Ich habe mir die Szene mal angesehen (MDR mit 1-Minuten-Video). Was auffällt, ist die Gelassenheit aller Umstehenden, inklusive Schiedsrichter selbst. Arschcool irgendwie. Warum der Schiri dann noch hyperventilieren musste, verstehe wer will.
Nachtrag: Einzige berechtigte Begründung für einen Spielabbruch wäre, dass der Schiedsrichter sich bedroht fühlte. Wenn ich mir das oben erwähnte sehr gelassene Verhalten nach der Dusche ansehe, kann ich davon nichts erkennen. Wenn ich mich bedroht fühle, mach ich mich auf die Socken, um so schnell wie möglich in die Kabine zu kommen. Er hat eher den langsamen Gang gewählt und sich wohl dabei einfallen lassen, dass er den Zwickauern jetzt so richtig Eine reinwirken kann. Das war eine gezielte Maßnahme, um sich eben nicht bei der eindeutig identifizierten Person zu revanchieren, sondern gleich den ganzen Verein dafür bluten lässt. Ich finde es unglaublich, dass eine einzige Person solch eine Macht haben kann/darf (ganz unabhängig von der juristischen Bewertung der Angelegenheit).