• Wir haben in der Rückrunde 42 Punkte geholt. Jetzt schon wieder 5 Siege in 6 Spielen. Mit fast der gleichen Mannschaft.

Wir sind schon das Maß aller Dinge in Liga 3. Angst brauchen wir vor keiner Mannschaft zu haben, arrogant sollten wir jedoch auch nicht sein.

• Das Schachtspiel ist der erste Gradmesser.

Bielefeld, Sandhausen, Waldhof und Ingolstadt nicht als Gradmesser in dieser 3. Liga zu sehen, finde ich nicht richtig.

Die wollen alle aufsteigen, auch wenn sie das nicht so deutlich wie wir sagen.

Also, muß man die erstmal schlagen und das hat in drei von vier Versuchen geklappt - deshalb sind wir vorn und die Anderen nicht.

Der Schacht ist ebenfalls gut gestartet und scheint besonders über die Physis zu kommen. Die rennen und kämpfen bis zur 100. Minute. Nach den letzten Erfolgen ist deren Selbstbewusstsein vermutlich in den lila Himmel gewachsen und es ist unsere Aufgabe, dagegen mal wieder ein ordentliches Gewitter zu veranstalten und ihnen so ihre wohlverdienten Minderwertigkeitskomplexe zurückzugeben.

Es werden 30000 Zuschauer im Stadion sein, das muß der Gradmesser sein!

• Hey kommt schon. Die anderen Gegner waren nur vom Papier her "Gradmesser" - und blieben in der Abrechnung bis heute hinter den Erwartungen an Sie zurück.

Der Schacht ist der erste Gegner auf Augenhöhe nach 6 Spieltagen mit 14 Punkten - das ist doch das was zählt vor Sonntag.

Nur durch Murmeln und Glück haben die Ihre Punkte nicht gesammelt.

• Die hier so typische Einordnung der Gegner ist interessant. Wir hatten bisher nur Fallobst und Aue, Ulm, Regensburg,Essen sind nun die wahren Gradmesser.

Vor der Saison las man das hier noch ganz anders. Da war das Startprogramm durchaus beachtlich und man würde nach diesem sehen wo man steht.

Wie es schon jmd richtig schrieb, in der Jahrestabelle 2023 müssten wir mit Abstand vorn sein und daher sollte unsere Brust entsprechend gewölbt sein.

• Wir haben in der Rückrunde 42 Punkte geholt. Jetzt schon wieder 5 Siege in 6 Spielen. Mit fast der gleichen Mannschaft.

Wir sind schon das Maß aller Dinge in Liga 3. Angst brauchen wir vor keiner Mannschaft zu haben, arrogant sollten wir jedoch auch nicht sein.

Sehe ich ähnlich. Ich sehe uns mit ähnlich klarem Vorsprung wie 2016 aufsteigen. Schon vor der Saison konnte ich das Gerede, die Liga wäre stärker als letzte Saison nicht nachvollziehen. Ich sehe sie schwächer, weil gute Truppen der letzten Jahre extrem an Qualität eingebüßt haben: 1860, Mannheim, Saarbrücken. Der Ausfall von Paddy Schmidt gestern für den Rest der Saison ist für mich fast wie eine unheimliche Fügung, dass viele Konkurrenten sich irgendwie verabschieden vom Aufstiegskampf.

• Dann sollten wir schon mal die 3. abhaken und für die 2. planen. Stadionerweiterung jetzt, sonst geht es uns in der CL wie den Schrottis, und wir müssen am Ende nach Leipzig.

Einmal editiert, zuletzt von Kallenbach (18. September 2023 um 19:18)

• Grundsätzlich sind ja als Gradmesser nur Mannschaften anzusehen, welche vor uns in der Tabelle stehen. 😉

Für das kommende Spiel habe ich, mit unserer Leistung in den letzten 30 Minuten und der Leistung derer in der hässlichen Farbe im Hinterkopf, ein schlechtes Gefühl.

• Wir sollten uns in der aktuellen Europapokalphase genug Speck anfuttern, um beim nächsten Heul-Delta davon zehren zu können. 30.000 am Sonntag gegen Aue. Mangels Alternativen ist diese Verzwergung eines Ostduells für viele offenbar wieder ein Höhepunkt der Saison.

• Moin Leute!

Habe etwas gesucht hier, mich würde mal interessieren wie euer Vorverkauf für Rot-Weiss Essen läuft da ihr ja in einer Woche bei uns zu Gast seid. Kann man das irgendwo einsehen?

Kommt ihr mit voller Kapelle nach Essen?

Ich nehme an ihr seid wahrscheinlich noch voll auf euer Sachsen Derby morgen Abend konzentriert.

Herzliche Grüße aus Essen!

• Bislang sind nur die ermäßigten Stehplätze ausverkauft, Sitzplätze und Vollzahler-Steher sind noch zu haben. Genaue Zahlen kenne ich aber auch nicht. Der Vorverkauf läuft noch bis Mittwoch, da werden ein paar Dynamos sicher noch zuschlagen.

• Bislang sind nur die ermäßigten Stehplätze ausverkauft, Sitzplätze und Vollzahler-Steher sind noch zu haben. Genaue Zahlen kenne ich aber auch nicht. Der Vorverkauf läuft noch bis Mittwoch, da werden ein paar Dynamos sicher noch zuschlagen.

Ach so danke für die Info.

Wundert euch das nicht auch dass eure mit 7000 zum Bvb 2 fahren und an der Hafenstraße nicht mal 2000 Tickets verkauft werden?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!