Neues von den Sorben

• Die hatten ja schon der Aufstockung auf 5 Absteiger zugestimmt, wo sich im Gegenzug die Regionalliga auf 4 Staffeln begrenzen wollte. Haben die sich danach anders überlegt ....

Füt mich ist nach wie vor der Schritt 5 auf 1 zu krass. Ich wäre für 2 Staffeln 3. Liga.

Ne die drittligisten haben der aufstockung von 3 absteigern auf 4 absteigern zugestimmt. Ohne selbst einen vorteil davon zu haben. Im gegenzug sollten sich die regionalligen auf eine regelung einigen, wie sie 4 direkte aufsteiger ermitteln.

Die regionalligen haben sich aber geweigert ihren teil der abmachung zu halten. Was witzigerweise nicht dazu führte dass die drittligisten ihre absteiger wieder auf 3 reduzierten, sondern zu nem vorschlag führte dass bitteschön die drittligisten auch noch die andere hälfte der lösung beisteuern sollen, weil man selbst dazu keine lust hat

• Wer Meister wird muss direkt aufsteigen dürfen. Alles andere ist Schwachsinn, egal welche Mannschaft es betrifft!

Scheiß DFB!

Genau genommen ist Cottbus nur Staffelsieger der Nordost Staffel. Weil man Nord und Nordost nicht als eine Liga wollte.

Das ändert aber nichts an der Unsinnigkeit der aktuellen Regelungen.

• Die hatten ja schon der Aufstockung auf 5 Absteiger zugestimmt, wo sich im Gegenzug die Regionalliga auf 4 Staffeln begrenzen wollte. Haben die sich danach anders überlegt ....

Füt mich ist nach wie vor der Schritt 5 auf 1 zu krass. Ich wäre für 2 Staffeln 3. Liga.

Hatten wir alles schon mal

• Solange die Dorf und 2. Mannschaften Liga Bayerns als eigene Regionalliga durchgeht wird es keine bessere Regelung als die jetzige geben. Irgendwer wird immer was dagegen haben.

• Problem ist, dass die Regionalligen stur an den Verbandsgrenzen orientiert sind. Wenn man sich eben partout nicht auf eine Lösung einigen will, die fünf Meister irgendwie unterbringt, muss man eben Deutschland in vier Regionalligen teilen, die nicht mehr an den Verbandsgrenzen enden.

• unsere früheren sportlichen Gegner

"Sportlicher" Gegner? Bis 1995 nicht ernst- bzw. wahrnehmbar, danach arrogant, selbstverliebt und völlig überbewertet! Da war mir Osnabrück lieber. Die wußten, was sie an uns hatten und haben uns nun diesmal die Rosette versilbert....

• Wir haben ab 1995 oft genug gegen Energie, und sogar leider auch deren Amateure, gespielt, und daher sind die nun mal unumstößlich ein früherer sportlicher Gegner.

• Der Gegner steht jetzt fest. Die SpVg. Unterhaching wurde vom Bayrischen Fußball Verband gemeldet..

Unterhaching selbst macht aber noch immer ein Geheimnis darum, ob sie am Ende antreten werden.

• Wir haben ab 1995 oft genug gegen Energie, und sogar leider auch deren Amateure, gespielt, und daher sind die nun mal unumstößlich ein früherer sportlicher Gegner.

das kannste von unterhaching aber ebenso behaupten...

• Ein Aufstieg von Energie lohnt sich schon wegen der kurzen Auswärtsfahrt, was nächste Saison eine sehr angenehme Abwechslung sein wird. Außer Halle und dem Schacht ist sonst alles andere ewig weit weg. Und so richtig sexy ist der Sportpark Unterhaching auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!