• Ich hab da eben mal anderthalb Minuten drüber nachgedacht und bin zu einer ganz krassen Idee gekommen: man könnte ja einfach die Ausgaben anpassen. Also Einnahmen ohne Zuschauer rechnen und dann schauen, was noch übrig bleibt. Daran dann die Spielerausgaben nach ausrichten und fertig ist die Laube. Eine komplizierte Angelegenheit, aber durchaus umsetzbar, hab ich mir eben so gedacht.

Was machste mit bestehenden Verträgen? Alle Kündigen? Denkste neu verpflichtete Spieler geben sich mit 20% zufrieden von dem was Bestandsspieler verdienen weil deren Verträge nicht so einfach kündbar sind? Manchmal ist die Welt nicht so einfach.

• Ich hab da eben mal anderthalb Minuten drüber nachgedacht und bin zu einer ganz krassen Idee gekommen: man könnte ja einfach die Ausgaben anpassen. Also Einnahmen ohne Zuschauer rechnen und dann schauen, was noch übrig bleibt. Daran dann die Spielerausgaben nach ausrichten und fertig ist die Laube. Eine komplizierte Angelegenheit, aber durchaus umsetzbar, hab ich mir eben so gedacht.

De Idee sehe ich wohl - aber wir wissen wohl alle, dass von 20 Drittligisten vielleicht 2-3 die Ausgaben max. an den Einnahmen orientieren. Zudem glaube ich kaum, dass sich ein Drittliga-Etat (egal wo) ohne Zuschauereinnahmen solide finanzieren lässt, wenn man den Spielern weiterhin Drittliga-Gehälter zahlt.

Nach einem halben Jahr Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen hätten eigentlich ALLE Klubs so konsequent sein müssen, ihren Aufwand auf Regional- oder Oberliga-Niveau runterzufahren. So, dass man mit der Rechnung "TV-Geld + Sponsoring-Einnahmen" hinkommt. Also je nach Klub mit einem Etat von 1,5 bis 3 Mio. Euro.

Ich gehe davon aus, dass sich hier eine enorme Blase aufbaut. Die Frage ist eigentlich nur, wann und bei wie vielen Klubs sie platzen wird ...

• Die Fahrt nach Mannheim brauchen wir uns zumindest noch nicht ganz abschreiben. Wäre ein schöner Start mit Gästefans 2021.

Ich pers. finde es schade, das HANS.A schon im November ist und somit wohl ohne uns.

• Ich glaube beim besten Willen nicht, dass wir die kommende Saison überhaupt mal auswärts fahren dürfen. Das wirkt aktuell völlig illusorisch. Da müsste der Druck der Vereine schon immens sein.

• Ich glaube beim besten Willen nicht, dass wir die kommende Saison überhaupt mal auswärts fahren dürfen. Das wirkt aktuell völlig illusorisch. Da müsste der Druck der Vereine schon immens sein.

Die Vereine werden da nur eine kleinere Rolle spielen. Der Druck auf die politik muss (bei weiter geringem Infektionsgeschehen und der richtigen Einordnung) wachsen.

• Da liegt es eben an uns das zu unterwandern und Schlupflöcher zu suchen. Das haben wir doch bei schon bei einigen Gästeausschlüssen bewiesen. Lücken wird es immer geben. Und auch der Ordnungsdienst wird mit der Zeit nachlässiger. Zum Beispiel Spiele in München. Woher will der Ordner wissen welchen Verein man im Herzen trägt. Das steht nicht auf der Stirn geschrieben.

Ham`se gemacht. In unserem Vereines Verantwortung gibt es nicht nur Haubentaucher.

Deine anderthalb Minuten sind zu wenig, aber eh, wirklich krass!

• Woher will der Ordner wissen welchen Verein man im Herzen trägt. Das steht nicht auf der Stirn geschrieben.

Aber im Ausweis (Kiel damals). Ein kurzes Gespräch dürfte meist auch ausreichend sein. Willkür ist da ja Usus, d.h. wenn man wirklich will/muss dann gibt es da eine hohe Trefferquote.

• Nun, es besteht keine Ausweismitführpflicht in Deutschland. Und ausweisen auf Verlangen musst du dich nur gegenüber "behördlichen" Personen.

• Tja brb aber die haben Hausrecht und müssen dich nicht reinlassen. Geht nur, wenn du dort wohnst, dann können die dir nix. Als Hansafan aus Dresden, hättest du dann in Rostock sicher auch Probleme. Oder du kaufst dir FanUtensilien aber das wäre mir zu blöde.

• hübi, super. Willst du mit ner Maske in den Heimbereich von irgendwelchen Schwachmaten? Nee, Auswärtsspiele, wie ich sie will, sind definitiv erstmal nicht mehr denkbar. Jetzt sagen diverse Hirnis ja schon den Karneval (im Februar?) in der ursprünglichen Form ab. Alles nur noch krank.

• Die Politik wird uns sagen das es Alternativlos ist.

Wenige Zuschauer mit Abstand. Keine Stehplätze und vor allem keine Gästefans.

Was anderes erwarte ich gar nicht bis.... Ja bis zur nächsten Wahl vielleicht.

Und dann mal sehen was und wer vom alten Fußball noch da ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!