• In deiner Aussage über die vermeintlichen Verhältnisse im "Busch" Gambia steckt mehr Rassismus als du dir selber vorstellen kannst. Der ist eben nicht so offensichtlich, aber wahrscheinlich tief verankert. Da rutscht der einfach mal so raus, und der Kerle merkts noch nichtmal... Aber du hast ja immer die gute Sache im Hinterkopf, da passt das dann schon wieder...

• Mal davon ab das es auf der Geburtsukunde in Deutschland noch nie Bilder gab ist es halt in anderen Ländern üblich das Kind erst anzumelden wenn der zuständige Behördler durch das Dorf kommt, trotzdem feiern die Geburtstag wenn das Menschnkind geboren ist, wenn der gewöhnt ist irgendwann zu feiern meldet der das an und wenn das nicht so ein Überwachungsstaat ist wie D mit Steuer ID etc. kommt es halt vor das es anscheinend nicht passt aber auch nicht falsch ist.

PS: gerade als Fall im Amt, andere Behörde weißt uns Geb.Datum 00.00.1985 aus.....

• Is ja gut nu. Wenn ihr in Eurer germanischen Überkorrektheit nen Ausweis braucht, um Euch Eurer Identität sicher zu sein, könnt ihr das doch gerne so halten.

Ich mache die Bürokratie nicht, und leider komme ich nur in den Genuss, mich mit den Personen am Ende der Befehlskette zu unterhalten. Zu mehr fehlt mir die Zeit.

Übrigens: die erste Post, die ein Kind kurz nach Geburt erhält, kommt vom FA.

Da wird die persönliche Steuernummer mitgeteilt.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die vor oder nach Ausstellung der Geburtsurkunde kam.

Das ist wichtig in D

• Übrigens: die erste Post, die ein Kind kurz nach Geburt erhält, kommt vom FA.

Vom BZST (Bundeszentralamt für Steuern), nicht von einem Finanzamt, mal davon ab kannst du ja schon damit arbeiten für Kindergeld, Steuererklärung usw., früher gabs andere Nummern für diverse Behörden.

Meldung läuft automatisch von der Meldebehörde, nur die schreiben dir halt keinen Brief.

PS: ist auch nur ne Steuer ID und keine Steuernummer....

• Das in D zuviel an Bürokratie herrscht, wird jeder bestätigen! Wenn ich aber, wie die springerfuzzies, einfach was behaupte ohne einen einzigen Beweis, das ist schon heftig!

Du bist es nicht und nun sieh zu wie Du kommst.... Achso, da waren noch die zwei Aussagen von x und y, die wissen es ganz genau dass Jatta nicht Jatta ist. Kranke Welt!

• Zweischneidig.

Viele fordern "Beweise" von Sportbild - es ist aber nicht die (originäre) Aufgabe der Presse, Beweise zu liefern. Solange die keine gezielte(!) Hetzjagd draus machen - und das ist es rational nicht, auch wenn das viele emotional anders sehen -, gehen sie ihrer Aufgabe nach, Diskussionsanregungen für die gesellschaftliche Debatte zu liefern.

Ob/dass da handwerklich nicht alles sauber bis zu Ende recherchiert wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Und die haben es nicht "einfach so" behauptet, sondern sich auf ihre Quellen berufen. Diverse Punkte der Berichterstattung - etwa der am 08.08. (einen Tag nach Veröffentlichung des Sportbild-Artikels) verschwundene Online-Beitrag über das Probetraining von Daffeh in Italien - sind auch unabhängig von Sportbild für jeden nachvollziehbar. Neben den offenen Fragen passieren also auch - faktisch nachvollziehbar - überraschende Dinge.

Interessanterweise hat das Jatta-Umfeld bislang gar nichts zum Thema gesagt. Wenn doch alles so klar ist, wäre das doch ein Leichtes?

• Zuviel Bürokratie in D bemängeln aber nen Aufstand machen, wenn mal einer "unbürokratisch" durchgewunken wurde.

Ihr müsste Euch schon mal entscheiden , was Ihr wollt!

• In deiner Aussage über die vermeintlichen Verhältnisse im "Busch" Gambia steckt mehr Rassismus als du dir selber vorstellen kannst. Der ist eben nicht so offensichtlich, aber wahrscheinlich tief verankert. Da rutscht der einfach mal so raus, und der Kerle merkts noch nichtmal... Aber du hast ja immer die gute Sache im Hinterkopf, da passt das dann schon wieder...

Bin vor Urzeiten selbst in Gambia gewesen. Nach 2 Tagen rumirren, habe ich mein Verlängerungsvisum schließlich irgendwo in Banjul im Hintereingang von einer Schrauberbude erhalten. Und das war dann wohl alles korrekt, hatte jedenfalls keine Schwierigeiten danach. Also ...

Insgesamt eine unsinnige Diskussion. Was ist denn mit den Spielern, die Kuckskinder sind (1 bis 10 %, die Untersuchungen gehen da weit auseinander)? Da stimmt doch auch was nicht mit der Identität, alle sperren und nachher steigt der auf, der die wenigsten Kuckuckskinder in der Mannschaft hat.

• Axel F. Nö, is ni rassistisch, wenn ich akzeptieren kann, dasss in anderen Gegenden anders organisiert / verwaltet wird. Das hat noch nichmal was mit den Menschen dort zu tun. Darauf muss ich mich schon in Ö gelegentlich einstellen... Und wie Gambia organisiert is, weeß ich doch gar ni. Oder meenste mit Rassismus den Begriff der "germanischen Überkorrektheit"? :P Hat ooch nüscht mit den Menschen oder ner Rasse zu tun. Deutschland is eben so dicht besiedelt, dass jeder Shais durchgetaktet werden muss. Sonst is vermutlich tilt. Aber das muss ein Zugereister oder -gewanderter nich von Anfang an durchsteigen. Schon die Deutschen blicken das oft nich und meinen dann, dass Katasteramt und Geburtsurkunde in der ganzen Welt als zivilisatorischer Maßstab anzusetzen sind. Das is eben Quatsch. Wenn ich dabei noch was übersehen hab, kannste mir zur Mod-Schonung ja noch ne PN schicken. RNR.

• Kann mir ein Mod noch Mal kurz erklären warum der 2. Liga Thread nicht geschlossen wird?

Danke im voraus.

Der Hinweis ist absolut berechtigt, deshalb bitte zurück zum Thema. Das Thema Jatta sollte bestenfalls wieder aufgegriffen werden, wenn es etwas neues zu dem Thema gibt.

• Kann doch n extra Thread erstellt werden ... Und drin ist der Fisch.

Ob das hier wirklich jemand braucht?

Gibt doch genug andere Themen zum diskutieren.

Und da wir gegen den HSV eh beide Spiele gewinnen, brauchen wir uns och kein Kopp machen.;)

• 05.10.2019 - Sa 13.00 SG Dynamo Dresden - Hannover 96

18.10.2019 - Fr 18.30 SpVgg Greuther Fürth - SG Dynamo Dresden

26.10.2019 - Sa 13.00 SG Dynamo Dresden - DSC Arminia Bielefeld

03.11.2019 - So 13.30 VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden

08.11.2019 - Fr 18.30 SG Dynamo Dresden - SV Wehen Wiesbaden

23.11.2019 - Sa 13.00 Hamburger SV - SG Dynamo Dresden

30.11.2019 - Sa 13.00 SG Dynamo Dresden - Holstein Kiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!