DFF-Jahresendumfragen 2023

    1. DFF User des Jahres 2023 (beliebtester User) Jiri_H, seen (Statistiken und Analysen), Stollbi (Weihnachtsmarktberichte), Elbe (Nachwuchs)
    2. DFF Himbeere des Jahres 2023 ("Problem-User")
    3. DFF Thread des Jahres 2023 "Du und dein Garten" (einfacher geht "grün" nicht), Fotografie, Nachwuchs
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2023 Meppen,
    5. DFF Foto des Jahres 2023 (aus dem Thread "Fotografie - die Welt der Bilder") schwer bei der Vielzahl der Bilder,da die auch über mehrere Themen verteilt sind. Hier kann vielleicht eine Vorauswahl der Bilder getroffen werden, z.B. die Bilder(/Beiträge mit Bildern) mit den 10-meisten Likes. Auf jeden Fall Bilder von Murinus (über den Wolken, mit Ortsangabe und auch Zusatzinfos), Broiler (Reise) und dem Rumtreiber Monchi
    6. DFF Spruch des Jahres 2023
  • 1. Seen, Elbe
    2. Virenschleuder
    3. unser Verein, alles was unseren Nachwuchs betrifft
    4. Meppen, Fussballgott
    5. Bilder von Maurinus (über den Wolken) und Broiler (Reise)
    6. "Ich hatte Tränen in den Augen, als die große Dose der kleinen Dose ganz liebevoll den Elfer überlassen hat." der Mönch

    1. DFF User des Jahres 2023 (beliebtester User), Seen, Elbe, Broiler, murinius
    2. DFF Himbeere des Jahres 2023 ("Problem-User"), evil grinder
    3. DFF Thread des Jahres 2023, Fotografie - die Welt der Bilder
    4. Dynamo Unwort des Jahres 2023, Kutschke Fußballgott, Mentor
    5. DFF Foto des Jahres 2023 (aus dem Thread "Fotografie - die Welt der Bilder"), 2511, Paßstrassen, Broiler
    6. DFF Spruch des Jahres 2023, der Mönch-Dynamo ist der Zustand zwischen Europapokal und Heulen, bzw. nach dem Heulen ist vor dem Europapokal, Kirschkuchen-Man könnte meinen, dass Becker und Walter durch alte Programmhefte blättern und sich freuen, wenn sie beide auf den gleichen Namen tippen.(Broll Rückkehr), Pulsnitzer-Wollen wir aufsteigen, brauchen wir im Sturm mehr als einen Mikrofonständer!, SG David-Er schießt Tore, ohne das er Fussball spielen kann., der Mönch-Ich hatte Tränen in den Augen, als die große Dose der kleinen Dose ganz liebevoll den Elfer überlassen hat.

    Death will come easy, just close your eyes - Kerry K.

  • 1. Rotten

    2. Dynawu

    3. Nachwuchs... Die Berichte vom Elbe sind schon cool, auch wenn mich sein inflationär gebrauchtes Wort "sollte" in den Texten derbe triggert

    4. Genschmar

    5. ...

    6. ...

  • 1.: Elbe, auch wenn es langsam langweilig wird. Müssen sich andere mal bissel mehr Mühe geben... :P

    2.: Stimmenenthaltung

    3.: Fotografie - die Welt der Bilder

    4.: "Bus fahren"

    5.: matz

    9018-e10d0826-f027-42c8-8835-9080cbf0f0a0-jpg


    Broiler

    9561-img-20230414-191826-jpg

    murinus (stellvertretend für ganz viele sehr schöne Bilder auch aus der Luft)

    9590-20230418-151358-rotmilan-jpg

    Kirschkuchen

    9685-img-20230429-073941-01-jpg

    Elbe

    10440-20230709-124232-jpg

    zdf

    11156-annapurnabasecamp-jpg

    Und mein persönliches "Foto des Jahres":

    kasti02

    11332-09-img-8274b-jpg


    6.: Auch der Spruch mit der kleinen und der großen Dose.

  • 1. An Seen und Elbe führt kein Weg vorbei

    2. Niemand konkreten aber eigentlich Alle die das Forum teilweise unleserlich gemacht haben mir der Erwähnung von Kutschke in jedem (un)möglichen Zusammenhang.

    3. Kaderdiskussion und Taktikfred, Nachwuchs,

    4. Chancenverwertung

    5.-

    6. -

  • Mir fällt auch dieses Jahr nix konstruktives/destruktives dazu ein, aber Petit 's

    4. Chancenverwertung

    hätte meinen Segen. Da logge ich ein. Was da in so einem tollen Jahr alles liegengelassen wurde ist Legende.

  • Blasphemie.


    Dafür hast du die Himbeere verdient. 😎

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

    Marie von Ebner-Eschenbach


    Es ist schlimm, in einem Land zu leben, in dem es keinen Humor gibt. Aber noch schlimmer ist es, in einem Land zu leben in dem man Humor braucht.

    Bertolt Brecht


  • Senbazuru


    "Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."

    Socrates

  • 1. Hannu, campeone

    2. Bierbar Süd, Dynamischer Muzzi, nd_1953, Virenschleuder

    3. alle wo die 30 nicht penetriert wird

    4. deppen

    5. alle fotos sind toll, vor allem die nostalgiebilder von kasti

    6. @Mönch

  • 1. Rotten, Panzergeneral, Team Rabenfront

    2. Benenne ich keinen, Kandidaten gäbe es genug, aber dann wird es aus irgend einem Grund wieder keiner;)

    3. "da war doch noch was" Thread

    5. Rotten, ich weiß nicht, wo das Bild her ist

    9. Fck- Thread des Jahres: Elektromobilität8o

  • 1. DFF User des Jahres 2023: Elbe, Seen, Hannu

    2. DFF Himbeere des Jahres 2023: Virenschleuder, Zalenka, Krambeck

    3. DFF Thread des Jahres 2023: Die SGD - Unser Verein, Nachwuchs und NWLZ

    4. Dynamo Unwort des Jahres 2023: Dynamo-Boss, Fußballgott

    5. DFF Foto des Jahres 2023: Stellvertretend für so viele andere Hammerbilder - #2.095, #2.200, #2.206, #2.565

    6. DFF Spruch des Jahres 2023:

    Virenschleuder: "Für seine Rechte demonstrieren ist immer Zeit - nur leider denken Deutsche immer zuerst an sich und an ihre angeheiratete Arbeit."

    und

    "Ich habe mir aber abgewöhnt, mich mit unrealistischen Wünschen zu beschäftigen."

    DD-since1973: "Schreib über Fahrräder - da kennste dich wenigstens aus."

    hasve: "Ich bleibe dabei: Der Verein, der Traditionen vernachlässigt, ist dabei, sich selbst abzuschaffen."

    Zalenka: "Sorry, da habe ich halt genug interne Infos, um das vom Sofa zu behaupten."

    Schwede: "Prost!"

    1. Bierbar Süd, Hannu, Rotten, Seen
    2. /
    3. Catering, Dynamofans unterwegs bei anderen Spielen, Fussball vor der eigenen Haustür
    4. Meppen
    5. /
    6. /

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!