Sachsenpokal & Sachsenliga

  • Standesgemäßer Sieg, ein Pferd springt nur so hoch wie...

    Was bin ich froh, mir nur die Verlängerung samt Elfmeterschießen angetan zu haben.

    Dass Anfang in der Pause der Verlängerung nicht zu den Spielern gegangen ist , kann ich gut verstehen. Was sollte er denen denn sagen? Diese Suppe sollten sie mal schön selbst auslöffeln.

  • Von der Dynamo-Homepage:

    Zitat

    Als mögliche Termine für die Halbfinals stehen der 10., 17. und 24. April zur Auswahl.

    Ich habe in Erinnerung, dass eigentlich der 01. Mai dafür vorgesehen war. Wann hat sich das denn geändert?

  • War er, korrekt, bis irgendein SFV-Sprecher vor einigen Wochen eben diese "im April unter der Woche" Termine bekanntgegeben hat, und das auch schon einige Zeitungen so schrieben.


    Klassischer Fehler des SFV beim Erstellen des Rahmenterminkalenders. Schon seit einigen Jahren finden mit Absicht (Rücksicht auf die Polizei) keine Profifußballspiele mehr am 1. Mai statt, mglw. hatte dann auch die sächsische Polizei um Verlegung der Halbfinals gebeten.

  • Es werden doch bestimmt nicht alle so besoffen sein, daß keiner mehr die paar Meter Auto fahren kann... 8|

  • Sachsenpokal / Viertelfinale

    SC Freital vs FC Erzgebirge Aue


    Freital verpasst die Sensation

    Heute gehen wir passend zum Auftritt des SC Freital mal inhaltlich direkt in die Offensive. Nach der medialen Präsens dieses sportlichen Ereignisses, verraten wir wohl kein Geheimnis mehr, wie das Viertelfinale zwischen dem SC Freital und dem FC Erzgebirge Aue ausgegangen ist.

    Mit der Live-Übertragung durch den Mitteldeutschen Rundfunk wurde das Spiel sogar in die sächsischen Wohnzimmer gestreamt. Und auch auf der Rückfahrt von unserem Drehort, wurde das Pokalspiel zwischen Freital und Aue im Radio bereits thematisiert. Wir waren da aber schon längst im Bilde. Quasi aus allererster Hand, weil selbst live in Grimma mit dabei.

    Natürlich mit unseren Kameras.

    Nach einer kurzen Stau bedingten Fahrtunterbrechung, kamen wir gerade noch rechtzeitig am alternativen Austragungsort des Viertelfinalspiels im Sachsenpokal in Grimma an. Als wir eintrafen, goß es gerade und unser Laune war ein kleinwenig gedämpft. Es herrschte rege Betriebsamkeit und Hochspannung.

    Dazu muss man auch wissen, dass es für ein kleines Filmteam wie uns, immer eine zusätzliche Herausforderung ist, wenn Funk- und Fernsehen am Start ist.

    Pünktlich zu Spielbeginn waren dann auch die Wolken verzogen, die Sonne schien über dem Grimmaer Vereinsgelände und das Spektakel begann.

    Nach der 0 : 4 Pleite gegen den VFC Plauen, eine Woche zuvor zu Hause, war völlig unklar, in welcher Verfassung der SC Freital sein würde. Aber was die Mannschaft in Grimma abgeliefert hat, war wirklich sensationell. Die beiden Tore von Aue gab es schließlich erst in der 84 und 94 Minute. Und wer da denkt, dass die Spielzeit bis zum ersten Treffer in einem unspektakulären Mittelfeldgeplänkel ausging oder die Freitaler einfach nur tief standen, wird ganz schnell eines Anderen belehrt.

    Aus dem großartigen Pokalspiel zwischen dem SC Freital und dem FC Erzgebirge Aue, haben wir für Euch einen kurzen und knackigen Spielbericht zusammengestellt. Die besten Szenen, die Fangesänge, die Tore, das Drumherum und die O-Töne am Schluss. Unser Sprecher, der Robert Rist, hat dem Pokal-Duell seine Stimme verliehen und für uns kommentiert. Natürlich gibt es auch diesmal wieder jede Menge Hintergrundinformationen.

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei spannenden Minuten sächsischen Fußball und freuen uns auf Eure Kommentare. Euch allen eine schöne K-Woche.

    Euer TEAM Rabenfront.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War ein gemütlicher Ausflug. 20Min Fußmarsch nach Wilthen und von dort 15 Minuten Zugfahrt nach Schiebock.

    Volles Stadion, reichlich Pivo und viele Kollegen und Nachbarn getroffen. Lange Schlangen an der Gastro und WCs aber das Stadion ist ja auch solche Massen nicht gewohnt. Sportlich war Schiebock klar unterlegen und Aue ist verdient weiter gekommen. Voller Gästeblock mit reichlich Rauch und Pyro. Nur das Wetter hat nicht mitgespielt.

  • Da sind ja jetzt zwei Vereine im anderen Halbfinale, die schon aus tiefster Überzeugung heraus einen großen Bogen um diesen Pokal machen.
    Es werden sich schon so beide ärgern, dass einer ins Finale MUSS.

  • Der überzeugende Finalsieg der SGD gegen den Schacht ist nach unserem direkten Aufstieg das Sahnehäubchen auf eine schon verloren geglaubte Saison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!