Trotz Auf- und Abstieg geht es auch bei manch unterklassigen Truppen um Fairplay. Ich habe selbst mehrfach erlebt, wie Elfmeter absichtlich verschossen oder Spieler durchlaufen gelassen wurden, nachdem der Einwurf nicht zurück gespielt wurde und einer ohne Kennung losrammelte und ein Tor erzielte. Ich habe auch erlebt, wie Spieler zum Schiedsrichter gegangen sind und ihm erklärten, dass die Rote Karte für den Gegner übertrieben ist. Und ich finde solche Momente immer richtig Klasse.

2. Bundesliga
-
-
Weil das im Gegensatz zum Profitum noch Sportsmänner sind. Wenn du dich über ein auf diese Art gewonnenes Spiel freuen kannst, Glückwunsch.
Wieso sollte ich es nicht ausnutzen, wenn der Gegner einen Fehler macht?
Man kann Mannschaftssportspiele im Regelfall nur gewinnen, weil der Gegner Fehler macht. Was das für ein Fehler ist, das ist doch schlussendlich egal. Das wäre ja keine FairPlay-Geste vom Gegner, welche man schamlos ausnutzen würde, sondern ein Fehler in der Ausmerksamkeit, wie Dutzende andere im Spiel.
-
Ich finde solche FairPlay Gesten, wie von Hannu beschrieben, großartig und auch eine Bereicherung für den Sport.
Ich verstehe nur nicht, wieso diese Szenen darunter fallen sollten.
Da müsste ja jetzt auch jeder anfangen, Eigentore zu schießen, sobald der Gegner ein (dummes) geschossen hat.
Oder den Ball in Aus schießen, wenn der Verteidiger den Ball zum Stürmer spielt, der alleine vorm Tor steht. -
Magdeburg hat doch den Elfmeter verschossen
-
Fürth hat Zorniger und Sportchef Azzouzi rausgeschmissen. Die Derbyniederlage war wohl dann doch zu viel.
-
ist wohl die neueste variante, dass immer glei der sportchef mit geht 😅
-
Es ist egal wie wütend du bist, Alexander ist Zorniger!
-
Was läuft eigentlich in Regensburg schief?
8 fangen und -26 nach 10 Spieltagen sticht schon raus. -
Aufgestiegen und nicht gewußt warum...
-
Immerhin mehr Tore geschossen als an den Spieltagen vorher zusammen.
-
Hat ihm nicht geholfen, er wurde entlassen.
-
Und heute durfte Baumgart gehen.
-
Endlich ist dieses rumgehampel an der Linie vorbei.
-
Das erklärt manches. Ich hab mich gestern noch gewundert, warum er nach dem Tor von Ransi so einen muffligen Gesichtsausdruck hatte.
-
Die drehen auch in Dauerschleife komplett am Rad, ich frag mich echt, wer soll den Hasenpfau denn ernsthaft noch über paar Jahre trainieren? Am Ende holen die jetzt Titz zurück...
-
ein mahnendes beispiel 😎
-
Viel Trainer gibt es nicht mehr, die noch nicht dort waren
-
Wir sollten mit Spott und Häme ganz ruhig sein
-
ich frag mich echt, wer soll den Hasenpfau denn ernsthaft noch über paar Jahre trainieren?
Hull-Krise spitzt sich zu: Wie eng wird es für Walter?Spielbericht zum Spiel Luton Town - Hull Citywww.kicker.de -
An Walter hab ich ehrlich gesagt dabei auch gedacht, aber ob der sich das erneut antut?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!