Neues aus Hohenschönhausen

  • Halbzeit 0:1. Oldenburg in vielen spielerischen Belangen besser, der BFC Dynamo wirkt dagegen fahrig und nervös. Die Stimmung ist von Berliner Seite eines Aufstiegsspiels eher unwürdig. Da kommt nicht viel.

  • Wenn nächste Saison die Bifften gegen die Ratten im Pokal spielen, kauft sich vermutlich das halbe Forum den Spieltagsschal mit beiden Logos drauf ^^

  • Sportplatz- statt Stadionatmosphäre. So wird das nix, gegen die Bedeutungslosigkeit anzugehen. Ich habe selten sowas blutleeres gesehen (Spiel und Support). Das Duell BFC Dynamo gegen Rot-Weiss-Essen muss wohl noch einige Jahrzehnte warten...

  • Spontane Eindrücke aus'm Stream vom Nachmittag:

    1. Irgendwie charmant, dass die Bude immer noch genauso old-school aussieht wie beim letzten Besuch (Spiel gg. Dynamo, muss so 2000/2001 gewesen sein?).

    2. Warum ist die frühere Hardcore-Kurve denn komplett leer?

  • Weil nicht geöffnet aufgrund von Sicherheitsauflagen.

    Und die ganzen blauen Sitzschalen neben der kleinen überdachten Tribüne und teils auf der Gegengerade gab es vor zwanzig Jahren nicht, genausowenig wie die Flutlichter.

    Für dich sieht es vielleicht so aus wie früher, ist es aber nicht.

  • Hier eine klitzekleine Collage von einem Freund der da war:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

  • Zum BFC-Stadion (nicht vollständig) :

    Platz nicht drittligatauglich (Rasenheizung), müssten in den Jahn-Sportpark, der soll aber für Behinderten-WM umgebaut werden.

    Senat lehnt Hilfe für BFC ab, hat auch vom Verein geplante und selbst finanzierende Stadionerweiterung von Union Berlin zum wiederholten Mal abgelehnt. Angeblich müsste dort erst ein neuer S-Bahnhof in Betrieb gehen (2025 oder so).

    Im Mittelpunkt steht nur Hertha.

    Bei Sporteinrichtungen steht die Mauer hier noch ganz schön hoch.

  • Senat lehnt Hilfe für BFC ab, hat auch vom Verein geplante und selbst finanzierende Stadionerweiterung von Union Berlin zum wiederholten Mal abgelehnt. Angeblich müsste dort erst ein neuer S-Bahnhof in Betrieb gehen (2025 oder so).

    Union hat heute bekannt gegeben, dass man mit den Vorbereitungen für den Stadionausbau "auf der Zielgeraden ist". Die neue Kapazität soll dann bei 37.000 liegen, d.h. 15.000 mehr. Fragen zur An- und Abreise der Zuschauer sollen geklärt sein und mit der Senatsverwaltung für Verkehr, für Bauen und der Sportverwaltung gilt es lediglich noch einen Zeitplan auszuarbeiten. Baustart soll 2023 sein und im September will man weitere Details zum Ausbau vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!