sgd-herzblut
Es wird auch mal Elfmeter gepfiffen, wenn ein Foul im Strafraum weit abseits des Balles passiert. Ohne die besagte Szene gesehen zu haben, sollte das reine Handspiel gelten.
Ergänzung: Somit wäre aus meiner Sicht beim letzten Auswärtsspiel in Münster der Ball an die Stützhand einen Elfmeterpfiff wert gewesen, weil die (Stütz-)Hand den direkten Torschuss blockt.
DFB-Pokal
-
-
nun hört mal auf, der VAR macht alles fairer und wird gebraucht, da das spiel soviel dynamischer wird und auch bei den schiris fachkräftemangel herrscht!
was hat nur der siebert ausgefressen, dass er so rasiert wird?
-
Diese idiotischen Handelfmeter sind unfassbar nervig und das immer und überall behauptet wird, die Elfmeter wären zwar Blödsinn, aber regelkonform, geht mir besonders auf den Sack. Die Schiedsrichter sind zu dämlich, die Regel korrekt anzuwenden.
Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:
- den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),
- den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann.
Absicht kann beim Düsseldorfer heute selbstverständlich ausgeschlossen werden und die Armhaltung war offensichtlich natürliche Folge der allgemeinen Körperbewegung. Somit regeltechnisch kein Strafstoß. Die Schiedsrichter sind zudem seit knapp zwei Jahren eigentlich wieder dazu angehalten, bei ihrer Beurteilung die Intention (Absicht) des Spielers wieder mehr in den Fokus zu rücken. Passiert bloß nicht. Im Gegenteil.
-
Ich habe in einem Podcast die Idee gehört, ein Handspiel nur mit indirektem Freistoß zu bestrafen (außer es ist die direkte Torverhibderung wie damals bei Kammerknecht). Finde ich total spannend, weil es die Situationen (und damit die Diskussionen) total entschärfen würde.
-
Und wenn per Hand der Pass zum freien Gegenspieler verhindert wird, der dann nur einschieben bräuchte, gibt es indirekten Freistoß?
-
Andererseits werden zwei Elfmeter nicht gegeben, wo der einschußbereite Spieler klar von hinten umgestoßen wird.
-
Auslosung der ersten Runde 2024/25 findet bereits in zwei Wochen statt: Am 1. Juni ab 18 Uhr in der ARD.
-
Erste Runde gegen RB Leipzig, nichts leichter als das.
-
... oder, wenn man unseren Kader anschaut, vielleicht auch mit Leipzig.
-
Erste Runde gegen RB Leipzig, nichts leichter als das
Ich ahne Schlimmes wie dann das Spiel läuft
-
wir schunkeln einfach rum 😎
-
Hätte immerhin den Vorteil, dass wir keinen extra Gästeblock brauchen. Die können mit in den K3.
-
Zwei rote Kurven heute in Berlin? Wie blöde ist das denn?
-
Schicke Choreo vom FCK, besonders aus der Luftperspektive beeindruckend.
-
Egal wie die heute spielen, den Testspiel-Sieg im Wintertrainingslager kann uns keiner mehr nehmen.
-
Der Pyro Wettbewerb geht bisher eindeutig an die Zechpreller. Durch den Platzverweis scheint es sogar noch mal spannend zu werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nicht, dass die noch ne Corona-Insolvenz brauchen bei dem Gequalme und Gefackel...
-
Und alles mit unserem Geld!
-
Zechpreller
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!