteam dennoch ziemlich in Grenzen hält. Scharfe Bilder bedürfen da schon ein wenig der Erfahrung.
Wie nicht anders erwartet, ließ sich das Endergebnis viel Zeit und der Pokalsieger konnte erst in der Verlängerung ermittelt werden. Pesterwitz vielleicht ein wenig im Nachteil, da für die Mannschaft wichtige Spieler, entweder verletzungsbedingt oder wegen Gelbsperren, nicht mit antreten konnten. Die Neustädter hatten diesbezüglich ein paar Alternativen mehr im Gepäck. Am Ende standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber und eine von ihnen hat den Pott verdient geholt.
Wer es hier über die Ziellinie schaffte und allen Grund zum Feiern hatte, seht Ihr am besten selbst in unserer sportlichen Zusammenfassung.Euch noch einen schönen Sonntag und eine perfekte Woche.
Bis bald, wir sehen uns, Euer TEAM Rabenfront.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
hallo, ich habe mal ne frage, vielleicht kann ja jemand helfen. also ich suche jetzt, also heute, schon ne ganze weile, wie doch der kommende spielplan der sparkassenoberliga dresden ausschaut. zumindest hab ich bei fupa.net schon mal gefunden, wer da alles am start ist. aber irgendwelche ansetzungen sind da nicht zu finden. bei fussball.de kann ich ja nimma die liga anklicken. jeden anderen kreis in sachsen - ja, aber dresden steht nicht in der auswahl.
deswegen: hat jemand einen passenden link oder weiß vielleicht, wann der spieltag raus kommt?
danke!
-
Sohnemann spielt bei Helios, wenn ich da bei fussball.de schaue, sehe ich beim Vereinsspielplan nur die Freundschafts- und Pokalspiele. Pokal ist am 15.08.21. Von Punktspielen weit und breit keine Spur.
-
Wenn die schlau sind, spielen sie bis 3.10. Pokal und starten danach die Punktspiele, oder auch nicht?
-
wieso sind die denn da schlau?
tertldd, diese spiele hab ich auch gefunden und werde mich am sonntag ma zu einheit mitte bewegen.
-
Der Dresdner Fußballverband hat bisher nur den Rahmenterminplan und die ersten Pokalspiele veröffentlicht.
Veröffentlichung Rahmenterminplan 2021/22Dazu:
Zitat von Stadtverband Fußball Dresden e.V.
Der erste reguläre Meisterschaftsspieltag findet vom 20. bis 22. August 2021 statt. -
Der Spielplan wurde noch nicht veröffentlicht. Möglicherweise gibt es noch Unklarheiten bzgl. Auf-/Absteigern.
Das kenne ich eigentlich aus dem SOE Kreis, der hat die Spielpläne sonst immer im Gegensatz zu anderen Verbänden relativ spät veröffentlicht. Dieses Jahr aber nicht, die Ansetzungen kamen letzten Freitag raus.
-
den link nimmt mein handy ni, trotzdem danke.
Waldschrat, will sich noch jemand in die liga klagen? das wäre schon bissl absurd, oder?
-
weil die Chance da, da ist, einen Wettbewerb zu beenden.
-
den link nimmt mein handy ni, trotzdem danke.
Hier nochmal:
Veröffentlichung Rahmenterminplan 2021/22 Stadtverband Fußball Dresden e.V. -
hallo, ich habe mal ne frage, vielleicht kann ja jemand helfen. also ich suche jetzt, also heute, schon ne ganze weile, wie doch der kommende spielplan der sparkassenoberliga dresden ausschaut. zumindest hab ich bei fupa.net schon mal gefunden, wer da alles am start ist. aber irgendwelche ansetzungen sind da nicht zu finden. bei fussball.de kann ich ja nimma die liga anklicken. jeden anderen kreis in sachsen - ja, aber dresden steht nicht in der auswahl.
deswegen: hat jemand einen passenden link oder weiß vielleicht, wann der spieltag raus kommt?
danke!
Gerade eben wurden die Spielpläne veröffentlicht
Kreisoberliga Dresden -
Das ist ja mal ne ganz geile Geschichte.
-
Für Jungs, die gerne Fußball spielen, klingt das doch nach einem Traum: Millionen verdient - und dann mit Anfang 30 "just for fun" (wenn das der Trainer dort liest ...
) weiterkicken ... Win-win, würde ich sagen.
-
Sehr gemütlicher Abend auf dem Einheitsportplatz zu Finsterwalde, die Kreisoberliga-Elf der heimischen SpVgg hatte sich die Landesklassefussballer von Eintracht Ortrand zum Testspiel eingeladen und konnte vor 51 zahlenden, aber eher doppelt soviel anwesenden, Zuschauern, mit 2:1 gewinnen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sachsenpokal Spielbeginn 10 Uhr (wegen Mittagsruhe ab 13 Uhr). Bei 11 Uhr spielt man mit Verlängerung bis nach 13 Uhr.
Rotation Dresden - Königswartha 5:1 (1:0) . Bis zur 70.Minute stand es 5:0. Zuschauer knapp 100
-
Stadtpokal Dresden/Qualifikationsrunde
SG Motor Trachenberge vs SG Gittersee
Zweiter Tatort im Pokalauftakt - Stadtpokal in Trachenberge
Zugegeben, die Erwartungen an das Spiel selbst, waren jetzt gar nicht mal so riesig. Immerhin, es empfing uns ein schöner gepflegter Platz, Postkartenambiente aus ozeanblauem Himmel mit Schäfchenwolken und sympathische engagierte Gastgeber natürlich. Nicht zu vergessen der Gegner. Die SG Gittersee hier zu Gast bei Motor Trachenberge, war natürlich auch eine Art Klassentreffen.
Wie immer wollen wir hier nicht zu viel vorwegnehmen, aber ein wenig Spoileralarm können wir uns nicht verkneifen. Dafür war es einfach zu schön. Die Zuschauer haben hier für 2,- Euro einen sehenswerten Fußballkrimi vom Feinsten geboten bekommen. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Es sind eben meistens die gedrehten Dinger, die am meisten begeistern.
Wer in den letzten 5 Minuten das schon fast sicher geglaubte Ergebnis noch mal auf links gedreht hat, verraten wir nicht. Schaut es Euch einfach selbst an und dazu wünschen wir Euch viel Spaß.Bis bald und zum nächsten Mal.
Euer TEAM Rabenfront.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Top. Habe glaube eben das erste Mal einen Clip komplett geguckt, ohne das Ergebnis zu kennen.
Klitzekleine Kritik. Ich dachte das Spiel ist in der Verlängerung, weil am Ende mehrfach von der 95. Minute die Rede war, bzw. es so eingeblendet war. Letztlich ist es nun mal die Nachspielzeit, also 90.+5 . Danke.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!