Mich kotzt es schon ne Weile an, daß ich als Fan permanent für dumm verkauft werde.
Die Kommunikation des zweitgrößten Fußball-Vereins Ostdeutschlands ist noch nicht einmal drittklassig.
Wenn mir nach dem Abstieg verkündet wird, die Preise für die Jahreskarten würden stabil bleiben und somit der Stehplatz 195 EUR kostet, ist das gleich doppelt dummdreist: Wenn ich statt Schalke, Werder und dem HSV nun Elversberg, Freiburg 2. und Verl sehen „darf“, erwarte ich, daß mir erklärt wird, daß es aufgrund ausbleibender Fernsehgelder für meinen Verein existenziell wichtig ist, daß die Fans in dieser schwierigen Zeit treu zum Verein stehen und mit dem Kauf einer zugegeben teuren JK mithelfen, Dynamo schnellstmöglich wieder eine Etage weiter nach oben zu befördern…oder so ähnlich.
Außerdem ist es dünne Kommunikation, wenn mir mitgeteilt wird, daß eine JK 195.-EUR kostet, es aber keine Möglichkeit gibt, tatsächlich mit dem genannten Betrag davonzukommen…mindestens 200.-EUR mussten gezahlt werden. Das nervt und ist einfach peinliche Kommunikation.
Kann man nicht mal grundsätzlich davon ausgehen, daß Dynamo-Fans nicht nur ewig blöde Konsumenten sind, denen man jeden Scheiß erzählen und verkaufen kann?