Dynamo Schwerin - Tasmania Berlin 3-1
NOFV-Oberliga Nord, Sportpark Lankow, 280 Zuschauer
Am Rande eines wirklich idylischen Plattenbaugebietes liegt die Wolf-System-Arena. Auch der FC Mecklenburg spielt hier und auf dem Nebenplatz gab es etwas, das wie Hockey aussah. Etwas improvisiert, größtenteils Containerbauweise, aber eine schnucklige Anlage mit direktem Kontakt zum Feld... auch sehr kleiner Platz, wie mir schien. Um es gleich vorneweg zu sagen, ich vermied es, groß den Mund aufzumachen und auch offensiv zu fotografieren. Ich fühlte mich jedenfalls recht heimisch.
Die SGD der legitime, aber nicht offizielle Nachfolger unseres Pokalendspielgegners PSV, demzufolge auch in Grün-Weiß. Bei Berlin Sean Kiwus auf der Bank, der mal bei uns im Nachwuchs war. Bei Schwerin Kingsley Akindele in der Startelf, im Nachwuchs beim CFC gewesen.
Tasmania hatte sich viel vorgenommen, aber Schwerin nahm den Kampf an und versuchte auch selber mal was oder konterte. Das ist dann auch die Geschichte des Spiels. 1-0 und 2-0 durch schnelles Umkehrspiel, das 3-1 sogar in Unterzahl nach ungerechtem Gelb-Rot gegen Schwerin. Somit die Stimmung natürlich blendend. Support gab es nicht, aber nach einzelnen Aktionen ein Stakkato-Dynamo, was natürlich gut kommt, wenn die Crowd 2 Meter hinterm Gästetorwart steht.