Neues aus dem Schacht

• Als Konsequenz hat die aktive Fanszene in Aue die Zusammenarbeit mit dem FC Erzgebirge eingestellt - was auch immer das heißt, einen Stimmungsboykott soll es nicht geben.

Hat es dann auch nicht, nur vorm Spiel sind die wohl geschlossen von der Tribüne wieder raus.

"Nun sind wir doch so tief gesunken. Haben von dem Kakao, durch den man uns zieht, auch noch freiwillig getrunken. Als Nächstes testen gegen Hoffenheim oder gleich für RB Farmverein?!" So wohl die gezeigten Banner fürs Erste.

Die Konsequenzen des Beendens der Zusammenarbeit: Keinerlei Absprachen mehr zu Choreos und dergleichen, wie auch zu Mottospieltagen und -fahrten. Ans Eingemachte geht's dann beim Aufkündigen von Aktionen für den Verein, wie Sammelstände oder sowas wie das Crowdfunding-Dingsbums im letzten Jahr. Man hat sich offenbar nicht nur mit Vereinsvertretern, sondern auch mit Sponsoren getroffen, um das Spiel noch zu verhindern, einige Geldgeber sollen wegen den Konsequenzen auch über die durchgedrückte Spielaustragung eher wenig begeistert gewesen sein. Irgendeiner hat dann noch zusätzlich Öl ins Feuer gegossen und das Ergebnis dieses Rattenspiels per Sportblöd an die Öffentlichkeit dringen lassen. Mir drängt sich da der Eindruck auf, dass der Verein im Nachgang mit nem "Wird schon wieder" auf Zeit spielt, gefährliches Spiel.

• Ist ja nun nicht das erste Mal, dass Räudige Brause ein Testspiel vereinbart hat, was dann wackelte. Vermutlich haben die sich eine hübsche Summe in den Vertrag geschrieben, um eine Absage zu verhindern. Und im Schacht hat man nicht damit gerechnet, dass das Scheiß Tageslicht irgendwie zu den Kumpels vordringt. Blöd halt nur, dass man nicht stutzig geworden ist, als man die Höhe der eventuellen Vertragsstrafe gesehen und das Ding unterschrieben hat.

Die Fans werden sich schon wieder beruhigen. Die haben doch dort sonst nichts.

• Hannu, du hast ja zu Recht vermutlich geschrieben. Das Spiel fand in Leipzig statt, da macht es meiner Auffassung nach weniger Sinn, mit ner Vertragsstrafe zu kommen, als wenn das irgendwo in Schachtistan passiert wäre. Es sei denn, die Ratten legen es genau drauf an, sowas in regelmäßigen Abständen fürs Reinwaschen in Sachen Akzeptanz "anzubieten". Andererseits gings auch nur dort, weil der Anhang sonst Mittel und Wege gefunden hätte, einen Anpfiff zu verhindern.

Das war und ist ein astreiner Affront gegen die aktive Basis und das eigene Stammbuch, nicht mehr und auch nicht weniger, Konsequenzen inklusive und (jetzt ich mal) vermutlich gibt's ja auch Kräfte dort, die darüber gar nicht so unglücklich sind, weil andere Interessen.

Die Fans werden sich schon wieder beruhigen. Die haben doch dort sonst nichts.

Auf Ersteres hofft man eventuell, Zweiteres wird zwar immer wieder gerne erzählt, trifft aber nicht zu.

• Meine Heizung rauscht,. Und wenn ich es richtig gehört habe, dann sind Teile der Satzungsdominas durchaus interessensgemeinschaftlich interessiert, dass der VEB Schnelle Mark eine, wie auch immer geartete, Verlängerung bekommt. Man kennt sich halt und hält zusammen. In diesem Sinne ProstRHS.

• Wer geglaubt hat, nach dem Rausdrängen der Leo's wird dort alles "besser", kann man vergessen. Es geht nach wie vor um Macht und persönliche Interessen und Eitelkeiten, auch medial gesteuert. Die Revolution frisst ihre Kinder und Dotchev ist das Kompott.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!