• Wie haben die es denn in anderen Städten gelöst, wo die Bundesnotbremse galt und es noch entscheidende Fußballspiele gab?

Köln? Dortmund? Alle ohne Zuschauer.

Bremen hatte keine Zuschauer trotz niedriger Zahlen und das im entscheidenden Abstiegsduell.

Es war doch von vornherein klar dass sich trotzdem tausende Menschen im großen Garten versammeln werden. Wenn die Entscheidungsträger sich dessen nicht bewusst waren, sind sie definitiv fehl am Platz!

So hat man sich lieber für bürgerkriegsähnliche Zustände entschieden. Chapeau!

• Ich feiere diesen Rostocker Oberbürgermeister. Und ziehe den Hut. Auch wenn Jubelszenen von Hansa schwer erträglich sind.

Um es mit einem bekannten sächsischen Slogan zu sagen.

" So geht Aufstieg."

• Man sieht an Köln und Rostock, dass die Ausschreitungen von Sonntag in Dresden letzte Woche absolut kein einzelnes Phänomen von Dresden ist/sind. Es entlädt sich jetzt, was über 1 Jahr angestaut wurde (gepaart mit Euphorie). Wer also nach wie vor nur auf Dresden mit dem Finger zeigt, tut dies bewusst oder ist unheimlich dumm!

• Geile Scheiße!!! Beide sind drin!! Hansäää und Dynamo. 60 hätte auch noch gutgetan. Hoffentlich verkackt Ingo in der reli! Und dann wird es doch eine coole 2. Liga.!

afdfch!

• Dann zu sagen, man setzt sich bewusst gegen diese Verordnung hinweg, das funktioniert so einfach nicht.

Bundesnotbremse... Dein Lieblingswort, oder? Anstatt zu realisieren, dass das "geplante Konzept" nicht funktionieren kann, nie und nimmer in Dresden und gerade nicht im Aufstiegstrubel bei Dynamo, fährt man alles auf, was einer Deeskalation entgegen steht.

Bundesnotbremse... Bis zur 70. Minuten war sie den Staatsdienern egal. Bis zu dem Zeitpunkt, an welchem einer einem der Beamten ins Kreuz gehuppt ist. Mich würde es nicht wundern, wenn es der gleiche Typ ist, der auf diesen Querdenkervideos immer wieder in Absprache mit der Polizei zu sehen ist, für Randale sorgt und mehrfach "verhaftet" wird.

• Ein Stachel in meinem Hirn, das Ding, aber der ist leider nun einmal der bis Mittwoch hier vorherrschende Rahmen gewesen.

Ich persönlich bin schon seit Monaten "Fan" des Rostocker Bürgermeisters, denn der ist Pragmatiker mit Herz und augenscheinlich Bürgernähe.

Wenn man die von der FG angesprochenen üblichen Prozesse angewendet hätte, dann hätte man wahrscheinlich nicht einmal den Hr. Madsen benötigt, dass das hier vernünftig abläuft.

Aber Öffnung des Stadions, wie hier einige fordern (jedenfalls habe ich das so verstanden), war keine Option.

Vieles andere was zu einem gesunden Miteinander beigetragen hätte schon.

• Eine Öffnung des Stadions stand meines Wissens nie zur Debatte.

Ein Feiern des Aufstieges und der Mannschaft, an gleicher Stelle, an welcher in der letzten Saison der Abstieg betrauert wurde, hätte, meines Erachtens nach, viel Druck vom Kessel nehmen können. Pyro, Rauch und alles drumherum hätte es auch gegeben. Vermutlich jedoch ohne "kriegsähnliche Zustände".

• Die Öffnung des Stadions war keine Option. Aber das man sich wie ein Jahr zuvor zeigt, dass wäre doch ohne weiteres im Rahmen der Möglichkeiten gewesen. Wenn es tatsächlich jemand gewagt hätte ins Innere zu gelangen, was ich nicht glaube , hätte es gereicht den Ordnungsdienst zu verstärken. Das wäre Deeskalation gewesen und nicht dieser martialische Auftritt bei einem wohlgemerkt Geisterspiel. Dann würden wir heute auch nicht von solchen Resultaten und Randerscheinungen sprechen. Ich gehe sogar so weit das es gezielt gemacht wird um Dresden in ein schlechtes Licht zu rücken. Warum ist ein Kamerateam von RTL vor Ort? Doch nicht wegen dem Sport? Warum wird Tränengas eingesetzt? Absolut unüblich bei Demos/ Aufläufen in Deutschland? Warum diese hohe Anzahl von Verletzten Polizisten ? Bei den 1.Mai Krawallen wird nächtelang randaliert, so eine hohe Opferzahl gibt es da nicht. Ist wie von Honza vermutet, der Verfassungsschutz involviert, um gezielt Stimmung zu erzeugen? Fragen über Fragen.

PS: Das rechtfertigt keine Gewalt und Sachschäden, Personenschäden usw....und soll auch nicht relativiert werden.

• was bitte kann ein schiedsrichter dafür, wenn ein spieler am anfang des spiels ein foul begeht, für welches man zwingend rot bekommt. soll er bis zur 89. warten in der hoffnun dass...? deine logik verstehe ich ni.

aber die wirste mir bestimmt auch ni erklären können...

Das Ding war ein zwingendes Rot ? nachdem der Schiri schon ein Hand übersehen hatte... lächerlich.

Und in der Situation ist es spiel - und ligaentscheidend. Den 60ern wurde da jegliche Chance genommen.

Und bei Ingos (ich wiederhol das jetzt für dich nochmal) ist es ja nun nicht das erstemal, dass so komische Dinge passieren. Und so eine kleinliche Grütze wie kurz vor Schluss pfeifft eigentlich kein Schiri (Elfer 2 x).

Das betrifft aber leider auch die 60er vorige Woche mit den fragwürdigen Elfern, das muss man fairerweise sagen...

PS: haste schön nen Pokal und 3 Thumbs up bekommen, aber dein Handy kann auch Großschreibung oder?

• Polizei-Fazit in Rostock:

Zitat

Fazit: "Dass die Fans den möglichen Aufstieg ihrer Mannschaft entsprechend feiern werden, war für uns als Polizei zu erwarten. Im Anbetracht der emotionalen Stimmung der Fans bezüglich des Spiels haben wir uns daher bewusst für eine äußerst deeskalierende und zurückhaltende Einsatztaktik entschieden. Trotz des starken Einsatzes von Pyrotechnik und einzelner Flaschenwürfe seitens der Hansa Fans waren wenige Verletzte zu verzeichnen."

http://https//www.pressepor…/108765/4922317

• Joo. Hat er.

Was mir grad noch einfällt. Da es vor paar Wochen die Diskussion gab, das die beste Defensive am Ende die Meisterschaft gewinnt:

Einen weiteren Beweis für die Richtigkeit dieser These hat unser Verein heute erbracht.

Jupp, das war von mir. Hab Haue dafür bekommen aber es passt am Ende genau so.

• Wir haben hier in Dresden den dicken Dirk, die CDU und die DNN oder Presse gegen uns…die sind alle lieber beim Saubermann Sport in der Margon Arena.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!