Neues aus dem Schacht

  • Richtig, Kompanie muss das heißen.

    Der Sportkamerad Hensel darf ja auch lt. Regularien bloß 15 Tage dort interimsmäßig an die Seitenlinie. Die Personalie Stipic ist wohl eine Option, offenbar gabs da zumindest schon Kontakt.

  • Viel mehr (gute) Optionen wirds wahrscheinlich auch nicht geben. Kann mir nicht vorstellen, dass die Schlange an Trainern groß ist, die Bock darauf haben, den Befehlen von el Presidente bedingungslos Folge zu leisten, um sein "Projekt" zu retten.

  • Berliner, Leonhardt hat nur das "Projekt" mit und um den nun rausgeschmissenen Trainer als ein solches bezeichnet. Das war und ist nach seiner Aussage für ihn so nicht (mehr) umsetzbar. Und wenn ein Trainer derart auf gestandene Leute, die für den Laden auch noch ne Art Lebensversicherung verkörpern, verzichtet und sie auch noch gehen lässt, ist das ein Tanz auf der Rasierklinge. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist wohl der harte Kern deren Fans auch im letzten Spiel dienstgradmäßig zur Sau geworden und hat sehr deutlich die Einwechslung des von diesem Projekttrainer auch noch missachteten Nazarov gefordert.

    Die haben offensichtlich genauso arbeitsverweigernd gegen diesen Trainer gespielt, wie im Frühjahr gegen Schuster. Und das war/ist a) ein Interner Hilfeschrei und b) aber auch ne Charakterfrage. Die Charaktere wurden entweder kaltgestellt oder im Sommer eben weggeschickt. "Projekte" brauchen aber sowas.

  • Wenn die dort im Dunkeln nach einem Projekt suchen, können wir helfen. Wir haben da noch ein angefangenes, unvollendetes. Auch wenn das gerade in Nürnberg parkt.

  • sgd-herzblut Stimmt, da hast du recht. Ich meinte mit dem Projekt eher den gesamten Umbruch, der im Sommer vollzogen wurde. Ich denke schon, dass Leonhardt die Mannschaft kräftig umkrempeln wollte, um eher auf junge Spieler zu setzen und vielleicht in ein paar Jahren nach Höherem zu greifen.

    Der Trainer war dann Teil des Ganzen und sollte die Jungen formen. Ich schätze Leonhardt, ganz unironisch, eigentlich als durchaus kompetent ein, was Kaderentscheidungen angeht. Dass allein der Trainer entschieden haben soll, Spieler wie Testroet zu verkaufen, glaube ich nicht. Und wenn doch war das mehr als fahrlässig.

    Aber auch so war der Leohnhardt'sche Transfersommer äußerst fragwürdig. Der jetzige Kader ist echt dünne, gerade im Sturm. Und über Ballas und Gonther in der IV brauchen wir nicht reden.

  • Gemach Jungs und bitte ein wenig mehr Demut. Wir haben gerade keinen Grund auf andere mit dem Finger zu zeigen. Wir haben jetzt 3 Spiele bis zur nächsten Pause und mit unserem ausgedünnten Kader, können das auch 0 Punkte werden. Dann werden wohl die Schachter dran sein...!

  • Wenn die dort im Dunkeln nach einem Projekt suchen, können wir helfen. Wir haben da noch ein angefangenes, unvollendetes. Auch wenn das gerade in Nürnberg parkt.

    Ohne Häme und/oder böse Gedanken: Der Name "Fiel" käme mir da tatsächlich in den Sinn. Das könnte durchaus passen.

    Aber vermutlich zaubert der Erzgebirgs-Führer wieder eine Überraschung aus dem Hut, die niemand auf dem Schirm hat ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!