Asozialer Chemnitzer FC

• Stax, genauso ernst gemeinte Antwort: Siehe u.a. Post Nr. 256 und ja @Böhser Onkel, ich hab nochmal nachgeschaut - Anfang März diesen Jahres wurde das Insolvenzverfahren vom Amtsgericht nach Zustimmung aller bzgl. Insolvenzplan und entsprechender "Befriedigung" der Gläubiger offiziell beendet.

• Jetzt meckert bestimmt gleich der erste, dass mit solchen Videos der normale CFC- Fan in die rechte Ecke gestellt wird 8o

"...mit größtmöglichem Entsetzen..." ist wohl die größtmögliche Bullshit- Formulierung. Könnte glatt vom größtmöglichen PR- Strategen stammen.

• Und intern hat der nun entlassene Trainer seinen Unmut über die nicht beantragte Lizenz geäußtert - und schon ist er gefeuert worden.

• Na nu langsam, langsam...

Hab das am späten Nachmittag aufm Heimweg im Bus von nem Himmelblauen erfahren. Erst kamen wir auf die Ereignisse bei uns zu sprechen, er spaßenshalber "Nu, da könnter ja Berlinski..." Ich "Ach ja, der hat ja in eurem Laden nur bis Sommer Vertrag" Er "Vertrag ja, aber ohne Aufgabe, vorhin gewippt." Ich "Geile Büttenrede, willste mich verar...?" Sein Blick erklärte das Gegenteil und er meinte nur, morgen gäbs dazu ne PK, in der Tiffert offiziell vorgestellt wird und evtl. noch ne Erklärung vom Sportchef Marc Arnold obendrauf.

Berlinski hat (bekanntermaßen auch notgedrungen) viel auf junge Leute gesetzt, mit ihnen gearbeitet, sowas braucht Zeit. Erste Halbserie deswegen ergebnistechnisch mau, jetzt ernten die aber. Als es nicht so gut lief, wurde er offenbar nie müde, in den PK's seine taktischen Mittel zu verteidigen, jetzt wie eben heut Nachmittag zu hören völlig locker, immer mal ein legerer Spruch, fast wie'n Entertainer. Vermutlich wird er seit Längerem schon wissen, dass spätestens ab Sommer Schluß gewesen wäre, Arnold hat wohl auch vermehrt öffentlich seine Unzufriedenheit geäußert. Das mit Tiffert macht Sinn, dass das zum jetzigen Zeitpunkt passiert, kann ich mir nur so erklären, dass man jetzt schon zumindest im Hintergrund mit dem künftigen Cheftrainer die neue Saison plant, personell und spielerisch/taktisch. Das ist jetzt nur'n Gerücht, also ohne Gewähr, aber mir weht da seit Kurzem u.a. um die Ohren, dass ab Sommer ein gewisser Schuster bei seinen Leisten bleiben könnte.

Was die Nichtbeantragung der Drittligalizenz angeht, so muss ich als Außenstehender sagen - vernünftig hoch 3, erst recht bei den Verbandsvorgaben. Man sollte nicht vergessen, wo die herkommen: Nur ausgeben, was man hat, ohne sich dabei zu verausgaben und vernünftig wirtschaften sind nicht die schlechtesten Eigenschaften.

• Berlinski hat (bekanntermaßen auch notgedrungen) viel auf junge Leute gesetzt, mit ihnen gearbeitet, sowas braucht Zeit

Ach, na gugge an. Braucht eben Zeit...

Wenn dann Capretti weg ist bei Namo, nehmen wir Berlinski. :P

Sportdirektor Kendo, Scout Panzergenral, Co - Trainer Comos, Fitti- Trainer T -Back usw., machen los...

Prost,

;(

• Muss das auch noch hier sein?

Ja, es brauch einerseits Zeit und andererseits ein gewisses Gespür für junge Leute und die Arbeit mit ihnen. Gepaart mit spielerisch und taktisch vernünftigen Mitteln im Spielbetrieb, die besonders junge Spieler sich (weiter)entwickeln lassen.

Meine Güte...Prost.

• aber mir weht da seit Kurzem u.a. um die Ohren, dass ab Sommer ein gewisser Schuster bei seinen Leisten bleiben könnte.

Du bist näher dran, aber DAS kann ich mir für den Sommer 2022 aber so gar nicht vorstellen: 1. der CFC hat kaum Kohle und 2. Dirk Schuster muß sich keine 4. Liga antun. ?(

• Sudi, du unterschätzt da aber glaub ich was Wichtiges - die Leute im Hintergrund, nicht nur die Geld gebenden. Und warum sollte er sich das mit nem vernünftigen perspektivischen Konzept nicht antun, noch dazu mit ner bereits vorhandenen kleinen Ecke Stallgeruch? Gespräche führt dort sehr sicher nicht nur der Sportchef. Wie gesagt erstmal nur ein Gerücht.

• Ach, na gugge an. Braucht eben Zeit...

Wenn dann Capretti weg ist bei Namo, nehmen wir Berlinski. :P

Sportdirektor Kendo, Scout Panzergenral, Co - Trainer Comos, Fitti- Trainer T -Back usw., machen los...

Prost,

;(

Höre ich da Mimimi?

War der CFC auch kurz davor abzusteigen? Haben die auch zwei gefühlt endlose Sieglosserien hingelegt und ideenloses Gegurke abgeliefert? Oder konnte deren Trainer einfach nicht so schön rhetorisch Glänzen, wie es der Alex konnte, ja? Wahrscheinlich konnte deren Mannschaft ihr Leistungspotenziel aber auch nicht per Knopfruf abdrücken. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!