wenn wir "die" carin nicht hätten, keiner könnte wirklich von früher reden
Neues aus Hohenschönhausen
-
-
Früher war alles besser!
-
Früher war alles besser!
Stimmt! Vorgestern zum Beispiel, da war noch Sonntag!
-
Carin, warste damals auch in den 80ern ab und zu den im Stadion der Weltjugend unterwegs zum FDGB Pokal Endspiel?
Frag nur, weil wir ja keine Rolle spielten bis 92/93… warste in den 80ern mal beim Spiel in Erfurt gg Jena, KMS gg Aue oder Dynamo gg Lok?
Grausam dein Beitrag.
-
Oder 1972 im Schacht...
-
Chemie und Union waren schon was besonderes aber man muss auch nicht so tun als ob Dynamo nur Fahnenschwenker hatte.
-
Grausam dein Beitrag.
Finde ich gar nicht so. Sie hat doch Recht. Dynamo war eher harmlos, meistens sind "wir" gerannt. Auch in Berlin zu den Pokalspielen. Nur einmal waren wir da ganz stark gegen die Bifften, als uns die Rostigen unterstützt haben.
Zu Hause waren wir etwas "besser", da gabs schon immer mal Panniertes auf dem Lenneplatz. Aber selbst da waren wir nicht immer die Sieger. Aber klar, auch die Dynamo-Szene hatte hier und da mal ein Highlight. Aber im Großen und Ganzen waren es andere, vor denen man in Deckung ging.
Was allerdings die Jungs angeht, die mit dem Turnbeutel zum Spiel kamen, kann ich die Lage damals nicht richtig einschätzen. Da kann es durchaus anders ausgesehen haben.
-
Ihr solltet ein Buch schreiben. Meine ich ernst.
-
Es gibt genügend geschriebene Erfahrungsberichte, in Buchform, in Heftform….alles einfach immer mal wieder zur Hand nehmen…bei allem Respekt, so viel Neues könnten Schwede und Hannu da auch nicht beitragen….
-
Schwede, ich habe doch geschrieben hauptsächlich mit Stahl Riesa unterwegs gewesen zu sein.
Mein erstes Spiel war in der Saison 80/81 Stahl vs Dynamo 0:2.
Durch meine Montagetätigkeit in Berlin habe ich aber unter anderem mehrere Stadtderbys in den 80er Jahren zwischen Union und den Biften erlebt und auch das Pokalfinale Union vs Lok. Und ja, ich habe selbst gesehen wie Union mehrfach! vor den Biften auf der Friedrichstraße Richtung Bahnhof gerannt ist, obwohl die viel mehr waren.
Als Union den Heimblock im alten Dynamostadion gestürmt hat war ich als Augenzeuge auch dabei. War 82 oder 83, weiß ich nicht mehr so genau.
Ist auch egal, wollte ja nur mal anmerken, dass die Dresdner Szene in den 80ern eben nicht die großen Hauer waren.
Von 80 bis 90 bin ich in fast allen Oberligastadien unterwegs gewesen und kann schon aus eigener Erfahrung berichten. Bei Lok habe ich auch mal die Plane vollbekommen, gehörte halt auch dazu.
Hannu, genau so sehe ich das auch. Ist ja auch nicht schlimm. Alles hat seine Zeit.
Und früher war (beim Fußball) vieles besser.
-
-
Nach fünf Spieltagen einen Wechselwunsch zu äußern ist schon eine starke Nummer. Da tun einem die hässlichen Stiefgeschwister fast schon leid.
-
auch so eine wanderhure…
-
Hat seine Frau vielleicht ne Kneipe in Aachen?
-
Souveräner 4:0-Sieg des BFC gegen Luckenwalde 😜
-
Der TSV Buchbach schlägt die 2. Mannschaft des FC Augsburg mit 2:1.
-
Weinrot - Weiße - Ostberliner Schei…e.
-
Schwede Nur für Dich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hoffentlich kannst du heut Nacht gut schlafen und kennst auch paar RICHTIGE Bifften.
Haste niedlich gemacht, ernsthaft. 🥸
Scheiss Zvezda.
🤫
-
Hoffentlich kannst du heut Nacht gut schlafen und kennst auch paar RICHTIGE Bifften.
Haste niedlich gemacht, ernsthaft.
Scheiss Zvezda.
Ach Mensch, nimms mit Humor
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!