• Heidenheim.

Verdient. So als 8. der Bundesliga. Während im DFB-Pokal nichtmal der Zweitplatzierte qualifiziert ist. Soviel hält der DFB vom Verbandspokal selbst.

Unabhängig davon, ob ich das dem Funkel-Zoo gönnen würde.

Eques auratus

Das höre ich dann in der Form tatsächlich zum ersten Mal.

• Als Lautern-Fan würde ich ob der Mutlosigkeit in der zweiten Hälfte kotzen.

Und Heidenheim spielt international. Heidenheim.

Glückwunsch an Frank Schmidt.

Die Taktik von Funkel war reiner Angsthasen Fußball. Nicht mit einem nominellen Stürmer beginnen. Hanslik zur HZ wechseln und nur einen Stürmer bringen. Dünne. Den Fans hätte ich es gegönnt, die haben das Stadion gerockt. Allerdings nicht Funkel und diesem Zechprellerverein. Leverkusen langte eine glanzlose Vorstellung zum Sieg. Double Gewinner Robert Andrich. Der Wahnsinn.

• Mal allgemein:

Der Choreo-Schwanzvergleich, der gerade wieder durch Social Media schwappt, nervt (a la "FCK ... beste Choreo aller Zeiten blabla"). Die Zechpreller haben ein Banner hochgezogen - ja, und? Alles schon x-mal gesehen.

Aber mal aus Interesse bzgl. "hochziehen": Da geht man zum DFB und/oder Olympiastadion und sagt: "Wir würden da gern was hochziehen. Wie sieht's mit der Dachkonstruktion aus?" Wie läuft das "technisch" und organisatorisch? Da will doch bestimmt der TÜV mitreden ... 8o

• Eigentlich müsste sich nach den Pyro Games der DFB selber bestrafen. Was die in 90 Minuten abgebrannt haben war schon enorm.. teilweise hatten die 4 Bengalen und Rauchtöpfe in der Hand. Ordnungsdienst Note 6

• Weil es hier passt und mir so ist:

Dreckslautern ist der mieseste Drecksverein, mit Drecksfans und gehört wieder in die Gauliga Südwest, dort wo diese Nazis hingehören.

Puhh, das reicht erst mal.

Ach, und Glückwünsche an Leverkusen.

• 81. DFB Mafia Pokalfinale 25.5.24.

1. FC Kaiserslautern - TSV Bayer 04 Leverkusen 0-1( 0-0)

Zuschauer: 74 366

0-1 Xhaka ( 16)

Gelb/ Rot : Koussonnu ( 44)

Eintritt: 130 Euro ( Sitzplatz Osttribüne)

Bier: 6,50 ( Becks)

Bratwurst: 5 Euro

Döner: 10 Euro

Mit Sausewind ging es zügig nach Berlin. So gut ist man tatsächlich noch nie durchgekommen, trotz Gewitter und irgendeiner Demo von 200 Langhaarigen in Dresden.

Die Eingangskontrolle war fix und bei mir zu mindestens gründlich. Über die Gastropreise brauchen wir kein Wort verlieren. Da hilft nur Boykott. Welcher Mensch braucht auch Döner in einem Stadion?

Das Spiel ist fix erzählt. Lautern viel zu defensiv und ängstlich eingestellt. Leverkusen anfangs nervös. Das Tor von Xhaka war eine sehr feine Bude und hat die Bayer Elf beruhigt. Gelb/ Rot kurz vor der Pause für den Leverkusener IV war berechtigt. Die Umstellung von Funkel zur HZ wurde schon an anderer Stelle kritisiert. Weiterhin brachte man keine Torgefahr auf. Alonso profitierte natürlich von seiner starken Bank. Wer einen Stanisic erst zur HZ bringen kann, hat schon Luxus. Der Sieg war nie wirklich in Gefahr in meinen Augen.

Zur Pyroshow wurde auch schon berichtet. Lautern hat durchgängig gezündet. Diese Massen an Pyro reinzubringen hat sogar den Hertha Harlekin neben mir fasziniert. Leverkusen hat es dann auch mal versucht. Die Leverkusener Choreo war einfach und Old School. Hat mir gefallen. Lautern zu jeder HZ mit einer. Durchaus gelungen. Das Stadion fast fest in Zechpreller Hand. Leverkusen hat man erst kurz vor Schluss vernommen.

Der Weg zurück auch ohne Probleme, so dass man schon um 1 im Bett lag.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Rotten (26. Mai 2024 um 19:49)

• Hhm. Gabs wenigstens Früchtecocktail und Bowle auf der Obsttribüne?

Oder wurde Faulobst zum werfen verteilt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!