... oder überhaupt mit dem Fußball in den nächsten 2, 3, 4, ... Jahren?

2. Bundesliga
-
-
Wahnsinn. Und das alles wegen einer Grippe.
-
In der Theorie möglich, in der Praxis schwer umsetzbar. 100% Disziplin wirst du nicht haben. Und dann hast du Leute wie Kalou und mit Abstrichen Makieniok die sich auch nicht drum scheren.
Wie meinst du das „mit Abstrichen und Makieniok?“
-
Es gibt Regeln, die aufgestellt werden. Der Verein will Spieler schützen indem er keine Namen nennt und der Spieler postet es paar Minuten trotzdem. Das kann man auf die Jugend schieben oder auch auf Naivität. Auf jeden Fall ist es blöd. Und das Bild und co. keine Ehre haben das zu verbreiten ist leider so.
-
Der HSV ist nach negativ Testung ins Quarantäne- Trainingslager eingezogen. Glaube wenn es der Schacht wäre, würde auch da einer positiv getestet werden...
Denke zudem, dass es gerade bei Eintracht spielen 1.BL nicht reibungsfrei verläuft. Tip: 60% Abbruch der Saison!
-
Der Verein will Spieler schützen indem er keine Namen nennt und der Spieler postet es paar Minuten trotzdem. Das kann man auf die Jugend schieben oder auch auf Naivität.
Vielleicht ist es auch "nur" Verzweiflung und er wurde mit seinen Fragen allein gelassen?
"Wie konnte das passieren? Ich / Wir haben alle Auflagen und Vorschriften konsequent eingehalten,und trotzdem..."
Der vorletzte Absatz bei Tag24 (aus seinem Istagramm-Post) deutet darauf hin.
-
Klar, darf der Verein keine personenbezogene Daten nach DSGVO veröffentlichen.
Jeder darf aber über seinen „Fitnesszustand“ berichten.
Da greift aber plötzlich ein DFL Maulkorb. Der Grund für den Maulkorb dürfte klar sein. Ein infizierter Spieler könnte das Fließen der Fernsehkohle verhindern.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass anderswo auch Covid19 positiv getestet wurde.
Mal sehen, ob ein anderes Gesundheitsamt auch das Kreuz hat.
-
Ja, die Fälle sollen öffentlich nicht existieren. Schon gar nicht mit persönlichem Bezug. Am liebsten hätten die wohl noch nicht mal den betroffenen Verein angegeben. Dann könnte man sagen, dass "beim heutigen Test 0,33% der Tests positiv ausfielen." Eine rein statistische Größe, was die Diskussionen klein hält.
-
Natürlich wurde das auch bei anderen Vereinen festgestellt Olaf. Darüber wurde sogar in der Presse berichtet.
Die Dunkelziffer wird aber mit Sicherheit höher liegen, dass hat das Video von Kalou gezeigt. Wenn du keinen Corona Fall willst, hast du auch keinen. Einfache Logik.
-
Grad so n Gedanke... Die DFL vermarktet doch die BL an Sky & Co. Nicht direkt die Vereine. Wieso ist die DFL jetzt nicht für die Ausfälle der Vereine zuständig ( finanziell) ? Beim kassieren sind se soch auch dicke da.... Nur so n Hirngespinst..
-
Irgendwie wünsche ich mir fast positive Tests in anderen Klubs, dann würde das Elend endlich enden. Wenn jetzt auch noch von Leuten die Arbeits des Gesundheitsamtes in Frage gestellt wird hört der Spaß für mich auf. Pfui Teufel.
-
Wenn die 2 Wochen rum sind, werden wahrscheinlich von den 3 Spielern immer noch welche positiv sein. Die würden weiter ausfallen.
Mein Vorschlag - Spiele spielen, soviel es geht und am Ende die Saison annullieren.
Dann fliesst die für manche Vereine so wichtige Fernsehkohle und es waren bis zum Ende nur noch Freundschaftsspiele, von denen Sky und die Kunden nix wussten.
-
Cnarmante Lösung für uns, aber genauso unrealistisch...
-
Mein Vorschlag: Schnellstens die Verhandlungen mit Sky für die nächste Rechteperiode abschließen und dort vereinbaren, dass eben diese Saison schon Geld fließt. Wird wahrscheinlich nicht gehen, aber man darf ja mal träumen. Dann kann man in Ruhe annullieren...
-
Die lassen uns so oder so am ausgestrecken Arm verhungern, wenn nicht sportlich der Klassenerhalt geschaft wird. Da darf man sich keinen Illusionen hingeben.
Der Lizenzentzug 1995, die Geisterspiele in der Vergangenheit und der Pokalausschluss sind dafür mehr als deutliche Indizien. Dynamos Schicksal interessiert die überhaupt nicht und an einem fairen Wettkampf sind die auch nicht mehr interessiert, nur noch am TV Geld.
-
Marc Lorenz und Oliver Kreuzer vom KSC kritisieren die viel zu kurze Vorbereitungszeit für die beginnenden Spiele. Schwere Verletzungen wären vorprogrammiert. Da helfen auch keine 5 Wechsel pro Mannschaft.
Jede Wette die DFL hat heute deswegen schon böse Telefonate mit Karlsruhe geführt.
-
Ich finde es irgendwie richtig gut das wir den Beginn dieser Chaosveranstaltung verpassen und
einfach abwarten können was noch alles so in den nächsten Tagen abgeht!
-
Bemerkenswerter Kommentar auf n-tv.de:
-
Wenn man das liest, kann man nur zu der Schlussfolgerung kommen, dass die Fußballverantwortlichen, die jetzt in den beiden Liegen die Restsaison durchpeitschen wollen kriminell handeln. Hier steht fahrlässige Körperverletzung dabei noch an unterster Stelle und kann schnell bis zu fahrlässigen Tötung gehen. Ich als Spieler würde bei einer Infektion im Spielbetrieb/Trainingsbetrieb Anzeige erstatten. Haben diese geldgeilen Funktionäre überhaupt kein Gewissen mehr ? Hier sollten endlich mal geballt vernuftbegabte Wesen in Aktion treten und dem ganzen Spuk ein Ende machen. Es kann doch nicht sein, dass diese Kriminellen hier das sagen haben und erst gerstoppt werden, wenn viele Spieler krank sind.
-
Wenn der erste aufm Platz umfällt oder sich später rausstellt,dass er durch die hohe Belastung in Training/Spiel im infizierten aber noch nicht erkannten Zustand Schaden genommen hat,was dann ?
Wer ist dann derjenige,der haftbar wird ?
Mit Sicherheit nicht der Seifert und Consorten.
Mich wundert zB das Hoeneß hier so ruhig bleibt,der hat sonst für sowas ja nen gutes Gespür und schützt die Spieler.
Und ich verstehe nach wie vor nicht,wie die ganzen Experten das DFL Konzept durchgewunken haben, wo es eben keine Komplettquarantäne vorgesehen hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!