Der Rest vom Schützenfest - Regionalliga und drunter

• chrisdy

es sollen pro Oberligastaffel 2 Vereine absteigen, im Norden trifft es "sportlich" aber nur den BSC Süd 05, da der FC Strausberg zurückzieht, im Süden muss neben Wacker Nordhausen auch die Reserve von CZ Jena runter.

• Dirk Lottner ist nach einem dreiviertel Jahr bei Cottbus rausgeflogen. Nun spekuliert der Kicker, ob ein Herr Wollitz wieder in die Lausitz zurückkehrt.

Wäre zumindest fürs homeschooling einfacher für alle Beteiligten :P

• Überraschung bei Energie Cottbus beim Trainingsauftakt. Shawn Kauter, vormals Kapitän des Berliner AK, hat vor vier Wochen bei Energie unterschrieben.

Am Freitag hat der Abwehrspieler dem Verein mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht antreten möchte, ohne Begründung gegenüber dem Verein.

Allerdings macht das Gerücht eine Runde, dass er ein deutlich besser dotiertes Angebot vom Drittliga-Aufsteiger Viktoria Berlin bekommen haben soll.

• Was willst da als Cottbus machen?

Natürlich kannste auf Vertrag pochen und keene Freigabe erteilen, aber dann musste dem auch noch Geld hinterherschmeißen.

• Bei Energie Cottbus ist wohl der Vertragsstreit zwischen Shawn Kauter und Energie ziemlich überraschend beigelegt.

Nachdem Kauter sich vor paar Tagen geweigert hat, den unterschriebenen Vertrag zu erfüllen, hat Energie angekündigt, dass man alle rechtlichen Schritte ausschöpfen werde. U. a. die Aufforderung per Einschreiben, zum 1.7.

21 zum Training zu erscheinen.

Kurzgefasst hat Kauter am Freitag die (familiären) Gründe in der Kabine der Mannschaft erläutert und um Verzeihung gebeten.

Und der Verein hat die Tür wieder aufgemacht.

• Chemnitzer impFClub.

Außerdem winken für alle Impfwilligen Freikarten. Der mobile DRK-Impfbus macht am Donnerstag Halt am Stadion - schon ab 15 Uhr! Ohne jegliche Voranmeldung kann man sich gegen das Coronavirus impfen lassen.

Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von Johnson & Johnson sowie Biontech/Pfizer. Als Dankeschön erhalten alle, die im Bus geimpft wurden, eine Freikarte für das CFC-Auftaktspiel gegen TeBe Berlin (23. Juli) oder für das Heimspiel eine Woche später gegen Fürstenwalde.

Faninfos für das Spiel in Dresden
    Für den SSV steht am Samstag das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden. Rund 1.400 Fans werden den SSV begleiten, das Rudolf-Harbig-Stadion wird im Heimbereich…
    www.ssvulm1846-fussball.de
  • Woher in Fretal plötzlich das viele Geld kommt, steht in dem Artikel aber nicht. Auch zur Vereinsstruktur konnte ich nichts finden.

Das ist aber Beides vermutlich auch gar nicht wichtig…dafür ist ja jetzt dort „das Interesse am Erfolg geweckt worden“.

Für die Erfindung solcher Worthülsen sollte es Strafen geben. <X

• ich sag mal, dass freital mit nimma 40.000 einwohnern inkl. umland ni wirklich 3 vereine braucht, welche langfristig die gleichen ziele haben. stahl freital ist ne nummer, zumindest vor der wende gewesen, da kamen spätert schon paar spieler, welche dann ihren höherklassischen weg gemacht haben (d. Rosin. t. starke, r. schmidt etc...). motor freital - nuja, die gabs und wurden geduldet. ich hab dort selbst mal paar jahre im nachwuchs gespielt. aber als sv hainsberg hätte ich niemals einer fusion zugestimmt. der grund ergibt sich mir echt nicht. die waren sportlich, nachwuchsmäßig, stadionmäßig und auch finanziell gut aufgestellt.

jeze hat freital 3 gudde stadien aber nur einen verein, die anderen stadtteile mal weg gelassen, denn die würde ja noch dazu kommen.

wo das geld für investitionen herkommen sollen, das erschließt sich mir auch nicht. sicherlich kann die stadt was dazu geben, aber ob das edelstahlwerk oder auch die papierfabrik so viele eigenmittel hat - ich wage es zu bezweifeln.

• Welcher Idiot steckt da auch nur einen müden Euro in den Laden?? Wie heißt es so schön, man sollte dem schlechten Geld nicht auch noch gutes Geld hinterher werfen. Einfach aus dem Vereinsregister löschen und fertig.

• Unter dem Artikel kommt ein Link zum 0:4 von Braunschweig gegen Viktoria Berlin.

Das ist ja auch finster und man sieht, wie schnell es gehen kann. Eingeleitet hat das Debakel übrigens Nikolau, der gleich zu Beginn weggerutscht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!