Super Sachsen, sag ich mal.
Das gibt's in keinem anderen Bundesland...
Super Sachsen, sag ich mal.
Das gibt's in keinem anderen Bundesland...
Du meinst eine Inzidenz wie in Sachsen?
Ich denke er meint die vielen Impfgegner…
Oder die Unentschlossenheit des Verbandes?
Das ist schon heftig, die Verantwortung so auf die Vereine zu delegieren. Anstatt geschlossen aufzutreten gegen eine Landesregierung, die es am wichtigsten findet, Weihnachtsmärkte stattfinden zu lassen, Sport im Freien aber als "Private Zusammenkunft" abtut.
Da werden Jugendmannschaften auseinandergerissen, weil 2006 spielen darf, 2005 nicht.
Pfui!!!
Und vertreten soll es der Ehrenamtler im Verein. Nicht der Sächsische Fußballverband, nicht der Stadtverband Dresden.
Und bitte:lasst stecken, dass sich ja jedes Kind impfen lassen kann. Obwohl ich genau das erwarte von bestimmten Mo.. äh Usern..
Du bist durcheinander.
Hier geht mal wieder alles den Bach runter.
Sport an frischer Luft nein aber Gottesdienste sind ok.
Aber das passt zum Pumuckl. Der war schon früher im Sport ne Null und wurde in Weinhübel zurecht immer als letzter in die Mannschaft gewählt.
Das mit dem Gottesdienst hat Pumuckl nicht zu verantworten.
Art. 4. (2) GG
Von Sport im freien hab ich da noch nüshd gelesen.
Über Sinn und Unsinn der Priorität und das Grundgesetz im Allgemeinen kann man sicher streiten (nein, bitte nicht hier, mach das zu Hause), aber man sollte Kritik schon an den richtigen Adressaten richten.
Da bei uns die Herbstrunde Ende November endet, war gestern das erste Training in der Halle. Ich liebe es und es ist für mich, als nicht so gross Gewachsener, aber immer noch schneller und ballsicherer Spieler, was Geiles.
Ich spüre aber heute jeden Muskel
Der Nordsächsische Fußballverband schränkt wegen der Corona-Lage den Spielbetrieb ein. Wie der Verband mitteilte, werden die angesetzten Partien der Herren, A-Jugend und B-Jugend auf Kreisebene bis 25. November abgesagt. Auch Testspiele würden nicht angesetzt.
Da wird man wohl wieder froh sein das man wenigstens eine Halbserie spielt.
Bei uns glaub auch keiner mehr das 2021 nochmal der Ball rollt.
Einige haben sich sogar schon vom Training abgemeldet weil sie einfach keine Lust mehr haben.
Traurige Entwicklung.
Dieses WE wird bei uns noch gespielt. Wenn die Überlastungsstufe eintritt ist es dann aber leider vorbei mit Amateur-Fußball.
Kreis SOE ist so ziemlich alles abgesagt.
Landesklasse Mitte ebenso, Landesklasse Ost ist noch eine Partie drin. Das war es für dieses Kalenderjahr wahrscheinlich.
Sachsens Fußball setzt zumindest dieses WE aus. In allen Altersklassen.
Man hofft auf evtl. Regelungen bzgl. des Außensports in der kommenden Coronaschutzverordnung.
woher nimmst du den Zusatz "in allen Altersklassen"?
UPDATE 17. NOVEMBER 2021 | ÜBERLASTUNGSSTUFE ERREICHT - LANDESSPIELBETRIEB WIRD UNTERBROCHEN
Im Freistaat Sachsen ist die Überlastungsstufe gem. § 2 Abs. 5 der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung am heutigen Tag erreicht. Damit greifen die Maßnahmen aus § 9 der SächsCoronaSchVO ab dem 19. November 2021, die weitere Kontaktbeschränkungen für "private Zusammenkünfte" vorsehen und sich somit auch auf den Fußball auswirken. Angehörigen eines Hausstandes sind private Zusammenkünfte dann nur mit einer weiteren Person gestattet, wobei Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres sowie geimpfte und genesene Personen weiterhin nicht mitgezählt werden.
Der SFV-Vorstand fasste am 10. Oktober den Beschluss, dass der Landesspielbetrieb in allen Altersklassen für die Dauer der Überlastungsstufe unterbrochen wird. Die Spiele auf Landesebene werden für das nächste Wochenende (19. - 21.11.) also vorerst abgesetzt. Ob die neue Corona-Schutz-Verordnung einen verhältnismäßigen Spielbetrieb zulässt, bleibt abzuwarten.
Ergänzend - im Landesspielbetrieb!
Der SFV Dresden vermeldet Ausnahmen für C, D und E-Junioren.
Im Landkreis Zwickau sind fürs Wochenende die Spiele der jüngeren Altersklassen ebenfalls abgesagt.
Thüringen sagt dieses Wochenende ebenfalls ab und morgen wird beratschlagt, frühzeitig in die Winterpause zu gehen.
SPIELBETRIEB AUF LANDESEBENE WIRD AN DIESEM WOCHENENDE AUSGESETZT
Sachen denkt über ein allgemeinen Lockdown für 2 bis 4 Wochen.
Somit hat sich Fussball 2021 erledigt
Dieser Lockdown ist aber eine Forderung von Herrn Albrecht. In der Landesklasse Ost wären das 5-6 Spiele die betroffen sind, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!