Sachsenpokal & Sachsenliga

• Mich kotzt es schon ne Weile an, daß ich als Fan permanent für dumm verkauft werde.

Die Kommunikation des zweitgrößten Fußball-Vereins Ostdeutschlands ist noch nicht einmal drittklassig.

Wenn mir nach dem Abstieg verkündet wird, die Preise für die Jahreskarten würden stabil bleiben und somit der Stehplatz 195 EUR kostet, ist das gleich doppelt dummdreist: Wenn ich statt Schalke, Werder und dem HSV nun Elversberg, Freiburg 2. und Verl sehen „darf“, erwarte ich, daß mir erklärt wird, daß es aufgrund ausbleibender Fernsehgelder für meinen Verein existenziell wichtig ist, daß die Fans in dieser schwierigen Zeit treu zum Verein stehen und mit dem Kauf einer zugegeben teuren JK mithelfen, Dynamo schnellstmöglich wieder eine Etage weiter nach oben zu befördern…oder so ähnlich.

Außerdem ist es dünne Kommunikation, wenn mir mitgeteilt wird, daß eine JK 195.-EUR kostet, es aber keine Möglichkeit gibt, tatsächlich mit dem genannten Betrag davonzukommen…mindestens 200.-EUR mussten gezahlt werden. Das nervt und ist einfach peinliche Kommunikation.

Kann man nicht mal grundsätzlich davon ausgehen, daß Dynamo-Fans nicht nur ewig blöde Konsumenten sind, denen man jeden Scheiß erzählen und verkaufen kann?

• Jetzt mal im Ernst. Jeder Verein mit einer halbwegs ordentlich ausgestatteten Presseabteilung hätte schon längst bekanntgegeben, unser Gegner im Sachsenpokal lautet ATSV Frisch-Auf Wurzen, der genaue Termin wird noch veröffentlicht...

Unser Gegner im Was? Sachsenpokal? Das ist der großen SG Dynamo Dresden nichts, die ist stets überregional unterwegs. Kreuzt viel lieber mit Dortmund und Freiburg die Klingen. Wir schicken das "Future Team".

• Das Spiel ist jetzt am Sonnabend, 24. September, um 16.00 Uhr in Eilenburg angesetzt - laut fussball.de. Der Schacht spielt 24 Stunden später an gleicher Stelle, parallel dazu das Ortsderby in Leutzsch. Zwickau tritt ebenfalls am Sonnabend, allerdings schon 13.00 Uhr, in Borna an.

• Ich find es sehr merkwürdig, dass der eigentliche Heimverein Eilenburg uns den Vortritt geben muss, und wir, und Wurzen, denen schön den Rasen umgraben dürfen, bevor die dann einen Tag an selber Stelle Aue empfangen...

• Wir spielen ja demnächst gegen Wurzen - hat hier jemand schon was davon gehört? Der Rest ist hinter der Bezahlschranke:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich habe das auch gemacht und in einer Mail an den Verein meine Gründe benannt, warum ich keine Jahreskarte mehr gekauft habe (der Verein hatte ausdrücklich darum gebeten). Antwort des Vereins (welch Wunder) - keine. Aber ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet.

• Oberliga / 5.Spieltag

SC Freital vs FC Grimma

Feste feiern wie sie fallen

Die Stadt Freital feierte sich am vergangenen Wochenende wieder einmal selbst. Der SC Freital und seine Fans feierten zumindest am Samstag den Rasensport. Trotz Aprilwetter und der Konkurrenz Stadtfest Freital waren immerhin 250 Zuschauer gekommen. Schließlich schmeckt Bratwurst und Bier bei einem spannenden Fußballspiel und guter Stadionstimmung immer noch am besten.

Der Oberliga-Neuling SC Freital wird immer mehr zum Publikumsmagnet, wie es scheint. Verdienter Maßen, muss man sagen. Bis jetzt hat er eine eindrucksvolle Saison gespielt und spielt mit seinen erzielten Ergebnissen oben in der Tabelle mit. Das spricht sich natürlich rum und weckt das Interesse der Zuschauer.

Zu Gast in der Partie am Wochenende, der FC Grimma. Die beiden Mannschaften waren vor zwei Jahren schon einmal aufeinander getroffen. Im Sachsenpokal musste man sich allerdings mit 2 : 4 aus Sicht der Freitaler geschlagen geben. Es gab also auch irgendwie etwas wieder gutzumachen.
    Beide wollten ihn, den Dreier, logisch. Zwischen Wunsch und Realität liegen 90 Minuten Arbeit.

Wie das Spiel am Ende ausging, dass haben wir wie immer für Euch in einer kleinen Sportreportage zusammengefasst. Für den Kommentar mussten auch wir diesmal einwechseln. Unser Kommentator Robert Rist sprang für den verletzten Adrain Leyser ein. Ja, auch beim Fußball-Zuschauen kann man sich schon mal einen Bruch holen. An dieser Stelle gute Besserung für unseren Sprecher Adrian und herzlichen Dank an Robert, fürs Einspringen.

Und Euch viel Dank für das treue Zuschauen und jetzt viel Spaß

bei Freital vs. Grimma.

Eine maximale Woche und eine gute Zeit.

Euer Team Rabenfront

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich war gerade bei Laubegast gegen OFC, 2:3 Endstand. War ein schönes Spiel, Laub. 2x in Führung, am Ende setzten sich eben die besseren Spieler durch, eine Liga höher. Mir gefielen T. Schmidt bei Laub. und beim OFC Kevin Böhmisch, TW Klouda und der einzige Wechsler Hentschel. Nach 30 Minuten wurde ein 2. Bierstand geöffnet, Kutsche auf den Rängen half auch nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Mögliche Pokalgegner:

FSV Zwickau

SC Freital

FC Grimma

SG Motor Wilsdruff

SV Lipsia Eutritzsch

Chemnitzer FC

Heidenauer SV

Bischofswerdaer FV

Großenhainer FV 90

VFC Plauen

SG Handwerk Rabenstein

FC Oberlausitz Neugersdorf

Budissa Bautzen

Erzgebirge Aue

1. FC Lok Leipzig

• Zwickau wird's werden, um dann gleich zweimal "binnen einer Woche" gegen die Schwäne zu gewinnen, und es gibt keine Stadionproblematik.

Samstag 12.11. Punktspiel in Dresden (letzter Drittligaspieltag vor der Winterpause), und die nächste Runde im Sachsenpokal soll am Buß- und Bettag, Mittwoch 16.11., ausgespielt werden. "Reservetermin" laut Rahmenterminkalender des SFV wäre dann das darauf folgende Wochenende.

Einmal editiert, zuletzt von brb (26. September 2022 um 15:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!