Neues von den Schrottis

  • und genau dort sollte sich berlin an die eigene nase fassen, aber es ist gesellschaftlich tragfähig, lieber mit dem finger auf andere zu zeigen als mit ein wenig mehr bedacht, demut und hirn durch die welt zu gehn.

  • Was hat denn Union mit Berlin und der Infrastruktur zu tun....

    Statt darüber zu Grinsen, das die nicht so Trocken sind heulen wir uns hier wieder aus. Gerade was deren Presseabteilung betrifft können wir da noch einiges lernen.

  • und genau dort sollte sich berlin an die eigene nase fassen, aber es ist gesellschaftlich tragfähig, lieber mit dem finger auf andere zu zeigen

    Genau das macht du doch auch gerade.

    Zusammengefasst kann man also sagen: "Schuster bleib bei deinen Leisten" oder "Der Deutsche bleibt Humorbefreit"

  • Das ist nur eine Sache die jetzt Schrott ist, aber kein Mensch ist zu Schaden gekommen.

    Auf der anderen Seiten blockierten gestern Sachsen den Abtransport der Materialien was viel schlimmer ist als ein gut gemachter Beitrag der Satire enthält.

  • Beim aktuellen Zustand der bundesweiten Brücken war es kein sächsisches Problem sondern nur die Frage, wann wo etwas passiert. Und die Lotterie haben wir halt lediglich gewonnen. Deshalb ist dieser Post einfach nur dämlich und von der Wand bis zur Tapete gedacht. War wohl ein Kopfball im Training zu viel.

  • und genau dort sollte sich berlin an die eigene nase fassen.


    Wie man hier in den Beiträgen zum Thema lesen konnte, war Berlin anscheinend in der Lage, entsprechende Brücken rechtzeitig zu sperren. Man wäre damit Dresden also einer Maßnahme, die möglicherweise hunderte Menschenleben rettet, voraus.

  • Der Deutsche bleibt Humorbefreit

    Es soll ja Gegenden in Deutschland geben in denen man den eignen Unzulänglichkeiten mit ner Prise Selbstironie begegnet. Städte wie Köln oder eben auch Berlin zähle ich da dazu. Aus den Reaktionen der Stadt Dresden und auch hier im Forum muss ich meinen Spruch von oben korrigieren und behaupte "Der Sachse und speziell der Dresdner bleibt humorbefreit". Sehr gut auch jede Woche im K- Block zu beobachten in dem beliebige Schüttelreime mit "Blut" "Ehre" "Tod" "Hass" ohne jeglichen Witz performt werden.


    Und campeone , weil dir oben die Worte fehlten. Eine Katastrophe ist es dann, wenn Leben zu schaden kommt. Wenn Dinge kaputt gehen ist das teuer, ärgerlich, Scheiße .... also vieles, aber keine Katastrophe. Zumindest in meiner Welt.

  • Die Reaktion der von der Stadt Dresden angestellten Social - Media Nichtsnutze und das Geheule des ein oder anderen hier ist erbärmlich, unwürdig und jämmerlich. Da kann man doch einfach drüber stehen und denen ihr kleines, harmloses Späßchen lassen.

  • Mir geht diese "political correctness" mittlerweile nur noch auf den Sack. Man darf dies nicht tun, man darf jenes nicht sagen. Warum denn nicht? Weil es die Berufsempörten auf den Plan ruft? Wie genau hat denn diese Gesellschaft diesen Stock in ihren Arsch überhaupt rein bekommen? Und dann reden wir hier auch noch von Fußball. Wo doch jeder gerne hätte, dass der Volkssport ein wenig Assi bleibt. Wo es eben auch mal derb zugehen soll. Wo es darum geht, dem Gegner eine mitzugeben. Verbal und sportlich natürlich. Wo eben niemand die Spieler im rosa Tutu sehen will.

    War doch direkt mit dem lauten Knall um 3.00 Uhr klar, dass es Hohn und Spott über Dresden regnen wird. Fast schon enttäuschend, dass von den Münchnern nichts kam. Der erste Joke kam nun halt aus der Wuhlheide. Na und? War das nicht intelligent genug? Oder zu geschmacklos? Wirklich? In einer Gesellschaft, die sich in den Social Media gegenseitig die abartigsten Dinge an den Schädel schmeißt? Eingeschätzt (zum Teil) von Leuten, die sich hier im Forum durchbeleidigen?

    Hauptsache natürlich, es ist nicht geschmacklos, irgendeine dicke Grüne per Photoshop auf die Brücke zu setzen. Ehrlich Leute, kommt mal runter! Das war kein "Do it again"-Plakat, sondern nur ein Spruch zu einer aktuell viel diskutierten Begebenheit. Mag ja sein, dass es für Dresdner bissel schmerzlich ist, aber diese Empörung passt einfach nicht, wenn man selbst gerne austeilt.

  • Danke hannu und petit. Man muss auch mal über sich selbst lachen können. Es ist im Prinzip nix passiert, und über dieses nichts wird sich hier ausgelassen, als wenn jemand Bomben auf Dynamo gefordert hätte. Übrigens bin ich heute nacht mit Rad bei rot über die Straße. Ich erwarte jetzt 3 Seiten Empörung.

  • Um mal bissl Grund mit reinzubringen: "Liebe Dresdner, liebe @stadt_dresden, entschuldigt, hier waren wir im Eifer des Gefechts ein bisschen drüber - das tut uns leid. Wir sind froh, dass niemandem etwas passiert ist und drücken die Daumen, dass das so bleibt!" So der gesamte Wortlaut der Entschuldigung, ebenfalls auf der offiziellen Plattform. Und weil die genauso kam, darf man getrost davon ausgehen, dass es auch den Verantwortlichen hochnotpeinlich war, weil das dort so im Sinne und Auftrag des Vereins nicht passieren darf.

    Im Übrigen: Ich wüsste nicht, wer sich (neben den Ruhrpottlern auch noch) bei Dingen des Alltags und ebenso sehr Speziellem mehr auf die Schippe nimmt, als wir Sachsen. Sei es mit Witzen und besonderem Humor, mit dem Dialekt, mit Gesten. Aber irgendwo hört halt der Spaß mal auf, weil bitterer Ernst kommt. Und in solchen Fällen kann ich von meinem Gegenüber erwarten, dass soviel (Mit)Denkvermögen auch irgendwie aktiviert werden kann. Aber die Geißel der sozialen Plattformen halt...

  • Also was für jeden Einzelnen einen Katastrophe ist oder nicht, solltet ihr jedem selbst überlassen. Da muss man nicht alle über einen Kamm scheren und Humorlosigkeit unterstellen. Für einige persönlich ist der Einsturz der Brücke eine Katastrophe, egal ob da eben "nur" Dinge kaputt gegangen sind. Das kann verschiedene Gründe haben und sollte auch so respektiert werden.

    Aber klar, es ist eben einfach, andere abzuurteilen, die nicht über die gleichen Dinge wie man selbst lachen können. Das sind dann eben Spaßbremsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!